• Kommt es nur mir so vor oder verkaufen in letzter Zeit einige User ihre so hochgelobten NextOne Lampen wieder nach ganz kurzer Zeit? Nicht nur im Forum, habe auch schon andere Fälle in der Bucht beobachtet...Schade, so wird das nichts mit Langzeiterfahrungen... :phat:

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Finde ich auch sehr schade, allerdings frage ich mich auch sehr "Warum nur"?

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Ich würde mal sagen Licht ist nicht alles ;) wenn man wasserwerte etc nicht im Griff bekommt kann das Licht nichts bringen.
    Ein Ferrari in der Garage aber keine Ahnung wie man ihn fährt.


    So super sie sein mag, man kann auch mit deutlich billigeren Lampen ähnliche Ergebnisse erzielen.
    Meine Meinung :EV02A9~123:

  • Hallo zusammen,
    da ich einer derjenigen bin, die die NextOne nach kurzer Zeit wieder verkaufen, möchte ich gerne ein paar Sätze dazu schreiben, bevor Gerüchte entstehen.


    Kurz vorab: ich bin Perfektionist - und das nicht nur in der Technik, sondern auch im Design. Bedeutet, bei mir muss nicht nur die technische Leistung stimmen, es muss im Wohnzimmer auch wie aus einem Guss aussehen.


    Diesen Punkt kann die Next One mir derzeit nicht bieten. Die Lampe ist von der Leistung und der Verarbeitung mehr als super! Auch die Ausleuchtung ist absolut stimmig und mir sind keine Abschattungen aufgefallen.


    Dennoch fehlt mir zur Abrundung des Paketes eine vernünftige und - vor allen Dingen - erhältliche Beckenrandhalterung. Man mag das belächeln, jedoch ist mir persönlich das überaus wichtig. Ich habe keine Lust, eine Stahlseilhalterung pro Modul mit jeweils 4 gebohrten Fixierungspunkten an der Decke zu befestigen. Darüber hinaus werden wir uns in kürzester Zeit noch einmal vergrößern, doch selbst wenn dies nicht der Fall wäre, würde die Beckenrandhalterungsthematik für mich ein alleiniges, ausschlaggebendes Kriterium sein.


    Derzeit liegen die Module auf Aluvierkantrohr auf dem Becken. Eine Leiste an LEDs wird immer halb verdeckt. Für mich eine unzufriedenstellende Situation. Wenn der Beckenrandhalter von Marco & co. dann in der finalen Version erscheint, habe ich mit den zwei Modulen keine Möglichkeit, die Module längs zu legen hintereinander. Das bedeutet, ich benötige zwei Halterungen und muss auf die optimale Ausleuchtung verzichten, da die Module dann quer liegen.


    Für mich keine Option und so ist es heute dazu gekommen, dass ich die Lampe - die ohne Fehl und Tadel eine TOP-Lampe ist - verkaufen möchte.


    Die Jungs von Onescape um Marco und Sandy machen einen fantastischen Job und verdienen allen Respekt.


    Ich bin halt der Penible. Dafür kann aber weder die Lampe etwas noch die Jungs!


    In diesem Sinne...


    Bleibt respektvoll.


    Salzige Grüße
    Tim

    Beste Grüße
    Tim

  • Danke für deine Erklärung. Aber direkt wollte ich dich gar nicht ansprechen, vielmehr den Trend der zu beobachten ist. Deine Lampen sind ja auch schon aus zweiter Hand, sprich Kundenrückgaben nach kurzer Zeit die dann wieder als Geberalüberholt angeboten wurden. Ich beobachte nur und mir ist das bisher bei keiner anderen Lampe so extrem aufgefallen - bin mir sehr sicher dass nicht alle eine hochpreisige Lampe die viele Monate Wartezeit mit sich bringt nur wegen optischen Gründen abgeben, die Halterung ist ja bekannt. Und Beckenvergrösserer sind das sonst auch nicht alle ;).....Ich will doch eig nur mal einen Pott sehen der damit über einen konstanten Zeitraum läuft (Interesse!!!) ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Wenn ich sie nicht los werde, wirst Du einen Pott sehen! Dann beknie ich Marco die Halterungen früher zu bringen und muss mich nicht jeden Tag aufregen. ;)

    Beste Grüße
    Tim

  • :10_small20: Jetzt haben wir glaube ich den Vorbesitzer ausversehen ausfindig gemacht!

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Also ich habe meine jetzt auch schon eine Weile ...und nein,ich denke nicht daran,sie wieder herzugeben :MALL_~12: ...einzig die Halterung hätte ich auch sehr gern...ansonsten hoffe ich auf lange Erfahrungen :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe mit meiner nextone nun auch etwas Zeit verbracht (neue LED Cluster) und durchaus die Beobachtung gemacht, dass gerade nach einem Wechsel der Beleuchtung (in meinem Fall LED -> LED) stark erhöhte Verbräuche festzustellen sind, auf die man sich dann einstellen sollte.



    Sowohl der Verbrauch meiner Essentials hat sich verdreifacht, aber auch Nitrat und Iod wurden beide förmlich weggesaugt.


    Das hat durchaus etwas gedauert bis ich dort wieder den Dreh raus hatte und hat nichts mit der Lampe an sich zu tun.
    Bin wirklich begeistert und kann auch eine deutliche Veränderung an den Tieren feststellen.


    Auch ich hätte die Beckenhalterung gerne, da mir Vierkantrohr oder Seilaufhängung nicht wirklich zusagt.

  • Die Farbe lässt sich bei den Lampen ja recht leicht tauschen. Hehl macht ja keiner daraus, ich hatte oben nur vermutet dass die Lampen bereitsbzuvor schon einmal den Besitzer gewechselt hatten - vl ist da nun etwas dran :)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Kommt es nur mir so vor oder verkaufen in letzter Zeit einige User ihre so hochgelobten NextOne Lampen wieder nach ganz kurzer Zeit? Nicht nur im Forum, habe auch schon andere Fälle in der Bucht beobachtet...Schade, so wird das nichts mit Langzeiterfahrungen...


    Hallo Jan


    Ich persönlich mag diese Art von Anfrage überhaupt nicht. Sie besteht schon im Vorfeld nur aus negativer Kritik :dr:

    LG Andre

  • Wenn ich derzeit das Geld dafür übrig hätte, hätte ich auch zwei über meinem künftigen Becken. Kann ich mir im Moment aber einfach nicht leisten ... so einfach ist das. :EV6CC5~125:

  • Ich muss ja sagen, mir ist das auch schon aufgefallen, das wiederholt welche angeboten wurden.


    Aber ist doch gut, dass es auch über Mutmaßungen etc. einen Austausch gibt hier.


    Jetzt habe ich ja schon mal mögliche Erklärungen bekommen, warum das so sein kann.


    Persönlich denke ich dass durch die Vorbestellungszeit, sich bei einigen Leuten einfach die Planung verändert hat.

  • Moin,
    ich habe doch überhaupt keinen Hehl davon gemacht, dass die Lampen generalüberholt wurden vom Hersteller und mit neuer Gewährleistung ausgeliefert wurden...


    DerMicha war in der Tat der Vorbesitzer... Macht es deshalb die Lampe minderwertiger? Ich denke nicht...


    Nochmal, die Lampe ist top und Micha, Deine Lösung der Wandhalterung ist klasse, aber ob ich in die Decke 8 Löcher bohre oder in die Rückwand macht für mich keinen Unterschied.


    VG
    Tim

    Beste Grüße
    Tim

  • Bei mir wird es trotz der Angebote noch etwas dauern, da ich mir eigentlich keine zwei Lampen drüber hängen möchte, sondern nur eine und die gibt es in der Größe "noch" nicht.

  • Für jeden, der eine flächige LED Beleuchtung für sein Becken sucht und keinerlei Probleme damit hat, bauliche Veränderungen in Form von Bohrungen in Wand oder Decke durchzuführen, ist die NextOne die wirklich allererste Adresse...!

    Beste Grüße
    Tim

  • Da ist NULL Kritik dahinter!!! Ich möchte doch nur meine Beibachtung teilen. NextOne scheint aber immer sehr viel Interpretation zu erzeugen, bitte einen Gang neutraler und nicht mehr hinzudichten! Ich durfte Volker öfter Besuchen und kennenlernen, er hat auch mitgewirkt bei der Entstehung der Lampe und insbesondere der Steuerung. Da steckt viel Arbeit dahinter und es ist eine tolle Lampe...wir kenne alle wie es weitergeht :) GENAU deswegen ist es mir doch so wichtig zu erfahren wieso die Teile schon so oft weitergehandelt werden. Bei einer Lani bzw Orphek habe ich bis dato einen Bruchteil an Gebrauchtgeräten gesehen - vor allem wenn man vergleicht wie viele davon im Unlauf sind!

    Hallo Jan


    Ich persönlich mag diese Art von Anfrage überhaupt nicht. Sie besteht schon im Vorfeld nur aus negativer Kritik :dr:

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

    Einmal editiert, zuletzt von mann.peter77 ()

  • Es waren aus dem Forum alleine 3 die ich namentlich nennen kann. Der Tim als aktuellster Kandidat. Du hast ja wie erwähnt deine beiden Module bereits getauscht. Vor wenigen Tagen hast du deine ganz neue NextOne Eighty selbst auch WIEDER nach wenigen Wochen im Marltplatz angeboten - darf ich fragen warum? Dann entsinne ich mich das Alex, weiß nicht genau wie sein richtiger Forenname ist, auch seine kleinen Module angeboten hat. Dazu kommen noch Inerate aus der Bucht die ich verfolgt habe. Ich hatte mich einfach nur gefragt wieso man so eine "Manufakturlampe" die eine Menge Kleinholz kostet, auf die man so lange warten muss dann abgibt OHNE ihr die Chance zu geben mal etwas Gutes für die Korallen zu tun. . Ganz ohne die Lampe überhaupt bewerten zu wollen um das nochmal zu betonen!

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!