Welche LED Lampe ist das?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin aktuell dabei mein erstes Meerwasserbecken einzurichten und suche mir die passende Technik zusammen. Während meiner Suche bin ich hier im Forum auf den Beitrag von nano gestoßen "http://nanoriffe.de/board25-unsere-user-becken/board206-sonstige-hersteller-sowie-sonderanfertigungen/board207-unter-100-liter/14395-nano%C2%B4s-shallow-reef/"


    Dort wird eine LED Lampe gezeigt, die ich sehr ansprechend finde (klein, hell, unaffällig). Leider wird im gesamten Beitrag nicht erwähnt, ob es eine DIY Lösung ist oder ob es diese Lampe auch zu kaufen gibt und wenn ja, welches Modell & Hersteller es ist...leider wurde meine pm an nano noch nicht beantwortet und ich wollte daher euch fragen welche Lampe das sein könnte? Sieht für mich auf jeden Fall nach einer passiv gekühlten aus.


    Besten Dank!
    Jannis

  • Ich tendiere stark zu DIY. Rückseite (Kühlkörper) :EVERYD~16: Schreib ihn doch einfach mal an :EV6CC5~125:

  • Hallo Jannis,


    hier steht was zur Lampe.
    nano´s Reef ADA 45-F


    Ist eine DIY.

    Beleuchtung wird gebaut

    So die Versprochenen Infos zu der Lampe:


    Maße: 20 x 10 x 3,8 cm (l x b x h)
    Material: Aluminium mit einer 3 mm dicken PlexiGlas GS Scheibe.


    Es sind 12 LEDs verbaut (4x Cree CoolWhite, 3x Cree Blue, 3x Cree RoyalBlue, 1x Osram Cyan, 1x Hyperviolet) und wird mit einem BlueTWILED gesteuert (jede Farbe einzeln).


    Vielleicht meldet er sich ja auch noch und gibt Dir die gewünschten Infos.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für deine Hilfe! Das hatte ich echt übersehen...genau ich schau mal, ob ich noch ein paar Infos von ihm bekommen kann für ein zukünftiges Lampenprojekt :santa:


    Danke nochmal!


    Viele Grüße
    Jannis

  • Zu der abgebildeten Leuchte kann ich natürlich nichts sagen. Aber wenn sie dir optisch so gut gefällt, schau doch mal nach der Hydra Serie von AI...die sehen fast genauso aus.

  • Hallo David,


    die Hydra Serie hatte ich mir angeschaut und finde sie auch echt gut, allerdings würde ich mit der DIY Lösung ein wenig günstiger weg kommen (so zumindest meine Wunschvorstellung :whistling: )


    Viele Grüße
    Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!