LED für Scubacube 270 Marine

  • Hallo zusammen,



    ich bin günstig an ein Scubacube 270 gekommen und suche nach einer geeigneten LED-Beleuchtung, mit denen ich auch Acro's problemlos halten kann.


    Da das Becken recht tief/hoch (65x65x65 abzüglich des Ablaufschachts, der ja nicht beleuchtet werden muss :P )ist würde ich gern wissen, was ihr mir da empfehlt. Auf Spielereien wie WiFi etc. kann ich verzichten, da ich ohnehin nur ein festes Programm laufen haben möchte. Folgende Kandidaten habe ich auf meinem Zettel:


    - Triton Lani 40x40cm (inkl. Controller allerdings recht teuer rd. 1100€)
    - OneScape next one fifty 50x45cm
    - AI Hydra 52 HD 30x14cm (wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine überhaupt ausreichen würde, da doch sehr schmale Abmessungen)


    Ich würde ungern mehr als 1000€ für die Beleuchtung ausgeben. T5 kommt nicht in Frage.


    Vielen Dank für eure neuen Vorschläge oder evtl. Kommentare zu meinen Kandidaten.

  • Moin,
    Ich kann die die Radion g3 ans Herz legen! Habe ich auch für das selbe Becken.

    Die Radion erscheint mir doch ein wenig klein und demnach weit entfernt von "flächiger" Ausleuchtung.


    Abgesehen vom Spektrum ist bei der 65er Höhe vom Becken auch der PAR-Wert interessant.


    Gibt es noch andere Vorschläge bzw. Erfahrungen ?

  • ]Schau die mein Profil an da is nix zu klein
    Mit abstrahlwinkel 120 grad Wachstum sehr gut SPS und LPS!

    Grüße Björn



    [url=http://www.nanoriffe.de]

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!