DIY-Led oder Ati Hybrid

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist :)


    Ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich habe mir ja mal eine DIY-Led gebaut (die habe ich hier vorgestellt)
    Nur ist das Problem bei der Lampe, dass mir andauernd die Kanäle der Platine sowie 2x das Netzteil kaputt ging. Ich habe da schon viel Geld in Reparaturen investiert.


    Schließlich habe ich dann die maxspect 180w gekauft weil ich keine Lust auf immer wiederkehrende Ausfälle der Lampe hatte.
    Nur muss ich sagen, dass mir meine selbstgebaute Lampe viel besser gefiehl, vom Licht sowie der Ausleuchtung.


    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich meine alte Lampe wieder zum Leben erwecke, nur diesmal mit anderem Netzteil und die Platine werde ich auch irgendwie separat unterbringen (vllt wird die ja zu warm auf meinem Alukörper der Lampe)
    Oder ich greife zu der ATI-Hybrid, die habe ich letztes Wochenende mal live gesehen und gefiel mir echt gut. Fakt ist, das ich von der Maxspect weg will.


    Ich bin mir halt unsicher, da die Hybrid so teuer aber wohl auch etwas vernünftiges ist.
    In meine diy-Lampe müsste ich ca 100€ stecken, damit diese wieder läuft (nur keine Ahnung wie lange sie dann läuft..)


    Ich setze mein Becken wegen einem Umzug demnächst neu auf und es sollen hauptsächlich sps und lps rein.


    Könnt ihr mir einen Rat geben?
    Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber.


    Grüße
    Florian

  • Hallo


    Wenn es nicht dringend ist würde ich auf die neue ATI Flex warten. Wird dann vielleicht günstiger.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!