Aquatlantis Easy LED

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz eines Juwel Rio 240 und möchte mich gerne von meinen T5 trennen.


    Alternativ wird ja die Auatlantis Easy LED 1047mm für den Ursprünglichen T5 Balken angeboten.In einem andren Thread wurde das Thema schon ein wenig ausgefürt. Ich möchte das Becken nicht offen betreiben.


    Bitte um Hilfe: Aquatlantis Easy LED & Probleme mit dem Ausschalten



    Dort schreibt Andreas das er eine Marine& Reef und eine Marine Blue einsetzt.


    Warum nicht zwei Marien § Reef zu weiss?
    Und Marine & Reef
    technische Daten Aquatlantis Easy LED Universal Leuchtbalken Meerwasser:
    Für Meewasser- und Riffaquarien, LEDs: CoolWhite: 67%, Blue: 25%, Red: 8%, Farbtemperatur: 25000 K


    Und Marine Blue
    technische Daten Aquatlantis Easy LED Universal Leuchtbalken Marine Blue:
    Für Meewasseraquarien, Marine Blue, extra blaue LED speziell für die Pflege von Korallen. Farbtemperatur: 12000 K




    Kann mir einer von euch behilflich sein?



    Vg
    Musa

    Einmal editiert, zuletzt von Musa ()

  • Hallo,


    zu der Lichtfarbe kann ich dir nicht helfen, aber aus Erfahrung mit einem 120cm Juwel Deckel kann ich dir sagen das du auch die 1200er EasyLed Balken rein bekommst, wenn du den Leuchtbalken raus nimmst und die Plastik Halter für die Röhrenfassung absägst.
    Dann kannst du den Balken mit den beigelegten Metallbügeln in den Deckel hängen.
    Das absägen der Halterungen hat keine Auswirkung auf die Wasserdichtigkeit der Lampe.


    Neben einer stärkeren Beleuchtung ist die Ausleuchtung mit den 1200er Balken natürlich auch gleichmäßiger.


    Mfg Andre

  • Hallo André,
    Danke für deine schnelle Antwort, aber meine eigentliche Frage war zwei identische oder aber zwei unterschiedliche?
    Vg
    Musa

  • Hallo,
    ich habe die Marine Riff übers Becken.
    Sie ist ziemlich weiß, wer es lieber etwas blauer hat, wird damit nicht so ganz glücklich sein.
    Falls Du also auch ein Blaufeeling haben möchtest, würde ich die Marine Blue dazu nehmen.


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!