• Das sind doch Fakten die man verstehen und nachvollziehen kann. Ich ging davon aus dass Sie verkauft wurde, hast mir ja nicht gesagt dass du sie behältst ;) Ich hätte es schade gefunden, wenn die Lampe auch schon wieder nach wenigen Augenblicken verkloppt wäre...


    also Leute - das Hobby vernichtet genügend Taler. Lasst uns also doch auch heiße Themen heiß diskutieren. Wenn ich was über die Lani 2 finden würde dass mir eine Diskussion wert ist oder über eine noch zu erscheinende ATI Hybrid 2.0 dann würde ich auch eine Diskussion anstreben! Hier soll ja keiner grundlos schlecht gemacht werden oder dergleichen.


    Am Ende ist es ja im Sinne von uns allen! Wir haben oft nicht die Abwahl zu beurteilen ob die sachen das taugen was Sie versprechen. Egal ob es um Nieschenhersteller oder Großauflagen geht, am Ende sind wir auf die Infos angewiesen bzw selbst das Versuchsobjekt.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Naja es werden auch andere Lampen angeboten und wenn man sowieso auf etwas fixiert ist, ist es dann immer auffälliger.....Beispiel, Automarke und Modell, erst wen man einen Mercedes CLS fährt wirst du gefühlt nur noch CLS sehen ;)

  • Selbstverständlich sind "besondere" Lampen aus kleineren Serien/hochpreisigen Serien a la NextOne, Lani und Orphek besonders interessant und oft im Gespräch. Das sind ja auch die technischen Vorreiter in unserem Hobby. Wenn man also über die neuesten Dinge auf dem markt nicht sprechen würde, dann ginge einiges verloren :)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • So, hallo zusammen,
    kurzes Statusupdate: aufgrund meines Marktplatzeintrags bekam ich gestern eine WhatsApp von Marco, den die Gründe meiner schnellen Abgabeintention ebenfalls sehr interessierten.


    Er hatte es im Forum gelesen und mich gefragt, ob es wirklich NUR diese Punkte sind. Ich antwortete mit einem klaren JA und wir beschlossen gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Lange Rede, kurzer Sinn...


    Ich behalte die Lampe und wir schauen nun in der kommenden Woche, was wir zur Lösung des Problems machen werden. Dies möchte ich als klares Statement verstanden wissen für die Jungs, die die Qualität des Lichts in Frage stellen.


    By the way, einen solchen Kundenservice - und ich kann mich da nur wiederholen - habe ich noch bei keinem, wirklich keinem Hersteller gesehen - auch nicht branchenübergreifend. Und ich komme selbst aus dem Handel...


    Seid gespannt... Unsere Ideen sind da. Jetzt gehts an die Umsetzung!
    Ich melde mich kommende Woche mit News...


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Tim

  • Hey Tim,



    in diesem Zusammenhang würde mich dann auch die Lösung brennend interessieren.
    Wäre cool wenn du da mal ne Rückmeldung geben könntest.


    Habe nämlich auch eine next one fifty in Bearbeitung :)


    Danke !

  • Finde die Lösung natürlich super für Tim und gleichzeitig äußerst ungeschickt für viele "Launch Customer" sprich Kunden der ersten Stunde so wie Micha. Kann seinen Unmut natürlich verstehen und hoffe dass der Hersteller mit den Halterungen auch an andere Kunden denkt.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • das wird Marco ganz sicher...er hat jetzt mit dem Kunden nur eine schnelle Lösung gesucht,um zu verhindern,daß die Lampe verkauft wird,obwohl sie technisch den Ansprüchen genügt du nur die Halterung das Problem darstellt...kann ich gut verstehen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Lange Rede, kurzer Sinn...

    Ich behalte die Lampe und wir schauen nun in der kommenden Woche, was wir zur Lösung des Problems machen werden. Dies möchte ich als klares Statement verstanden wissen für die Jungs, die die Qualität des Lichts....

    Ich dachte du behältst die Lampe? Eben wieder auf Kleinanzeigen entdeckt?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi,
    wenn man die Aktivität einer Person so penetrant in einem Forum teilt, dann sollte man doch auch bei Ebay Kleinanzeigen sehen, dass dort der 17.11.16, und somit bevor er hier geantwortet hat, steht. ;) :D

  • die anzeige ist vom 17.11.
    die entscheidung die lampe zu behalten vom 18.11.


    mal abgesehen davon, dass er mit seiner hardware machen kann was er will. verkaufen, in den schrank legen, einmotten oder was auch immer.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also für die Gabe zu kombinieren bekommt ihr eine 1 mit Sternchen. Da sind ja einige gute Ermittler verloren gegangen ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!