• Da in einem 60l Becken nur begrenzt Platz ist, würde ich an deiner Stelle dazu tendieren einen Hangon-Filter zu nutzen, indem dann der Abschäumer untergebracht werden kann, sofern Fischbesatz geplant ist. Für die meisten Hangon-Filter gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Verrohrung zu modifizieren, so dass ein passender Oberflächenabzug angebracht werden kann. Was die Strömung angeht hatte ich vorher zwei Koralia 900 im Becken. Allerdings bin ich nun umgestiegen auf die Jebao RW-4 und muss sagen ich bin begeistert. Mit nur einer Pumpe eine richtig gute Strömung, eine Futtertaste und die Möglichkeit verschiedene Wellenmodies zu betreiben. Da sie runterregelbar ist also kein Problem. Läuft derzeit sogar bei mir im 30l Cube. :EVERYD~16:


  • ich finde keine gescheite seite die mir zusagt

    Das heißt jetzt? Irgendwie verstehe ich dich gerade nicht. Klar kannst du auch gerne alle Zooläden persönlich abklappern oder gezielt im Internet nach den Lampen suchen, aber die zwei Läden kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, da sie zuverlässig sind und auch schnell liefern. Es steht dir natürlich frei.
    Die AI-Prime bekommst du hier glaube ich nur dort:
    https://www.meerwasser-hardwar…n-prime-nano-led-ai-prime


    Aber auch da kann ich dich beruhigen, schnelle und zuverlässige Lieferung.


    Was du jetzt daraus machst ist deine Sache. Keiner wird hier zu irgendwas genötigt. :EVERYD~16:

  • So langsam steige ich nicht mehr durch. Du bekommst Lampenempfehlungen, zweifelst diese dann an. Ist ja dein gutes Recht, aber dann kommst du mit einer Lampe 40 Watt, die eigentlich ohne Zubehör nichts kann bzw. schlimmer noch ohne DRV, welcher zusätzlich noch erworben werden muss längst beim Preis der bereits bewährten LED-Lampen angekommen ist. Tut mir Leid, das ist zu hoch für mich ich passe. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!