Tropic Marin SunaECO 1500 bei 90 Litern?

  • Hallo Freunde,
    Ursprünglich wollte ich mir eigentlich einen 60l Dennerle Cube kaufen, allerdings hab ich mir nun auch die 90l Cubes (45 x 45 x 45) von Cubic angeschaut. Würde die Tropic Marin SunaECO 1500 für die Größe ausreichen?


    Als Besatz würde es dann wohl eine kleinere Art der Anemonenfische werden. (Pärchen, würde der Hauptbesatz mit der Anemone sein! Und nein, der Besatz würde bei 60l nicht in Frage kommen)


    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, ansonsten bleib ich bei meinem ursprünglichen Plan :).


    Hier nochmal der Link zur Lampe: http://www.tropic-marin.com/le…-sunaeco-1500-ocean-blue/


    Und hier die technischen Daten: http://www.tropic-marin.com/wp…naeco-1500-meerwasser.pdf



    Grüße

  • Naja ist die Frage was du unter "ausreichend" verstehst. Eine Anemone wird darunter wohl überleben und bei ordentlicher Fütterung (was denen sowieso nicht schadet) wohl auch wachsen. Sie kann sich ihren Standort ja suchen. Wenn es ihr zu duster ist, klettert sie halt zum Licht.


    Aber empfehlen würde ich dir diese Lampe nicht. Sie vereint lediglich blaue und weiße LEDs und das bei einer Leistungsaufnahme von 24 Watt. Dafür ist das Teil mit knapp 200€ sogar eigentlich zu teuer.


    Da würde ich eher in Richtung Aquaillumination Prime HD (ca. 290€) oder wenn du Geld sparen willst Die normale Prime ohne HD (ca. 250€) gehen. Und selbst damit wärest du an der Grenze, was die maximale Ausleuchtung betrifft.


    Edit:
    Aber nice das du aus WHV kommst, ich wohne quasi um die Ecke.
    Und ich sehe gerade du bist auch Student. Es gibt einen Onlineshop für MeWa der Studenten 8% Rabatt gewährt. mit Vorkassse sogar 10%.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riko ()

  • Hi,
    Die Beleuchtung ist schon besorgt, da lässt sich nichts mehr ändern. Hab sie günstig gebraucht von einer Userin hier bekommen ^^ .
    Das mit dem Rabatt klingt aber interessant! Kannst du mir den Link des Shops zukommen lassen?


    Grüße

  • Hallo,
    also ich habe vier von diesen Lampen über meinem 450 l Becken und das funktioniert wunderbar.


    Klar, SPS braucht man damit nicht halten (wobei sogar eine Milka gut wuchs), aber ansonsten dürfte das gut reichen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marc :D

  • Hey, ja ein Link von diesem Shop wäre top.
    Bin auch Student ;)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!