AI Hydra 52HD Kontrolleuchten

  • Hallo Zusammen


    ich bin gerade am Einrichten meines neuen Beckens. Jetzt ist mir Abends aufgefallen dass die Kontroll-LED's meiner beiden Hydras, eine Parent und eine Child, leuchten. Eine Grün die andere Blau. Dadurch habe ich im Becken eine Art Mondbeleuchtung. Ist das ein Problem für die Korallen? Kann ich diese Kontroll-LED's auschalten indem ich jede Lampe einzeln steuere?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Roger

  • Moin, wäre mir nicht bekannt das man die ausstellen kann. Glaube aber auch nicht das sich da die Korallen beschweren, da die eigentliche Mondlicht Simulation um einiges heller ist..

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo, bei mir leuchtet auch die grüne Status LED durch. Lässt sich soviel ich weiß nur durch öffnen der Lampe und abkleben der LED verhindern. Für die Korallen ist das kein Problem.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo Roger,


    die Lampe ist komplett aus, was du da siehst ist die Status LED hinten an der Lampe. Bist du Dir sicher das es im Becken überhaupt zu sehen ist ?

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

  • Hallo Zusammen


    Leider lässt sich das nicht fotographieren, aber man sieht wirklich den Riffaufbau in der Nacht. Aber wieso ist das bei euch anders?


    Gruss Roger

  • Ich hatte mich neulich gewundert warum meine nicht ganz aus ist, da stand eine Farbe noch bei einer Einstellung auf 1% und deshalb war sie nicht ganz aus. Kontrolliere nochmal alle Einstellungen. Wenn nicht würde ich sie reseten und nochmal neu starten.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Aber wieso ist das bei euch anders?


    Gruss Roger


    Ist bei mir auch so. Wie ein ganz schwaches Mondlicht. Ist aber für Korallen und Fische kein Problem.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!