LED Empfehlung für Eheim scubacube 270

  • Hallo,


    haben heute einen Schnellschuss mit o.g. Becken gemacht.
    Nun wollen wir die 2x24 Watt (T5) gegen LED tauschen.


    Hat jemand nen Tip für mich wie am besten?
    Fertige Lampe oder DIY Lampe?


    Wenn DIY, welche Bestückung da ich beim LED Bau/Berechnung voll der Laie bin.


    Vg
    Matze

  • Morgen,


    die Sirius X1 ist da zu klein. Das wäre ja nur ein Spot mit 75 Watt.


    In Frage kommen die X2 und die X4, oder als Hybrid die 4x24 oder 8x24 Wastt plus LED von ATI.


    Bei anderen Lampen bin ich jetzt nicht so im Thema, vielleicht macht da noch jemand nen Vorschlag :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Eine Giesemann Futura mit 2 Clustern würde auch gehen...hab noch eine "rumliegen" *g*

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo an alle,


    danke schon mal für die Tips.
    Es sollen Lederkorallen, Anemonen und ein paar Clownis rein.


    Da es ein spontankauf war ist es bis jetzt die grobe Richtung was reinsoll :)

  • Wieso hast du nur 2x24 Watt? Normal sind da 4x24 Watt drüber. Bei dem geplanten Besatz reicht die Originalbeleuchtung aus. Wenn's unbedingt LED sein muss würde ich hier zur Ati X2 greifen. Falls du aber irgendwann mal auf SPS umstellen willst, hast du mit der X2 schon Abschattungen in den seitlichen Bereichen. Hier hilft dann nur die X4 oder die Hybrid.
    Ich hab damals zu Beginn die Originalbeleuchtung des Scubacubes mit LED ergänzt. Das könntest du z.b. mit den Eheim LED 16 Watt realisieren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hab anscheinend nicht den Marine Cube sondern den normalen...
    Ich wollte halt gleich auf LED umstellen da ich der Meinung bin 2x 24w reichen nicht aus.


    Wenn ich die drinnen lasse, einfach andere T5 verbaue und dazu noch LED?


    Wäre sowas zu realisieren?

  • Moin,
    Giesemann VerVve fällt mir dazu noch ein!
    Die würde ich sogar vorziehen als die ATI X2!!!

  • Hallo Tweety_200,


    bevor ich meinen Senf auch noch hier abgebe, wüßte ich gern ob du die Süsswaer oder Meerwasser Version hast.
    Versionsunterschied ist am leichtesten zu erkennen wenn du ein Technikbecken im unteren Teil des Schrankes hast.
    Wenn Ja , dann Meerwasser Version...


    Gruß Darko

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Ich hab Süßwasser.
    Deshalb auch nur 2x24w T5 Röhren...


    Danke schon mal für alle Tips, ich schau mir heute Abend mal die Lampen durch

  • Danke, schau ich mir mal an.
    Geschlossen wäre natürlich auch ein Traum :)

  • Standartwerte, nur die Zeiten verändert und die Mittagssonne ein bischen reduziert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!