Sirius X1 mit Projektdatei mit Wolkenflug, Gewitter usw.

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die ATI Sirius X1.
    Bisher konnte ich hier und allgemein mich etwas einlesen in Thermatik.
    Von Haus aus bringt die X1 ja keine Simualtionen mit, so habe ich es zumindest gelesen, es muss selbst programmiert werden.
    Scheinbar kann man jedoch diese Projektdateien austauschen.
    Daher meine Frage hat jemand diese Art von Simulationen abgebildet und kann diese zur Verfügung stellen?
    Geht sowas überhaupt mit der X1 und einem Cluster?


    Die X1 habe ich noch nicht gekauft, soll aber zum Einsatz kommen bei einem 30 Liter Becken. Ich habe bisher ein 10 Liter Becken welches seit über 3 Jahren stabil läuft und möchte jetzt erweitern.


    Grüße Timo

  • Ich denke das wird über ein 30 liter Becken nicht funntionieren was du da vorhast. Da musste
    Schon mit nem Meter Beckenlänge rechnen. So ein Wolkenflug zu simulieren musst Du dir so vorstellen
    wie eine Discolichterkette auf der Kirmes oder so ähnlich

  • Ich wollte auch ganz verrückte Sachen haben. Zum Glück ist da nichts von geworden. Das sind Dinge über die man sich im Vorfeld Gedanken macht und später nie braucht. Bei einem 30 Liter Becken auch nicht umsetzbar. Mein Becken ist 3.80 und ich habe 6 X6 über dem Becken. Anfänglich habe ich jede Lampe unterschiedlich programmiert um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu imitieren. Irgendwann habe ich alle wieder einheitlich programmiert.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!