You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maik

Trainee

  • "Maik" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 86

Location: Hagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

1

Thursday, November 19th 2015, 9:51am

LED Beleuchtung für AM Xenia

Guten Morgen zusammen,

was haltet Ihr von der nachfolgenden Beleuchtung? Wäre so etwas ausreichend für weiche und Anemonen oder ist das zu schwach? Becken soll eine Aqua Medic Xenia 100 werden.

http://www.ledaquaristik.de/epages/64355…16/Products/527

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

2

Thursday, November 19th 2015, 9:56am

Schau doch mal da:
http://www.hypernovaled.de/

Da kannst du dir alles was du haben möchtest zusammenstellen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

scotty23

Intermediate

Posts: 663

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 144

  • Send private message

3

Thursday, November 19th 2015, 10:05am

Hi,

ich selber habe mir auch gerade ein Hypernovaled zusammengestellt.
Sollte hoffentlich gerade gebastelt werden ;)

Mein dad hat eine über seinem Becken und ist sehr zufrieden, habe hier auch schon Bilder versendet ;)

klare Empfehlung

grüße

Nico

Sascha1983

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 289

Location: Friedberg (Hessen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

4

Thursday, November 19th 2015, 12:28pm

Warum verweisen denn so wenige auf diese Seite?

Das ist endlich mal ein wirklich gutes "Flex" System das man individuell zusammenstellen kann. Und vor allem für mich persönlich extrem Wichtig: Vernünftige Preise !

Das einzige was hier leider fehlt, ist die Farbsteuerung der LED. Dann wäre es perfekt. Vielleicht kommt es ja noch..
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

scotty23

Intermediate

Posts: 663

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 144

  • Send private message

5

Thursday, November 19th 2015, 12:47pm

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, warum so wenige auf die Seite verweisen.
Ich habe die Leute von Hypernovaled auch mal drauf hingewiesen mal n bissl aktiver zu werden mit Werbung, da ich die auch als ernstzunehmende Alternative sehe.

Ich kann auch Bilder senden, sobald meine Lampe angekommen ist.

Grüße

Nico

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

6

Thursday, November 19th 2015, 12:55pm

Das einzige was hier leider fehlt, ist die Farbsteuerung der LED. Dann wäre es perfekt. Vielleicht kommt es ja noch..


Eine Dimmsteuerung kannst du doch dazu buchen.

Die Leuchten haben auch sehr gut in einem Test eines ehemaligen Forenmitglieds abgeschnitten, welcher für Beleuchtungstests bekannt ist.

Negative Aspekte, welche ich sehe und ich in Foren gelesen habe:

- es gibt keine Infos auf der Seite zu den Maßen und Ausleuchtung der Balken. Möchte man eine flächige Ausleuchtung wie bei der Flex angekündigt wird man auch hier sicherlich mehrere Balken mit mehren Modulen benötigen. Dann ist es preislich auch nicht mehr so günstig.

- Die Verarbeitung schaut etwas "gewollt, aber nicht gekonnt" aus

- Verfügen die Balken überhaupt über ein (Plexi)Glas oder liegen die LEDs frei im Aluprofil?

- Die Leuchten sollen wohl ziemlich heiß werden

- Ein paar Kunden berichten in Foren über ständige Ausfälle einzelner LEDs


Über weitere Meinungen würde ich mich aber auch freuen.
Schönen Gruß
Andreas

Sascha1983

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 289

Location: Friedberg (Hessen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

7

Thursday, November 19th 2015, 1:13pm

Das einzige was hier leider fehlt, ist die Farbsteuerung der LED. Dann wäre es perfekt. Vielleicht kommt es ja noch..
Eine Dimmsteuerung kannst du doch dazu buchen.


Ich meinte damit die Farben selber zusammen stellen. Anteil Blau erhöhen und gleichzeitig Rot oder Weis senken, wie es z.B. bei meiner Sirius der Fall ist.

Das Dimmen der gesamten Lampe für Sonne auf und Untergang brauch man nicht unbedingt.
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

8

Thursday, November 19th 2015, 2:46pm

Lies doch mal etwas genauer:
http://www.hypernovaled.de/Zubehoer/auto…euerung::6.html

Das Mischen der Farben ist dabei, die Ledbalken haben glaube ich nur zwei Farbkanäle steuerbar, ansonsten einfach mal anrufen.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 1 times, last edit by "Wassermaus" (Nov 19th 2015, 2:48pm)


robbankz

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Saturday, December 19th 2015, 1:52am

schau mal hier. Du kansst Sie nach deinem Geschmack bauen lassen.

http://aquadelux.de/beleuchtung/led


viele Grüße

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,227 Clicks today: 35,249
Average hits: 22,703.07 Clicks avarage: 52,678.43