You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RainAir_S.

Beginner

  • "RainAir_S." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: An der Küste....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, November 12th 2016, 9:03am

AI Prime HD Einstellung

Moin Moin.

Ich habe seit ca 1 Woche die Prime HD über mein 120 Liter Becken. Bin echt begeistert von der Lampe. Falls jemand diese Lampe im Einsatz hat, würden mich mal euere Einstellungen interessieren. Und ob Ihr den Acclimation Mode genutzt hab und wie lange.

reefdon

Unregistered

2

Saturday, November 12th 2016, 2:16pm

Meine Einstellungen:

UV 15%
Violet 15%
Royal 45%
Blue 65%
Green 0%
Deep Red 5%
Cool White 65%

Ramp Time 1 Stunde.

:4_small16:

RainAir_S.

Beginner

  • "RainAir_S." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: An der Küste....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Saturday, November 12th 2016, 3:51pm

Super. Aber wieso UV so niedrig? Habe es bei mir auf 40%. zuviel für die Korallen?
Meine Einstellungen:

UV 15%
Violet 15%
Royal 45%
Blue 65%
Green 0%
Deep Red 5%
Cool White 65%

Ramp Time 1 Stunde.

:4_small16:

reefdon

Unregistered

4

Saturday, November 12th 2016, 5:17pm

Das mit dem UV-Anteil in der Beleuchtung eines Meerwasser-Aquariums ist ein komplexes Thema. Fundiertes Wissen und Empfehlungen dazu bietet zB Jörg Kokott in seinem Ratgeber für die riffaquaristische Praxis :3_small30:

This post has been edited 1 times, last edit by "reefdon" (Nov 12th 2016, 5:19pm)


Arayla

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 81

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

5

Thursday, November 17th 2016, 10:14am

Hi,
ich habe nun auch seit mehreren Wochen die AI Prime HD bei meinem Fluval EDGE im Einsatz und bin ebenfalls begeistert.
Im Anhang habe ich einfach mal meine Konfigurationsdatei beigefügt.
Mit der Wettersimulation bin ich mir noch unsicher und noch am Testen - Momentan "blitzt" es immer wieder mal, was werde ich noch reduzieren... ^^
Bitte die Datei wieder in an die ursprüngliche Dateiendung (*.aip) anpassen. Hier können nur txt-Daten hochgeladen werden, sodass ich die Endung verändern musste.
Arayla has attached the following file:
Gruß
Fabian

Becken: Innovative Marine nuvo concept Atoll

Technik: AI Prime HD, Eheim Heizstab, Tunze Osmolator nano, IM Ghost Skimmer Desktop, Aqua Medic Reefdoser EVO4

RainAir_S.

Beginner

  • "RainAir_S." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: An der Küste....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Thursday, November 17th 2016, 10:58pm

Hi,
ich habe nun auch seit mehreren Wochen die AI Prime HD bei meinem Fluval EDGE im Einsatz und bin ebenfalls begeistert.
Im Anhang habe ich einfach mal meine Konfigurationsdatei beigefügt.
Mit der Wettersimulation bin ich mir noch unsicher und noch am Testen - Momentan "blitzt" es immer wieder mal, was werde ich noch reduzieren... ^^
Bitte die Datei wieder in an die ursprüngliche Dateiendung (*.aip) anpassen. Hier können nur txt-Daten hochgeladen werden, sodass ich die Endung verändern musste.
Super. Vielen Dank. Werde sie morgen mal bei mir einfügen und Berichten.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,884 Clicks today: 21,353
Average hits: 22,709.39 Clicks avarage: 52,685.62