LED Auswahl für 50L Scapers Tank

  • Hi und ein frohes neues Jahr!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein kleines Riff aufzubauen, aus meinem alten 50L Scapers Tank.


    Ich möchte DIY Beleuchten mit dem Blutwiled Controller - bin mir aber noch unsicher welche LEDs ich nehme.
    Daniel verkauft mit den Controllern jetzt diese 10W Monster LEDs...


    Ich dachte bisher an...


    1-2x RGB 10W
    4x CREE Kaltweiß (3W)
    4x CREE Royalblau (3W)
    1-2X UV (3W)


    Halten will ich auf jedenfall die Weichen: Discosomas, Zoanthus,Ricordea ... und mich eventuell auch mal an SPS ran trauen. :love:


    Was ist von meiner Auswahl zu halten? Oder doch lieber weniger LEDs und dafür die 10W Leds? (Weiß und Blau)
    Oder komplett anders?



    Lg Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Moin...
    Ich würde eher 1W-LEDs nehmen, damit wird die Beleuchtung wesentlich flächiger, die Farben mischen sich auch besser und bei den SPS gibt's weniger Abschattung.


    Stef

  • Habe gerade bei Led-Tech im Daytrade bei den CREE XP-E2 Royal blau mal 6 Stck gekauft!


    Also die stehen schonmal ;)


    Eine 10W RGB hab ich noch im Keller die würde ich auch gerne benutzen.
    Damit hätte ich ja Rot-Grün-Blau und Royal-blau abgedeckt.


    Wie sieht es bei weiß aus? Sollte man da neutral/warm und kaltweiß mischen um ein ausgewogenes Licht zu erhalten?
    Ich blicke bei weiß nicht so ganz durch - Finde bei LED-Tech auch nichts mit mehr als 6500 Kelvin? :huh:


    Lg Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Kleiner Push hier...


    Also hab Wie gesagt bisher zur Verfügung:
    6x CREE Royal Blue XP-E2
    1x rgb 10W von blutwiled


    Hätte allerdings auch die Option mir eine
    ATI X1 zuzulegen..
    LG Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Habe mich für den kauf einer fertigen Lösung entschieden!


    Wenn jemand Interesse an den CREE royalblau oder RGB hat - PN schreiben ;)

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!