You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Froschfell

Trainee

  • "Froschfell" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.mv

Posts: 221

Location: Melsungen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

1

Friday, March 18th 2016, 8:00pm

AI Prime - ungewohntes nerviges Geräusch

Hallo zusammen,

wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir weiterhelfen. Habe seit gestern so ein komisches Surren, Knarren, Leiern ... wie auch immer man das Geräusch beschreiben kann. Ich vermute, dass der Lüfter ca. alle 2 Sekunden für 1 Sekunde anspringt. Das ganze geschieht während der abendlichen Abdimmungszeit. Es nervt total. Kann die Prime evtl defekt sein? Bin dankbar für jede kompetente Antwort :thumbsup:
Gruß Milten :vain:
--------------------------------------------
Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

Dule

Intermediate

Posts: 327

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 117

  • Send private message

2

Friday, March 18th 2016, 8:10pm

Hab zwar keine aber habe das Thema verfolgt.
Scheint ein sehr bekanntes Problem zu sein was beim Dimmen der Lampe auftritt. Unter volllast ist sie dann wohl still.
Ich würde mal AI direkt anschreiben und im zweifel eintauschen

Mariusz

Unregistered

3

Friday, March 18th 2016, 8:29pm

Dieser Effekt tritt durch die eingesetzte Technik ein. Ist beim Hersteller bekannt. Wobei nicht alle Primes das Problem aufweisen.
Bei der 26 und 52 HD ist es nicht bekannt.

Posts: 869

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 434

  • Send private message

4

Saturday, March 19th 2016, 10:44am

Guten Morgen,

ein Surren der Prime ist bekannt, aber wenn dann durchgehend im gedimmten Zustand. Ein alternierendes Geräusch ist uns zumindest nicht bekannt, der Lüfter an sich muss leise sein.

Wenn du magst, kannst du das Geräusch aufnehmen (z.B. per Video) und uns schicken, dann können wir dir denke ich sagen, ob das normal ist oder nicht.

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.
Jetzt auch WhatsApp-Support: 0176/43831101

www.Meerwasser-Hardware.de // Instragram Account // Like uns auf Facebook //Support für Aquaillumination LEDs

Froschfell

Trainee

  • "Froschfell" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.mv

Posts: 221

Location: Melsungen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

5

Sunday, March 20th 2016, 2:29pm

Guten Morgen,

ein Surren der Prime ist bekannt, aber wenn dann durchgehend im gedimmten Zustand. Ein alternierendes Geräusch ist uns zumindest nicht bekannt, der Lüfter an sich muss leise sein.

Wenn du magst, kannst du das Geräusch aufnehmen (z.B. per Video) und uns schicken, dann können wir dir denke ich sagen, ob das normal ist oder nicht.

Viele Grüße

Hallo, das ist eine gute Idee. Werde ich beim nächsten mal direkt aufnehmen. Danke! :danke:
Gruß Milten :vain:
--------------------------------------------
Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,589 Clicks today: 50,982
Average hits: 21,647.76 Clicks avarage: 50,992.68