You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

volitans

Beginner

  • "volitans" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Monday, January 16th 2017, 8:42am

AI Hydra 52HD Kontrolleuchten

Hallo Zusammen

ich bin gerade am Einrichten meines neuen Beckens. Jetzt ist mir Abends aufgefallen dass die Kontroll-LED's meiner beiden Hydras, eine Parent und eine Child, leuchten. Eine Grün die andere Blau. Dadurch habe ich im Becken eine Art Mondbeleuchtung. Ist das ein Problem für die Korallen? Kann ich diese Kontroll-LED's auschalten indem ich jede Lampe einzeln steuere?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Roger
volitans has attached the following images:
  • 3.jpg
  • 2.jpg

klopfer

Intermediate

Posts: 681

Location: Limburg

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker in Maschinentechnik / Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 269

  • Send private message

2

Monday, January 16th 2017, 10:13am

Moin, wäre mir nicht bekannt das man die ausstellen kann. Glaube aber auch nicht das sich da die Korallen beschweren, da die eigentliche Mondlicht Simulation um einiges heller ist..
Bis neulich,

Grüße Kai :drink:

120x50x50 inkl. Technikschacht
Abschäumer: AM Midifloter
Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
RFP: Sicce Syncra 1.5
Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Molokai

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 201

Location: Söhrewald

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

3

Monday, January 16th 2017, 10:15am

Hallo, bei mir leuchtet auch die grüne Status LED durch. Lässt sich soviel ich weiß nur durch öffnen der Lampe und abkleben der LED verhindern. Für die Korallen ist das kein Problem.
Gruß, Karl-Heinz

AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

M!ke

Reefer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm info.dtcms.flags.us

Posts: 146

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

4

Monday, January 16th 2017, 11:36am

Hallo Roger,

die Lampe ist komplett aus, was du da siehst ist die Status LED hinten an der Lampe. Bist du Dir sicher das es im Becken überhaupt zu sehen ist ?
Viele Grüße
M!ke

Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014

~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

volitans

Beginner

  • "volitans" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Wednesday, January 18th 2017, 6:50am

Hallo Zusammen

Leider lässt sich das nicht fotographieren, aber man sieht wirklich den Riffaufbau in der Nacht. Aber wieso ist das bei euch anders?

Gruss Roger

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

6

Wednesday, January 18th 2017, 6:58am

Ich hatte mich neulich gewundert warum meine nicht ganz aus ist, da stand eine Farbe noch bei einer Einstellung auf 1% und deshalb war sie nicht ganz aus. Kontrolliere nochmal alle Einstellungen. Wenn nicht würde ich sie reseten und nochmal neu starten.

Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Molokai

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 201

Location: Söhrewald

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

7

Wednesday, January 18th 2017, 8:26am



Aber wieso ist das bei euch anders?

Gruss Roger


Ist bei mir auch so. Wie ein ganz schwaches Mondlicht. Ist aber für Korallen und Fische kein Problem.
Gruß, Karl-Heinz

AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,173 Clicks today: 55,653
Average hits: 21,639.07 Clicks avarage: 50,981.31