Erfahrungsberichte - EcoTech Marine Radion XR15w G4 PRO

  • Bin auch gerade mehr als Irritiert da steht nix von Tiefe



    mach doch mal bitte ein Screenshot, sonst suchen wir uns wusselig

  • habe auch ewig gesucht ... Die Einstellung gibt's nur im Natürlichen Modus und ist dann oberhalb des Graphen zu finden ...


    Hätte auch ne Frage, kann man bei einem Preset wie Radiant Color nicht die Intestität der einzelnen Farben anpassen? Ich möchte das Preset fahren aber ein wenig rot und grün rausnehmen.



    Und wo kann ich mir die Zusammenstellung der einzelnen Zeitpunkte anzeigen lassen?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Hallo,


    ich habe über meinem neuen Becken jetzt auch zwei Radion X30w Pro G4 und nutze einen der vordefinierten Schedules (siehe Bild)



    Meiner Meinung nach sind die Lampen einfach zu laut. Selbst zu dieser Uhrzeit, wo die Lampen aus sind, stört das Geräusch der Lüfter beim Fernsehen.
    Mails an Ecotech-Support in USA über die Homepage wurden bisher einfach nur abgebürstet.
    Gibt es eigentlich einen deutschen Support?


    Gruß


    Michael

  • verstehe ich nicht. Habe auch G4Pro aber XR15.
    Bei mir gehen die Lüfter nichtmal an, nur einmal täglich kurz und dann unhörbar für 20min.


    Auch ein Grund warum ich die XR15 wollte. 1 Lüfter pro Puk OBEN und mit 3 XR15 bessere Ausleuchtung als mit zwei XR30 (=günstiger)


    Was hast du für ein Becken?


    Deutscher Support: Coralsands

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Hallo NRG1337,


    so hatte ich das auch erwartet.
    Ich habe 2 XR30 über einem Becken 150 x 75 x 60.
    Ich bin noch in der Einfahrphase, und kann da natürlich sehr gut alles auf seine Funktion testen.


    Werde mal versuchen Coralsands zu kontaktieren.


    Gruß


    Michael

  • also das kann echt nicht normal sein. Meine sind flüsterleise, dachte erst die laufen garnicht und hab mir der Taschenlampe eingeleuchtet um zu sehen ob sie sich drehen .... da stimmt was nicht !


    Meine laufen auf 55%, bei deiner Overall darf das auf keinen Fall sein!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Also wenn die Lüfter selbst Abends laufen, dann kann etwas nicht stimmen.
    Meine beiden XR15 laufen nur mal Mittags ne Zeit und dann sporadisch bis zum frühen Abend.
    Ich würd mal die Gewährleistungskette einhalten und den Verkäufer kontaktieren

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hallo
    Also bei der XR30 G3 pro gibt es auch zwei Varianten eine bei der der Lüfter immer läuft und eine bei der er gesteuert ist :cursing:
    Ich hab auch eine bei der er immer läuft :|
    Man kann die Lampe aber an eine Zeitschalt Uhr hängen dann läuft sie in der Nacht nicht mehr..
    Hab auch den Support kontaktiert das ist scheinbar so :115E17~112: :8_small14:
    Auch gibt es laute und leise Lüfter :EVERYD~415:
    Ich hab einen lauten der immer läuft :12_small35:

  • ich hab grad extra meine dritte ausgepackt, angemacht und auf 100% gedreht - der Lüfter geht an - aber sehr leise!


    Mit deinen stimmt defintiv was nicht !

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich habe das selbe Problem, habe ne umgebaute G2 auf G3 Cluster. Der Lüfter läuft auch ununterbrochen, Firmware gibst keins.
    Da ich eh die Blende umbauen auf die G3 Version, werde ich direkt mal den Lüfter gegen nen PC Lüfter tauschen, denke das wird schon was bringen.


    Werde dann auch mal paar Bilder machen.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Moin,


    mit dem Händler habe ich gestern gemailt und telefoniert.
    Er hat sich mit Coralsands in Verbindung gesetzt, die mir auf meine Anfrage wegen dem Kundendienst bis jetzt noch nicht mal geantwortet haben.


    Da er auf einige Fragen von Coralsands nichts antworten konnte, soll ich mich selbst mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.
    Eventuell soll ich dazu ein Video von der Lampe machen, wo man die Lautstärke hört.
    Bin mal gespannt, wie das klappen soll, da die Mikrofone an den Handys ja eigentlich darauf ausgelegt sind, diese Geräusche herauszufiltern :pillepalle: .


    Werde dann am Dienstag, da habe ich morgens Zeit dort anrufen und anschließend berichten.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    ich hatte gestern mein Telefonat mit den deutschen Kundendienst von Ecotech.
    Der gute Mann meinte es gebe halt Kunden die einfach empfindlicher sind als andere und ich soll doch einfach die Lampen zum Händler zurückschicken.


    Meinen Händler habe ich dann auch diesezüglich kontaktiert, Rückgabe ist kein Problem, aber er bleibt auf der Ware von Ecotech sitzen, kann also nur versuchen, ob er sie evtl. zur Reparatur einsenden kann, oder ob ich doch einfach nur überempfindlich bin.


    Das Verhalten von dem Kundendienst fand ich sehr suspekt, man machte sich überhaupt keine Mühe auf das Problem einzugehen und die Lautstärke zu überprüfen.


    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!