Giesemann Verve

  • Wenn man das Theater mit euren Giesemann Leuchten liest ist man langsam froh, noch das gute Alte USB Dongle bei der Sirius zu haben. Finde es absolut grenzwertig dass Giesemann die Leuchten mit Technik ausrüstet, die dann bei Kunden zu Bauchschmerzen führt.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Firmware und Android Version hab ich die gleiche.
    Nutze ein Galaxy Tab S2


    Mir ist aber schon aufgefallen wenn ich mich mit einen anderen Gerät einlogge (z.B. Handy) und beim Verlassen nicht auslogge finde ich die Lampen mit dem Tablet auch nicht mehr.
    Erst wenn ich das Programm am anderen Gerät schließe finde ich die Lampen mit dem Tab wieder.


    Alternativ kannst auch die App mal neu installieren.

  • Habe am Tablet die App deinstalliert und wieder installiert, aber das Tablet findet die Vervve immer noch nicht.
    Die aktuelle App kann ich auch nicht auf ein Gerät herunterladen, welches noch Android 4 hat (Samsung S3). Bin so langsam am verzweifeln.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • So wieder ein Update.


    Gestern war Herr S. von der Firma Giesemann bei mir
    Sehr netter Herr.
    Hat mir in kürzester Zeit auf meine 2 Lampen die SW Version 1.13 aufgespielt.
    Ich hoffe das nun das Mondlicht funktioniert.
    Leider waren nach dem Update alle Einstellungen weg und ich konnte wieder ne ganze Stunde die Lampe programieren.


    Mit einer Windows Software meinte er würde er nicht mehr rechnen.

  • Ich habe im Februar 2017 mit Herrn Finken von der Firma Giesemann gesprochen, der tel. bestätigte, die Software für Windows sei längst fertig. Es würde nur noch an einer Freigabe von Microsoft liegen. Sobald diese Freigabe vorliege, werde die Software ins Netz gestellt. Aber ich vermute jetzt, mit den entsprechenden Aussagen sollen nur die entsprechenden Nutzer ruhiggestellt werden.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • Moin,
    Das gleiche wurde mir damals für meine Aurora auch gesagt. Hier gab es zwar eine windows und Android Version. Jedoch brauchte ich die fürs IOS.
    Naja ich wurde auch dauernd hingehalten mit ja sie sei fertig und es wird nur noch auf Freigabe für Apple Store gewartet, das sei ein großer Akt. Naja was soll ich sagen, das ist bereits ein Jahr her und habe zwischenzeitlich die Lampe wieder verkauft;)
    Wollte nur mal meinen ähnlichen Fall schildern ;)


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ja so wie ich es verstanden habe geht es dabei um Lizensen
    Welche anscheinend zu teuer sind
    Werde die Lampen auch abgeben.
    Schon aus Prinzip!
    Auch wenn die Lampen ein tolles Licht machen und ein super Design haben
    aber das waren meine letzten Leuchten von Giesemann.

  • Ich finde das wenn Giesemann die Lampen auf den Messen immer ausstellt, sich immer alles super anhört und von Problemen oder das die Software auch manchen Systemen nicht läuft kein Wort erwähnt wird, das merkt man erst wenn man die Lampe dann über dem Becken hat. Ich find sich schon schade das man mit Software klar kommen muss die eigentlich für eine ganz andere Lampe bestimmt ist. Und ich glaube da kümmert sich keiner drum. Ich bin momentan auch am überlegen ob ich nicht auch zur neuen ATI wechseln soll, aber ich weis nicht Ober der Unterschied vom Licht so groß ist, und ich glaube die ATI lässt sich auch nur am PC steuern. Und mein größtes Problem ist das sie keine Beckenrandhalterung haben, aber neugierig bin ich schon.. :MALL_~34:

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Hallo Hopperer,


    kannst du mal ein update geben, ob die Lampen mit der neuen Firmware jetzt ohne Probleme laufen.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • Also der Mond Zyklus scheint nun endlich zu funktionieren.


    Das sich beim einstellen die % Zahl um eins nach unten korrigiert ist immer noch so.


    Möchtest du etwas bestimmtes wissen?

  • Jetzt ein kleines update wegen meiner Vervve Leuchten. Da die Herren von Giesemann nicht aus den Socken kommen war ich heute beim Rechtsanwalt und habe die ganze Angelegenheit dem Profi übergeben, da ich den kompletten Kauf nun rückabwickeln will. Sprich, Giesemann hat 2 Reparaturversuche gehabt und hat die Fehler nicht beseitigt.
    Mal sehen was jetzt weiter passiert. Werde bei gelegenheit weiter berichten.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • Schade das es soweit kommen muss ;(
    Wünsch dir viel Erfolg das du dein Geld zurück bekommst :thumbup:
    Halt uns auf dem Laufenden.


    Die versprochene PC Version scheint ja wohl nicht mehr zu kommen.

  • Hi Rany


    Wollt mal fragen ob es bei dir was neues gibt?


    Mir kam das Thema gestern wieder in den Kopf als Giesemann die neue Leuchte Viva im Video vorgestellt hat.
    Diese wird damit beworben das es Aufgrund der einfacheren Bedienung keine App und Software dazu gibt :lol:
    Ich dachte mir nur der Hauptgrund wird sein das sie einfach nur nichts vernünftiges hinbekommen :10_small20:

  • Hallo


    Jetzt sind wir doch mal ehrlich. Wer braucht denn ,den Kram. Ich habe meine Vertex 2 mal eingestellt in den 3 Jahren, und das Ding läuft.


    Gute Idee von Giesemann , nur leider für mein 130x80 Breit zu klein. Hätte mir gerne eine 120 er mit 2 T5 an den Seiten gewünscht.



    Gruss

  • Hallo Hopperer,


    Giesemann hat am 14.06.17 den Brief von meinem Rechtsanwalt bekommen. Es wurde eine Frist bis Ende Juni gesetzt, die aufgeführten Mängel ( hauptsächlich eine PC - Version für die Programmierung der Leuchten ) auf die Reihe zu bringen. Mal sehen, was jetzt passiert.


    Gruß


    Rany :rocket:

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • Na da bin ich weiterhin gespannt was dabei rauskommt.


    Halt uns am Laufenden :thumbup:


    Ich find's nachwievor verarsche am Kunden mit Sachen zu werben welche nicht erfüllt werden.

  • Hallo Hopperer,


    Giesemann versucht sich zur Zeit mit allen Möglichkeiten aus der Affäre zu ziehen. Im Moment stellen sie sich wieder tot, muss meinem Rechtsanwalt Mal ein wenig Druck machen.
    Nur zur Info: Giesemann hat mir im Januar als Ausgleich, weil die Software für Windows noch nicht auf dem Markt ist, ein Tablet zur Verfügung gestellt. Einziger Nachteil des Tablets: Es verbindet sich nicht mit der Vervve.


    Gruß Rany

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

    Einmal editiert, zuletzt von Garnele ()

  • Ah ok.
    Also gibts zur Vervve ein gratis Tablet dazu?
    Muss man sich einfach nur melden bei den Jungs? :D


    Bin echt weiterhin gespannt was da noch rauskommt.
    Jetz hab ich die Lampen schon 1 Jahr drüber und immer noch keine Software dazu :cursing:


    Auf der Hompage steht mitlerweilen auch nichts mehr davon.


    Echt eine Frechheit sondersgleichen.


    Wenns nur wenigstens ihr zeug einfach zurücknehmen würden und den kaufpreis erstatten würden.
    Dann wär ja alles in Ordnung

  • Hallo Hopperer,


    nicht ganz. Man muss nur genügend Druck aufbauen und auf versprochene Zusagen bestehen.


    Gruß Rany

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!