Sicce bringt eine der wenigen kommerziellen,echten flächigen LED - Leuchten raus.

  • Hi zusammen,


    nachdem es doch einige gibt, welche auf der Suche nach einer echten, flächigen LED - Leuchte sind.
    Bin ich hier über die Sicce gestolpert und Claude Schuhmacher meinte, dass die richtig gut sein soll.


    Daher hier mal der Link:


    http://reefbuilders.com/tag/sicce-led/


    http://reefbuilders.com/2012/03/29/am650-sicce-led/


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    3 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Zitat

    Oh...danke für die Info Immo ... wird sicher viele interessieren :7_small27:

    Bitte, dachte ich mir auch.


    Preislich scheint Sie aber irgendwo bei der LANI ONE zu liegen. Ist dann aber schon alles dabei und die Panelgröße ist ähnlich.
    Vorteile sind, so weit ich das jetzt schon mal sehen konnte, das sehr geringe Gewicht und das Design. Finde das mit dem Plexiglas
    echt nett.


    Hier noch eine Review:
    http://www.danireef.com/2013/1…c-am-466-in-depth-review/


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Also es tut sich was auf dem Markt.
    Ich werde definitiv auf was flächiges wechseln aber das erste Jahr reicht die X2 noch locker .
    Zumindest gibt es so langsam ein bisschen mehr Auswahl.


    Danke für die Links.


    Gruß Markus

  • Danke für die Info Immo!


    Sieht gut aus und liest sich auch gut........warten wir ab.


    Mittlerweile bin ich auch hin und her gerissen............flaechige LED....Ja! Mal sehen wer das Rennen macht, bzw. welche Lampe als erstes auf dem Markt erscheint, unter anbetracht des Preis/Leistungsverhaeltnisses......onescape, Sicce, ATI oder Lani.........es wird spannend :EVC471~119: Vielleicht kommen noch mehr interessante flaechige LEDs auf den Markt.


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Hi Rudi,


    gerne. Ja, es tut sich was und das ist auch gut so. Und es wird sich vermutlich drehen, so das die Cluster - Lösungen
    die Ausnahme bilden und "Flächig" Usus wird - wäre jedenfalls, den Tieren zu liebe, wünschenswert.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Laut dem Video von Meerwasserlive Tv soll die neue Lani One unter 1.000,- € erhältlich sein. Ihre Funktionalität usw. ist bewiesen...Sagen wir mal sie wird annahmegemäß mit Controller genau 1.000,- € kosten. Ich sehe keinerlei Grund, ein paar Hundert Euro für eine neue Lampe (ein Review) auszugeben. Ich sehe da keinen Mehrwert.


    Vielleicht wird sie ja (noch) günstiger, aber das ist bis jetzt erstmal mein Gedanke dazu.


    Für unter 1.000,-€ wäre mein Interesse schon sehr groß! Wobei ich da wahrscheinlich auch eher die Lani One nehmen würde.


    StefanR: Vielleicht soll es 92 weiß bedeuten und dazu die 28 blau wären 120 und sie hat ja auch 120 Watt ;)

  • Zitat

    Naja, "es tut sich was" in der High-End Preisregion.
    1600 EUR für diese Leuchte ist - aus meiner Sicht - unverschämt.

    Das sehe ich nicht so. Eine gute, wirklich flächig ausleuchtende LED wird zumindest im Moment immer Ihren Preis haben. Sprich ca. ab 1.000€ aufwärts.


    Da finde ich eher im Verhältnis die Preise für die suboptimalen Cluster Funzeln unverschämt. Wenn man schaut, was z.B. eine Radion kostet und was dafür geboten wird und wie einfach und mit wie wenig Materialeinsatz die im Verhältnis zu bauen sind.



    Schau mal, was ein popliger LED - Deckenfluter im Möbelmarkt kostet - da fällst Du dann wirklich vom Glauben ab :D


    Zur Sicce sagte mir Claude, dass er einige Becken in Italien gesehen hatte, welche unter der Sicce top standen. Und da vertraue ich seiner Aussage, denn er war bis jetzt kein Freund von LED ^^ Und wenn so was über seine Lippen kommt, heißt das schon was... 8) 8) 8)




    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Solange es Leute gibt, die diesen Preis in Ordnung finden, wird sich auch erstmal am Preis nichts ändern.
    Ich bin ein Verfechter von "wer billig kauft, kauft zweimal". Ein Produkt darf gerne etwas kosten. Es muss aber trotzdem Preis"wert" sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!