You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MO100

Unregistered

1

Monday, November 9th 2015, 8:48pm

Maxspect R420r upgrade Kit auf 15000k ?

Hallo zusammen.
Habe gerade auf der Seite von Mrutzek ein Upgrade Kit für die Maxspect R420r gesehen.
Upgrade Kit beinhaltet 15000k LED Pad, Wärmeleitpad und 120 Grad Linse für 29,50.
Das 3X also knapp 100€.
Habe im Moment die 10000k mit 120Grad Linsen und zusätzlich noch 2 T5 24w ATI Coral Plus verbaut am laufen.
Gehe ich Recht in der Annahme das wenn ich mir das Kit kaufen würde sich eigentlich nur die Lichtfarbe (mehr ins blau) ändern würde?
Was für Vorteile hätte ich (mein Becken) dadurch?
Der Preis ist natürlich verlockend da ein einzelnes Pad (16000,10000) sonst 80€ kosten würde.
Danke für eure Antworten.
Gruß

Markus

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

2

Thursday, November 12th 2015, 9:02pm

Also denke das sich das lohnt. 10.000k ist ja nicht grad das Meerwasser optimum, und ja wird blauer.
Led´s sind dann auch neu wenn ichs richtig verstanden hab.

Was mich auch noch interresiert. macht man damit dann aus ner 160w lampe auch quasi die neue 180w version?

Liebe grüße
***IN PROGRESS***

Hauke

Würfel geschädigter

    info.dtcms.flags.de

Posts: 244

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

3

Thursday, November 12th 2015, 10:08pm


Was mich auch noch interresiert. macht man damit dann aus ner 160w lampe auch quasi die neue 180w version?

Da sich die Ansteuerung also die Bestromung nicht ändert, denke ich dass es bei den 160W bleiben wird
Gruß Hauke

MO100

Unregistered

4

Friday, November 13th 2015, 8:55pm

Hi

Ja die LED Pads sind neu.

Ob sich die Watt Stärke ändert steht da nicht bei.

Ich denke ich werde zuschlagen und mir 3 Stück holen.

Habe dann zwar 3 120 Grad Linsen über, aber die werde ich bestimmt woanders los.

Gruß

Markus

This post has been edited 1 times, last edit by "MO100" (Nov 13th 2015, 9:00pm)


Hauke

Würfel geschädigter

    info.dtcms.flags.de

Posts: 244

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

5

Friday, November 13th 2015, 9:29pm

Ich werde auch zuschlagen und überlege ob ich aus den drei 16000k Modulen nebst den 120° Linsen eine neue Leuchte aufbauen werden. Bietet sich ja irgendwie an.
Gruß Hauke

RedSeaNano

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

6

Friday, November 13th 2015, 9:33pm

Hallo, kann das 15K Pad nur empfehlen. Sehr schönes blau, nicht lilalastig. War sehr positiv über die neue Nano Maxspect überrascht. Korallen die unter der Radion noch gezickt haben sind jetzt wunderschön offen. Gruß

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hauke (13.11.2015), Dennis! (14.11.2015), SeaRep (11.03.2018)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,394 Clicks today: 33,568
Average hits: 22,702.91 Clicks avarage: 52,678.16