You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "nano_riff_benutzer" started this thread

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Saturday, December 26th 2015, 4:49pm

Sirius X1 mit Projektdatei mit Wolkenflug, Gewitter usw.

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die ATI Sirius X1.
Bisher konnte ich hier und allgemein mich etwas einlesen in Thermatik.
Von Haus aus bringt die X1 ja keine Simualtionen mit, so habe ich es zumindest gelesen, es muss selbst programmiert werden.
Scheinbar kann man jedoch diese Projektdateien austauschen.
Daher meine Frage hat jemand diese Art von Simulationen abgebildet und kann diese zur Verfügung stellen?
Geht sowas überhaupt mit der X1 und einem Cluster?

Die X1 habe ich noch nicht gekauft, soll aber zum Einsatz kommen bei einem 30 Liter Becken. Ich habe bisher ein 10 Liter Becken welches seit über 3 Jahren stabil läuft und möchte jetzt erweitern.

Grüße Timo

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

2

Saturday, December 26th 2015, 4:55pm

Hallo Timo,

Ich muss Dich entäuschen die Serie X von ATI kann kein Wolkenflug, Gewitter usw simulieren.
Ansonsten hilft Dir das vieleicht :Datensatzsammlung ATI Sirius

Gruss Angelo

  • "nano_riff_benutzer" started this thread

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Saturday, December 26th 2015, 4:57pm

Hallo Angelo,

ohh, ich hatte gedacht das gelesen zu haben. (Planung und Liste für ein 60x60x60cm Becken )
OK!
Gibt es den vergleichbar gute Lampen die diese Funktionen den haben?

Den genannten Thread hatte ich gelesen. Da ging leider nicht genau hervor ob es geht oder nicht.

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "nano_riff_benutzer" (Dec 26th 2015, 5:06pm)


  • "nano_riff_benutzer" started this thread

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

4

Saturday, December 26th 2015, 5:05pm

AI-Prime

Hallo

ich hatte noch in dem Forum hier von der AI-Prime gelesen, das die das kann. Meine Nachforschungen ergaben aber keine Beschreibung wie das damit geht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

5

Saturday, December 26th 2015, 5:08pm

Ich denke das wird über ein 30 liter Becken nicht funntionieren was du da vorhast. Da musste
Schon mit nem Meter Beckenlänge rechnen. So ein Wolkenflug zu simulieren musst Du dir so vorstellen
wie eine Discolichterkette auf der Kirmes oder so ähnlich

Tow

Intermediate

Posts: 333

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

6

Saturday, December 26th 2015, 5:14pm

Ich wollte auch ganz verrückte Sachen haben. Zum Glück ist da nichts von geworden. Das sind Dinge über die man sich im Vorfeld Gedanken macht und später nie braucht. Bei einem 30 Liter Becken auch nicht umsetzbar. Mein Becken ist 3.80 und ich habe 6 X6 über dem Becken. Anfänglich habe ich jede Lampe unterschiedlich programmiert um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu imitieren. Irgendwann habe ich alle wieder einheitlich programmiert.

Grüße Torben

Gesendet mit Tapatalk

  • "nano_riff_benutzer" started this thread

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

7

Monday, December 28th 2015, 9:25am

Danke für die Antworten. WElche Lampe würdet ihr denn dann empfehlen. Die ATI Sirus X1 oder dei Prime für ein 30 Liter Becken. ICh will schon was gutes haben. Evtl. gibt es noch gute Alternativen? Habt ihr da Empfehlungen?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,154 Clicks today: 17,687
Average hits: 22,709.1 Clicks avarage: 52,685.1