Update meiner LED Beleuchtung

  • Hallo @All,


    es ist etwas länger her, wo ich hier meine DIY LED beleuchtung für mein 60x60x60 Würfel geplant und gebaut habe.
    Damals war ich noch nicht sicher, was ich alles haben will und was mir alles gefällt....


    Nun ist es so, das ich zu 80% SPS habe und diese auch sehr schön finde vorallem Acroporas haben es mir angetan.
    Natürlich ist die Technik in der Zeit vorran gegangen...deswegen bin ich nun gespannt, was man an meiner Beleuchtung optimieren kann.


    Hier die Zusammenstellung:


    3 Kanäle weiß mit je 7 Cree XM-L2 U2 (1000mA)
    4 Kanäle blau mit je 6 Cree XP-E2 M3 (600mA)
    2 Kanäle royalblau mit je 7 Cree XT-E royalblau (700mA)
    2 Kanäle violett mit je 6 LEDs Arctic Blue 430nm (350mA)
    1 Kanal rot mit je 4 LEDs Cree XP-E2, 4 Osram Oslon SSL Deep red (350mA)






    Für eure Ideen und Vorschläge vorab VIELEN DANK

  • Bei den LEDs ist der Fortschritt deutlich langsamer geworden, die LEDs sind im Augenblick auch noch Stand der Technik und würde ich auch heute noch empfehlen.


    Gruß
    Sandy

  • Das ist auch Spektrumsergänzung. Insbesondere im Bereich um 500nm haben die weißen LEDs ein ziemliches Loch und dies wird mit 495nm LEDs wie von Ledgroupbuy und 505nm LED wie die von Osram etwas ausgeglichen. Das kann man machen, wenn man z.B. einen Kanal noch frei hat und den verwenden möchte.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!