Kaufempfehlung MaxSpect R420R 60W

  • Hi!


    Ich kann an eine gebrauchte MaxSpect R420R ran kommen.


    Es ist die alte Variante mit 60W und mit 90 Grad Linsen.


    Die Lampe ist knapp 2 Jahre alt und wurde angeblich maximal auf 84% gefahren.


    Sind da 150€ angemessen?


    Würden die 90 Grad Linsen für mein Red Sea 130 ausreichen?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • ...ich finden nicht. Gibt mal bei Google R420r bei Shopping ein. Da gibt es die 70W Variante mit 120° mit einem Jahr Restgarantie für 219,95.

  • Wenn du kannst handel ihn doch um 30 Euro herunter und nimm das Led-Bundel für 30 Euro dazu, da hast du deine 120 Linsen und ein neues Led-Modul.

  • In dem Bundle ist das LED Pad schon dabei??? Dann hol ich mir eins für meine Süsswasserlampe 60 Watt Razor und nehm die als Ersatzlampe :MALL_~12:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Ist die Frage ob ich die 120 Grad Linsen überhaupt brauche bei dem RSM 130-...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Ist die Frage ob ich die 120 Grad Linsen überhaupt brauche bei dem RSM 130-...


    Ich glaube nicht das du dir mit dieser Lampe einen gefallen tust. Ich denke die Lampe ist auf jedenfall zu klein fürs RSM130 .
    Mein Aquakollege hat diese Lampe über ein Dennerle 60 dafür finde ich sie super geeignet . Aber dein RSM130 finde ich zu groß auch mit 120er linsen.

  • Unter deinem Link sind nur 16k, 8k und 10k bestellbar. Frag mich bitte nicht warum die 15k so preiswert sind? Daher ja auch meine Empfehlung.


    Alternativ, kannst du ja auch die 16k für 150 nehmen, wenn sie noch 100% ok ist. Das Upgrade kann man ja immer noch nachordern. So kannst du in Ruhe testen, ob für das 130l Becken die 120° Linsen überhaupt von Nöten sind. :EVERYD~16:
    Edit: Ich selbst habe auch die 16K Variante zu Hause, auch gebraucht gekauft von einem Forenmitglied (Allerdings schon mit den 120° Linsenset). Den Kauf bereue ich nicht, habe die Lampe allerdings jetzt ein wenig zweckentfremdet über meinen 54 Liter Topf.

  • Über meinem Reefer Nano hängt die 70er mit 15000K... da sind bei Gesamtvolumen incl TB 110 L, aber oben halt nur 77 L; deshalb passt die super... leuchtet den Würfel perfekt aus und alles wächst und gedeiht

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna


  • Solltest die nicht selbst nehmen, sag bescheid, ich bräuchte noch ne Funzel für mein 30ltr Becken

  • Ja, das könnte gut sein....

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Habe was das Licht angeht bisher nur die Erfahrungen bis 60l und da reichen die Lampen alle. Allerdings laufen alle nicht auf 100%.

  • Wie ich es liebe mitten im Editieren zu lesen ... 10 Minuten blabla ... (wir Ladies brauchen doch eh immer etwas länger Mensch) :phat: So hier noch das Video mit Becken und Bierkiste, finde ich auch ok von der Ausleuchtung für das Preis/Leistungsverhältnis. :EV6CC5~125:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe keine Bierkiste. Für mein großes Becken habe ich hier eine M90 von Fishstreet welche evtl. noch mit T5 ergänzt werden oder ich aber in ferner Zukunft durch eine Next One tausche. Die Bierkistensache verfolge ich nur immer nebenher, da ich schon festgestellt habe, dass es viel Leute gibt, die dort auch erfolgreich die schwierige SPS halten. Mir sind diese Dinger ehrlich gesagt optisch nicht so ansprechend. Wenn man auf das Geld achten muss oder will aber immer wieder die Lösung. Laute Lüfter lassen sich eigentlich immer gegen leise Markenlüfter tauschen. Mit genug Staub drin wird irgendwann jeder Lüfter laut, daher würde ich auch immer einen Staubschutz davorsetzen und den regelmäßig aussaugen. :EVERYD~16:

  • Ich fand die Maxspect immer halbwegs manierlich. Jetzt jedoch, wo es die Moon LED von Fish Street mit diesem Mega-Preis-Leistungsverhältnis und gutem Spektrum gibt, bin ich total von dieser angetan...Hab' ich leider "noch" nicht...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!