Einstellungen Coral Box Moon LED

  • Ich habe fishstreet gestern mal angeschrieben. Bin gespannt. Mal noch eine andeee Frage... wenn ich die CBM auf 1% auf dem Royal Blue Kanal (aber auch den anderen) dimme scheint sie noch ziemlich hell. Verglichen mit den Leds meiner ATI wären es Ca 5-10%) Ein Mondlicht einzustellen ist somit unmöglich. Ist das bei euch auch so?

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ja, in den einstelligen Prozenten sind starke sprünge drin. Ich sehe das morgens immer wenn die Lampe angeht.
    Und 1% Blau ist bei mir auch schon recht hell. 1% Weiß ist meiner Meinung nach für ein Mondlicht auch schon zu hell.

  • Je nachdem, was du halten möchtest. Aber eine zweite nachkaufen geht ja immer.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Moin,


    ich besitze jetzt auch die Coral Box Moon LED Plus und wollte mal fragen an die Besitzer dieser, mit welchen Einstellungen sie momentan fahren und welche Beckengröße etc.


    Gruß Ben

  • Hallo,


    da ich für meinen 60er Würfel auch ne neue Lampe brauche, dachte ich an zwei Coral Box Moon LED.
    Leider findet man relativ wenig (oder ich suche nicht richtig) im Netz über diese Lampe.


    Wie ich aber hier im Forumgelsen habe, verwenden schon einige die Lampe seit ein paar Jahren.


    Würdet ihr die Lampe empfehlen oder ist sie doch nicht so der Brüller.


    Bin für jeden Hinweiss dankbar. :danke:


    Liebe Grüße
    Christoph

  • Moin...
    Ich war mit der Leuchte seit 2016 sehr zufrieden, hatte sie über einem 40er Würfel (50 Liter Inhalt). Jetzt habe ich mich verkleinert und auf ein 45F umgestellt, da gab's dunkle Ecken.
    War ein Mixbecken mit einer Himbeerkoralle (einzige SPS), der Rest LPS, Scheiben, Gorgonien.

  • Hi Stef,


    danke für deine schnelle Antwort, sind die (eine) SPS uns LPS auch gewachsen oder haben sie sich nur mehr oder weniger gehalten.
    Hört sich erstmal gut an dass du seit 2016 zufrieden warst. Würdest du die Lampe empfehlen oder hast du in der Preislage einen anderen Favoriten?
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungswerte zusammen. :EVC471~119:

  • Meine Caulastrea hat einen Kopf nach dem anderen bekommen, die Krusten musste ich alle naselang ausdünnen und die Himbeerkoralle hat an Umfang ordentlich zugelegt.
    Für mein Nano war ich sehr zufrieden.

  • Das hört sich doch mal gut an, Danke.
    Wenn sich jetzt noch Einer oder Zwei positiv melden, werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.
    Ich mag die kleinen Ufos sehen auch vom Design gut aus. :thumbup:

  • Hatte auch zwei über meinem alten 170er Red Sea hängen und ebenfalls SPS sind super darunter gewachsen. Wie schon erwähnt, auf Abschattungen achten.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • nö, auf dem 425er waren sie zu klein.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Danke euch, :thumbup:
    das waren die letzten Meinungen die mich überzeugt haben.
    Lampe ist bestellt.
    Bin mal gespannt wie sie sich macht. Ich freue mich jetzt schon. :EV012E~133:
    Obwohl es noch locker zwei Wochen dauert.

  • Lampe ist da und Minibecken mit 20 Litern ist aufgebaut.
    Jetzt mache ich mich an die Einstallungen. tolle Lampe und super einfach ins Hausnetz zu bringen.
    Ich liebe sie. :M2C38~18:
    Werde zu meinem 20 Liter Nano mit Luftheber noch einen Bericht starten.

  • Hallo frohe Weihnachten, :santa:


    kann mir einer erklären wofür die 360° Einstellung gut ist?
    Bisher konnte ich noch nicht herausfinden wofür der 360° Button gut ist.

  • Ich hoffe ich hole den Thread nicht zuuu sehr aus der Versenkung
    Nutzt noch einer von euch die Lampe und kann was zu den Einstellungen sagen?
    Ich fahre die Lampe über meinem 64l (ca. 50l netto) auf maximal 50% und habe grün und rot nur als Alibi mit 5% mitlaufen kann aber zumindest bei SPS kaum Wachstum feststellen was allerdings auch an meinen kaum vorhanden Phosphat und Nitrat liegen könnte

  • Leider ist es schon wieder eine ganze Weil her...
    Also ich meine das letzte Mal über dem 60 Liter Dennerle Cube genutzt habe, was ich im Peak glaube bei 90-95%.
    Hatte beim ersten Versuch der Lampe auch nur 50%... Das war aber VIEL zu wenig.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!