Welche Ati Sirius

  • Ich kann nur aus meiner leidvollen Erfahrung berichten und würde an deiner Stelle nur einen Weg gehen.


    Jetzt mal kein System zu fahren und die Sache selbst zu steuern.
    Mit einem 30% Wasserwechsel starten und dann wöchentlich 10%, dass alles mit gut aufbereiteten Osmosewasser und gutem Salz.
    Für ausreichend Strömung sorgen, Fische gut füttern, den Nährstoffgehalt im Auge behalten und den Abschäumer danach einstellen.
    KH und Ca stabil halten und dann erst einmal beobachten ob Du überhaupt einen Verbrauch hast.


    Wenn sich Wachstum und Verbrauch einstellt, kennst Du die Faktoren die gegeben sein müssen und dann kannst Du wieder ein System antesten.


    So würde ich das machen, sonst wären es mir zu viele unbekannte.

  • Ich denke ich werde erstmal bei den Basics bleiben und schauen ob sich das Problem in den Griff bekommen lässt.
    CA und MG laufen über Dosierpumpe...KH auch. sollte also stabil sein. Über nen WW habe ich auch schon nachgedacht.....aber nur aufgrund des erhöhten NO3. Sonst sehe ich nicht soviel Sinn darin.
    Ma schauen. Vielleicht ist es mit nen bissel PO4 im Becken auch schon getan.

  • Ich denke ich werde erstmal bei den Basics bleiben und schauen ob sich das Problem in den Griff bekommen lässt.
    CA und MG laufen über Dosierpumpe...KH auch. sollte also stabil sein. Über nen WW habe ich auch schon nachgedacht.....aber nur aufgrund des erhöhten NO3. Sonst sehe ich nicht soviel Sinn darin.
    Ma schauen. Vielleicht ist es mit nen bissel PO4 im Becken auch schon getan.


    Genau, gib dem Becken jetzt erstmal wieder Zeit, dann sehen wir weiter.
    Auf jeden Fall die Werte im Auge und stabil halten.


    Edit: 35cm passen, könntest auch auf 40cm gehen, müsstest schauen wie die Ausleuchtung im Becken dann ist.


    Grüße,
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Hi,


    meine hängt anders rum (Display zeigt zur Frontscheibe).


    Wie die Lampe hängt (X2 beim Würfel) ist vom Aufbau abhängig. Ob diese jetzt 60x70 quer oder längs leuchtet ist komplett egal, was bringt es dir wenn der Aufbau zu viel an Licht wegnimmt.
    Du kannst sie ja mal händisch drehen und schauen wie dein Aufbau/Riff dann ausgeleuchtet wird.


    Grüße,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!