Einstellungen Coral Box Moon LED

  • Juhu meine Moon ist da.


    Die Beschreibung ist ja leider mehr als dürftig. :thumbdown:


    Ich habe allerdings gelesen, dass sie einen sogenannten STA Mode kann, bei dem ich sie über mein WLAN-Netz jederzeit ansprechen kann, ohne mich direkt mit Ihr zu verbinden. Wie schaltet man diesen STA Mode ein? Wo finde ich eine Anleitung dazu? Google wirft dazu nicht viel aus.


    VG
    Nico

  • Ja die erste Einstellung ist etwas tricky wenn man sie ins heimnetz integrieren will.


    Nicht vergessen ein Bild zu Posten wie es am Ende ausschaut :)

  • Ok, die Anleitung habe ich gefunden. Danke für den Tip.


    Allerdings will es nicht so richtig klappen. Die App für Android scheint ein wenig anders zu sein als die für iOS. Den Punkt, wo man nach 30 Sek. abbrechen (auf Stop drücken) soll, kann ich nicht ausführen, da die App schon viel früher von selbst abbricht.
    Ich werde das schon irgendwie hinbekommen.


    Ist es sinnvoll, fürs erste das Standard LPS-Profil zu nutzen (ich hab 95% LPS im Becken), oder gibt es da geeignetere Profile? Hier im Thread gibt es ja schon welche.


    Je mehr ich micht dem Thema beschäftige umso weniger weiss ich, wie man es richtig macht. Hab schon jede Menge gelesen und Videos geschaut und scheinbar schwört irgendwie jeder auf was anderes.

  • Meine hat anfangs auch bißchen herumgezickt, aber ich habe mich dann mal 2 Stunden mit ihr beschäftigt und seit dem klappt's prima.
    Wenn man ein neues Beleuchtungsprofil auf der Leuchte speichern will, klappt das auch mal nicht auf den ersten Anlauf, einfach 2-3 mal losschicken, dann klappt's auf jeden Fall.

    Grüße,
    Stef

  • Hab jetzt 2h versucht, die Lampe in den Router Modus zu versetzen und bin bald verzweifelt.


    An der Lampe selber lag es nicht, sondern an der iOS App. Damit funktioniert das nicht. SSID und Passwort fürs WLAN werden offensichtlich mittels App zur Lampe übertragen und das will mit dem iPhone nicht funktionieren.
    Hab mir dann ein Android-Handy geschnappt und siehe da! Es klappt auf anhieb. Wenn sie dann einmal im Routermodus läuft, kann man sie dann auch wieder mit der iOS App steuern. Da wird sie dann auch gefunden.
    Sie meldet sich im WLAN übrigens mit dem Namen MT7518 oder so ähnlich an, also nicht mit AquaLED! falls das wen interessiert.

  • Wenn ich Kontakt zur Lampe möchte, wechsele ich einfach das WLAN-Netz, alles andere ist mir zu kompliziert ^^
    Die Leuchte ist eingestellt und läuft...

    Grüße,
    Stef

  • Kann man eigentlich selbst erstellte Profile irgendwie sichern, oder muss man das jedes Mal alles neu eingeben?


    Das mit dem Routermodus hab ich wieder aufgegeben. Es hat zwar funktioniert, aber nachdem der WLAN-Router innerhalb einer Stunde 3 mal neu gestartet ist, hab ich die Lamper wieder zurückgesetzt. Und ja es hat definitiv an der Lampe gelegen. Mein WLAN und mein Router laufen sonst zu 100% ohne Probleme. Scheinbar mögen sich die zwei nicht.

  • Bei LPS only kannst du locker 50% je channel fahren oder auch 60% das lässt du mal 2 wochen laufen und schaust wie die Korallen drauf reagieren. Danach kannst du ja mal an den Einstellungen drehen und weiter beobachten.


    Bei einer Lampe ist das Heimnetzwerk ja nicht so wichtig. bei 4 Modulen wird es schon interessanter.
    Die Einstellungen die du auf der Lampe gespeichert hast kannst du dir jederzeit wieder auf deine APP ziehen. Das ist die dritte option bei den voreinstellungen.
    Die Voreinstellungen LPS und SPS würde ich einfach ignorieren. Von denen halte ich persönlich nicht sehr viel.

  • @Dule
    Du meinst also alle Kanäle identisch innerhalb von z.B. 1h auf 60% hochfahren und abends über 1h wieder auf Null?


    Ich habe mir mal die Einstellungen nach deinem gepostetem Profil geladen. Das Licht ist zwar sehr schön und wirkt sehr natürlich, aber die Intesität war doch ganz schön heftig. Meine Milka hat vor lauter Schreck die Polypen bis auf Anschlag eingezogen. Ich glaub das war ihr zu hell.


    Wie hoch über der Wasseroberfläche sollte die Lampe eigentlich hängen?

  • Genau so meinte ich das :)


    Kannst ja mit 50% starten zum akklimatisieren. Aber so ne milka hält einiges aus an Licht. Verbrennen wirst du sie mit der Leistung der moon eher nicht.


    Was die Höhe angeht bist du ja etwas eingeschränkt wenn du die Halterung benutzt. Geschätzt sind's wohl so 20 cm?

  • Hi Niggo,


    du hattest ja auch ein 60l Dennerle Würfel richtig? Da hatte ich auch eine Milka unter der Moon stehen...bei mir lief die Lampe zum Ende auf 60% Leistung, ich würde aber auch zu einer vorsichtigen Akklimatisierung raten, wenn du nicht nur SPS hast.... z.B. mit 40-45% starten und dann langsam auf die angestrebte Endleistung hochfahren.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Stimmt fast. Hab mit einem 20Liter Dennerle NanoCube angefangen, der mir aber sehr schnell zu klein wurde.


    Hab jetzt ein Fluval Reef M40. Das Profil der Lampe habe ich wie von Dule vorgeschlagen abgeändert. Alle Kanäle synchron auf maximal 50%. Ich lass das mal 2 Wochen so laufen und schau mal was die Korallen dazu sagen. Die Lampe hängt etwa 20 cm über dem Wasser. Das sollte so passen.

  • Hi!


    Bin gerade auf de Suche nach einer schönen LED für einen 40cm Würfel. Die Coral Box Moon scheint mir sehr geeignet, habe aber noch Fragen zum Lüfter.
    Läuft der Lüfter immer? Drehzahl geregelt oder immer volle Geschwindigkeit?


    Geplant sind übrigens Anemonen und Scheiben, jemand damit Erfahrung bezüglich Einstellung?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo Thomas,


    der Lüfter der Coral Box Moon LED läuft temperaturabhängig, d.h. quasi unterhalb von 40-50>% Leistung läuft er nur sehr selten und erst bei 90 - 100 % sehr häufig. Generell ist der Lüfter aber nur schwach zu hören und stört deshalb eigentlich nicht.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für die Info´s, Lampe ist dann mal bestellt.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Nochmal was zur Moon LED meine hat plötzlich den Geist aufgegeben fish-street hat daraufhin ohne zu zögern meine Alte Moon LED ausgetauscht und mir die Moon LED + Geschickt.


    Ich bin immer noch sehr zu frieden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Hi,


    ich habe meine durch eine AI Prime HD ausgetauscht und der Unteschied ist der Wahnsinn. Ich würde mir keine Coral Box Moon mehr anschaffen. ;)

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hey,
    mal ne frage an die CB Led Besitzer... habe seit 3 Tagen diese leuchte über einem Abelgerbecken. Bei mir flackern die blauen Led. Habt ihr sowas auch beobachtet? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Ist die Leuchte defekt?
    Vielen dank schon mal!

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Das ist nicht normal. Mal kurz mit dem handy aufnehmen und an den fishstreet Support wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!