Aqua Medic AquasunLED Aufsetzhalter DIY

  • Hi Leute


    Hab mir nun für mein Becken (100x60x60) eine Aqua Medic AquasunLED mit 200 Watt gekauft.
    Die Leuchte ist 85cm lang und 36cm breit. Sollte also mein Becken recht gut ausleuchten.


    http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=283


    Leider gibts zu der Leuchte nur ein Seilsystem zum Abhängen von der Decke. Das passt bei mir leider nicht so recht, da das Becken zur Hälfte unter einer Dachschräge steht, und ich dann die 30 cm Mindestabstand zur Wasseroberfläche nicht einhalten kann.


    Gibts da vielleicht einen Universal-Aufsetzhalter, zum Aufsetzen auf den Beckenrand ?
    Sollte schon stabil sein, da die Lampe ein recht ordentliches Gewicht hat.


    Oder hat wer nen guten Tipp für einen DIY -Halter ?

    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • wenn es offiziell keinen halter gibt, dann wirst um etwas selbst gebasteltes nicht herumkommen.


    die ocean light t5 hat glaube ich aufsetzthalter. vielleicht könnte man dort ansetzen.


    oder etwas wie hier z.b.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das Bild aus deinem Link hat mich inspiriert. :dh:
    Hab mir nun eine Wand-Halterung für Microwellen gekauft. Ist zwar kein Aufsetzhalter, aber sieht nicht schlecht aus.
    Da werde ich die Leuchte dann drauflegen.
    Vielen Dank nochmal.


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • Würde ich nochmals komplett streichen wegen Rost, sollte man nicht unterschätzen. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!