You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

atx

Trainee

  • "atx" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Friday, March 25th 2016, 10:47pm

LED für Scubacube 270 Marine

Hallo zusammen,


ich bin günstig an ein Scubacube 270 gekommen und suche nach einer geeigneten LED-Beleuchtung, mit denen ich auch Acro's problemlos halten kann.

Da das Becken recht tief/hoch (65x65x65 abzüglich des Ablaufschachts, der ja nicht beleuchtet werden muss :P )ist würde ich gern wissen, was ihr mir da empfehlt. Auf Spielereien wie WiFi etc. kann ich verzichten, da ich ohnehin nur ein festes Programm laufen haben möchte. Folgende Kandidaten habe ich auf meinem Zettel:

- Triton Lani 40x40cm (inkl. Controller allerdings recht teuer rd. 1100€)
- OneScape next one fifty 50x45cm
- AI Hydra 52 HD 30x14cm (wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine überhaupt ausreichen würde, da doch sehr schmale Abmessungen)

Ich würde ungern mehr als 1000€ für die Beleuchtung ausgeben. T5 kommt nicht in Frage.

Vielen Dank für eure neuen Vorschläge oder evtl. Kommentare zu meinen Kandidaten.

Björn

Korallensüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: Seevetal bei Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

2

Saturday, March 26th 2016, 12:21am

Moin,
Ich kann die die Radion g3 ans Herz legen! Habe ich auch für das selbe Becken.
Grüße Björn



atx

Trainee

  • "atx" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

3

Saturday, March 26th 2016, 4:11pm

Moin,
Ich kann die die Radion g3 ans Herz legen! Habe ich auch für das selbe Becken.
Die Radion erscheint mir doch ein wenig klein und demnach weit entfernt von "flächiger" Ausleuchtung.

Abgesehen vom Spektrum ist bei der 65er Höhe vom Becken auch der PAR-Wert interessant.

Gibt es noch andere Vorschläge bzw. Erfahrungen ?

Björn

Korallensüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: Seevetal bei Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

4

Saturday, March 26th 2016, 4:37pm

]Schau die mein Profil an da is nix zu klein
Mit abstrahlwinkel 120 grad Wachstum sehr gut SPS und LPS!
Grüße Björn


This post has been edited 2 times, last edit by "Björn" (Mar 26th 2016, 4:40pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,488 Clicks today: 46,422
Average hits: 21,611.29 Clicks avarage: 50,942.51