AI Prime HD

  • Und da heißt es immer, LEDs stromsparend und nicht so heiß und so... :D


    Nochmal zu meinem Problem: Manchmal ist man echt blöd. Also wirklich richtig blöd... :dash: :D


    Ich habe das Ganze jetzt so gelöst, dass ich einfach den Rucksackfilter, der bisher an der Seite und dort mittig hing, ganz nach vorn verschoben habe. Da es ja nur ein Nano Cube ist, waren das jetzt nicht mehr als vielleicht 10cm oder so Unterschied, aber das reichte schon aus. Die vom Wasseraustritt des Filter verursachte Welle verläuft jetzt nicht mehr mittig, sondern weiter vorne, und der Flimmereffekt ist zwar immer noch da, aber längst nicht mehr so schlimm. Jetzt sieht es richtig gut aus.


    Gibts eigentlich eine halbwegs generische Empfehlung, wie hoch man die AI Prime HD über ein 60l Nano Cube hängen sollte? Ich hab mich jetzt mal an den ca. 30cm orientiert, die klopfer empfohlen hatte. Sie läuft mit 80% weiß und blau, 55% Royalblau, 20% grün, 15% violett und rot, und 5% UV. Mit den Settings habe ich mich an den Empfehlungen aus dem Sangokai-Forum orientiert. Frage ist halt, ob die 80% für 30cm Abstand schon zuviel oder noch zu wenig sind.

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!