LED Beleuchtung für Cubicus CF

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein AM Cubicus CF und bin auf der Suche nach einer neuen LED Leuchte.


    Welche passenden LEDs könnt Ihr mir empfehlen? Ich tendiere zur AM Spectrus 60, bin aber auch für alternative Vorschläge völlig offen.
    Preislich würde ich gern unter 1.000€ bleiben.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,


    mein Tip, warte bis nach der Interzoo. Die ist Ende Mai.
    Dann kannst entscheiden, ob Du noch wartest, oder eine
    der gängigen Modelle wählst.


    Es wird sich nämlich einiges tun am Markt 8) :D :rolleyes:


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich bin mit der Radion xr 15pro voll zufrieden bedienung ist too und total einfach am pc montiert hab ich sie mit nem stahlseil an der decke , hab die 120 grad linsen drauf gepackt habe keine kringel aufm boden so wie sie hier getest wurde von Mark und Fetter, der lüfter ist meiner meinung nach schlafzimmertauglich wenn er denn mal an geht . Fahre die lamoe auf 75 % und hängt 22 cm überm wasser . Sps zeihten nach 2 wochen mee völle und wachstumsspitze !!! Läuft super und liegt bei ca 400€

  • Ich habe die nextone über meinem cubicus und bin sehr zufrieden. Diese Lampe kann ich absolut empfehlen. Sie hängt bei mir 7cm überm Becken und hat eine super lichtverteilung. So gut wie t5.

  • Hallo,
    was hast Du denn in Deinem Becken für Korallen? Danach richten sich ja auch die Lichtansprüche.
    (Ich komme z.B. in meinem Mischbecken immer noch gut mit der Originalleuchte aus.)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich habe folgende Korallen im Becken:


    2x Stylopora Milka
    3x Acropora (Verschiedene Arten)
    1 x Xenia
    2x Euphylia
    1x Goniopora
    2x Zooanthus
    2x Tubipora
    2x Plexaura


    Ich kann bei Bedarf gerne mal ein paar Bilder hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!