LED Einstellung nach wechsel von T5

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor ein paar Wochen 2x die Hydra Twentysix HD für mein Becken (1000x550x550)300L. zugelegt. Ich weiß jedoch nicht welche Werte ich an den LED einstellen soll. Es gibt die Farnkanäle Blau, RoyalBlau, Weiß, Violett, Rot, Grün und UV bei den bisherigen Einstellungen bekamen meine Korallen entweder keine Polypen oder Algen an den Spitzen. Ich habe in meinem Becken ausschließlich Steinkorallen. Die Akklimatisierungsphase hatte ich mit 50% Reduzierung und UV 80% laufen lassen.
    Hat einer Erfahrung welche Werte nach einem Wechsel empfehlenswert sind? Bin auch noch nicht so lange in dem Gebiet Meerwasser dabei...


    Freue mich über eine Antwort

  • Hi,


    Wenn du etwas ähnliches machst, wie in dem Post, müsstest du auf jeden Fall schauen, ob die Intensitäten zu viel oder zu gering sind, denn die Prime hat pro LED noch mehr "Dampf", als die Hydra 26 HD. Grundsätzlich kann man die Profile aber übertragen und dann eben für sein Becken anpassen.


    Viele Grüße


    Ps.: Die roten LEDs sind unterschiedlich im Puck ;)

  • Hallo Ptieoner


    Schön wen man sich zuerst mal vorstellen würde oder wenigstens mit dem Real Namen seinen Beitrag unterschreiben würde.


    Der Effekt wundert mich nicht.


    Wie ist deine T5 Beleuchtung vor der Umstellung gewesen?
    Anzahl Röhren, welcher Typen und welches Alter hatten die Röhren vor allem.


    UV haben die T5 eigentlich mehr als die AI, glaube nicht das dein Problem von hier kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!