You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

41

Tuesday, September 22nd 2015, 1:36pm

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, es ist richtig was los hier im Forum.
Als Hintergrund Information, ich bin absoluter Fan von innovativen Markenartikel Produkten.
So bin ich als Aquiaristik Anfänger zur Lani gekommen, ich hatte eine Lani one auf meinem Würfel, dann habe ich von der Lani Unibody erfahren und sofort eine bestellt.Diese Lampe bringt mir viele Vorteile, unabhängig von der Lichtqualität, die bisher von keinem anderen Hersteller erreicht wurde hat die Lampe folgende Vorteile,Wasserdicht, tolles Design, die Farbe und die leichte Reinigungsmöglichkeit. Bei mir liegt die Lampe knapp über dem Wasser auf dem Becken, durch hantieren am Becken wird sie immer wieder mal nass, Werkzeuge die man beim hantieren benutzt lege ich danach auf die Lampe und sie sind schnell wieder trocken. Meine erste Lani wurde sehr schnell schmutzig und es bildete sich auch Salz zwischen den Rippen. Die Unibody lässt sich ganz leicht reinigen und sieht dann wieder wie neu aus. Leider wird die Lani wieder verändert, wie man so hört, Preisgeschuldet, ich würde beide Versionen anbieten, es gibt ja auch Kunden denen der Preis nicht so wichtig ist. Allerdings sagte Ehsan in dem Video, das die Glasscheibe für den Versand nicht so geeignet ist.
Allerdings könnte die Unibody jetzt auch Seltenheitswert bekommen und die Qualität der Beleuchtung wir so schnell nicht übertroffen, das sieht man ja an der Flex, wie schwierig es ist eine neue Innovative Lampe herzustellen. Da hatte der Ehsan wohl auch das nötige Quäntchen Glück, das ihm solch eine gute Lampe gelungen ist.
Es war auch schon immer so, dass Menschen eine tolle Idee/Erfindung hatten und so eine teils sehr grosse Firma aufbauen konnten. Es ist dann oft so, das der Aufstieg sehr steil ist, wie bei den Aktien, dann auch der Abstieg sehr steil ist. Die Kunst ist es, eine Firma auf einem hohen Level halten zu können.
So kommt es wohl zu dem Dilemma worin Oliver jetzt steckt und verzweifelt ankündigt und seine Kunden versucht bei der Stange zu halten in er immer wieder schreibt und schreibt. Ich bin aus vielen Gründen kein Fan von ATI aber, jeder Unternehmer kann seine Geschäftspolitik und die Art des Marketings so gestalten wie er will, ich mische mich da nicht ein, aber und jetzt kommet der springende Punkt, in dem Flex Thread gab es einige kritische Anmerkungen zu Oliver und dann hat Oliver die Lani heruntergespielt und geschrieben, Zitat:
Sie ist aber für uns weder eine technische noch unternehmerische Herausforderung. Es geht ja nicht darum ein Produkt x für einen Preis y zu verkaufen, sondern um die bestmöglich realisierbare Technik zu einem absolut fairen Preis auf den Markt zu bringen, damit möglichst viele Nutzer hiervon profitieren. Die eigentliche unternehmerische Herausforderung ist also immer eine Spitzentechnik auch zu bezahlbaren Preisen realisieren zu können. Hier spielt natürlich auch immer die Art und Menge der Produktion sowie jahrelange Erfahrung eine Rolle.
Zitat ENDE
Diese Aussage finde ich unmöglich, erst die Innovationen und die Entwicklung neuer Produkte abzuwarten und dann sagen, das können wir auch, nein das könnt ihr nicht oder wo sind denn die neuen Innovationen.
Das hat mich dazu bewogen etwas zu schreiben, was ich lange nicht mehr gemacht habe. Ich find meine kurze Ankündigung über die neue ATI Lampe gar nicht so schlecht, ich habe mal versucht so zu schreiben wie es ein Journalist in einer Wirtschaft Zeitung vielleicht ähnlich machen würde. Vielleicht ist Oliver ja erfreut darüber, das ich seine unterschwellige Neuankündigung für ihn neu placiert habe, somit habe ich ihm etwas Arbeit abgenommen, zugegeben die Neueinführung eines Produktes geht natürlich viel besser.
Zwei Dinge noch, ich glaube unter den Herstellen/Händlern und Hobby Aktiven im Meerwasser in NRW herrscht ganz schön viel Neid, das Ehsan von vielen geschnitten wird hat er ja selbst im letzten Video gesagt, man sieht es auch am letzten Beitrag (oben)von Herrn Dammers, Lani wurde verkauft. Auch in der Diskussion mit Ehsan bei Facebook Meerwasser Live tv wurde Ehsan hart angegriffen. Unternehmer, die sich gegenseitig in die Pfanne hauen haben noch nie lange überlebt und es ist Stiellos.
Das zweite, manche Kommentare hier, Leute bleibt mal locker und greift nicht immer gleich an und bleibt sachlich. Das was Knigge mal geschrieben hat zählt immer noch und nur so kommt man im Leben weiter.
Grüße Luigi
PS. ich verstecke mich nicht, gerne sehe ich auch jedem Kritiker ins Gesicht, wenn er sich traut.

scotty23

Intermediate

Posts: 666

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

42

Tuesday, September 22nd 2015, 1:46pm

Hi Luigi,

erst einmal schön, dass Du Dich nochmal äusserst.
Nur leider widersprichst Du Dir mit Deiner Passage:

Zwei Dinge noch, ich glaube unter den Herstellen/Händlern und Hobby Aktiven
im Meerwasser in NRW herrscht ganz schön viel Neid, das Ehsan von vielen
geschnitten wird hat er ja selbst im letzten Video gesagt, man sieht es
auch am letzten Beitrag (oben)von Herrn Dammers, Lani wurde verkauft.
Auch in der Diskussion mit Ehsan bei Facebook Meerwasser Live tv wurde
Ehsan hart angegriffen. Unternehmer, die sich gegenseitig in die Pfanne
hauen haben noch nie lange überlebt und es ist Stiellos

Damit heizt Du das Thema weiter an und bist leider nicht besser als die von Dir angesprochenen Neider :stick:

Und ganz ehrlich kommt es verdammt oft in der freien Marktwirtschaft vor,
dass sich bestimmte angepriesene Artikel/Produkte verschieben.
Sei es Komplikationen mit Lieferanten, neu entdeckte Fehler usw.

Daher leben und leben lassen!!!
Und wenn wer ankündigt dass ein Produkt X keine technische oder
unternehmerische Herausforderung, warte doch die Markteinführung ab.
Gern kann man danach meckern/zweifeln/lachen oder wie auch immer...
Aber vorher sollte man da kein Wort verlieren.

viele Grüße

Nico

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

tommi83349 (22.09.2015)

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

43

Tuesday, September 22nd 2015, 2:27pm

Hallo Luigi,

ich habe Deinen Beitrag 2x gelesen und denke mir, dass Du Ehsan und seine Produkte über alles stellst.
Das mag für Dich auch bestimmt so sein. Denn das entscheidet jeder für sich.
Aber genau darin liegt der Hund begraben.
Fast jeder hat unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Und diese sollten akzeptiert werden.
Und so solltest Du ebenfalls die Ansichten und Meinungen anders denkender akzeptieren und nicht gleich in den "Gegenwehrmodus" schalten.
Nur weil jemand etwas "nicht Gutes" über Triton schreibt, heißt das doch noch lange nicht, dass man Ehsan schneidet und fertig machen will.
Konstruktive Kritik sollte immer erlaubt sein. Sie kann der Motor für Veränderungen oder Verbesserungen sein.

Ansonsten kann ich mich den Äußerungen von Nico nur anschließen.
Gruß
Michael 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

tommi83349 (22.09.2015)

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

44

Tuesday, September 22nd 2015, 2:49pm

Hallo Michael,

Dein Einwand kommt mir gerade recht, Du hast vollkommen Recht und das akzeptiere ich auch, jeder Konsument kann im Prinzip schreiben, machen tuen und lieben wen er will und was er will, aber nicht ein Unternehmer, denn dieses ist ein großer Unterschied.

In persönlichen Unterhaltungen spricht man ja auch über Firmen, mein Handy und Dein iPhone, mein BMW und Dein Tesla, aber ein Unternehmer darf das nicht, niemals spricht ein Firmenvertreter negativ auch nicht im innersten Unterton negativ über einen Konkurrenten/Wettbewerber und genau das stört nicht nur mich, sonder viele Kunden die einem dann laufen gehen.

Stell Dir mal vor Du hast ein neues Handy und es ist so toll, Du liebst das Ding förmlich :-) dann sagt ein Händler von einer anderen Firma, die Dinger taugen nix, das könnten wir auch, machen wir aber nicht, unsere sind sowieso besser.

WIE FÜHLST DU DICH JETZT ????????



Grüße Luigi

sirpups

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 214

Location: Mörfelden-Walldorf

Occupation: Proj. Ing. Prototypenbau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

45

Tuesday, September 22nd 2015, 2:56pm

sorry Luigi, das macht jeder Händler oder Hersteller in irgend einer Art.

Mein Kollege will nächstes Jahr ne Klima im Haus, was macht der? Er erkundigt sich und jeder Vertreter der kommt sagt nehmen Sie unsere, die xyz sind nix..........
Gruß Markus :pleasantry:

130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED

Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

Posts: 1,405

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

46

Tuesday, September 22nd 2015, 2:57pm

Hi zusammen

ich werde weiterhin meine ehrliche Meinung zu Produkten sagen, da ich weder ein Wetterfähnchen bin, noch ein Interesse daran habe dadurch Firmen zu schaden. Im Gegenteil, der Austausch und die Kritik unter den Herstellern funktioniert sehr gut, auch ohne solche Themenstarts.

Kritik hilft allen die mit einem Produkt zu tun haben, daran ist noch niemand Pleite gegangen.

Man kann natürlich auch verschweigen dass der Kunde X die Lampe Y nicht mehr wollte, klar. Aber warum?
gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

tommi83349 (22.09.2015)

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,237

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

47

Tuesday, September 22nd 2015, 3:02pm

Luigi,

Quoted

Die Kunst ist es, eine Firma auf einem hohen Level halten zu können.
So kommt es wohl zu dem Dilemma worin Oliver jetzt steckt und verzweifelt ankündigt und seine Kunden versucht bei der Stange zu halten in er immer wieder schreibt und schreibt


Tja, jetzt muss ich mich doch nochmal zu deinen Spekulationen oder teilweise wilden Vermutungen äußern. Ich denke du hast hier im Kern einfach eine völlig falsche Vorstellung von dem was wir sind und was wir machen. ATI gibt es schon über 15 Jahren und wir haben fast jedes Jahr zweistellige Wachstumswerte und verkaufen in über 30 Ländern. Die Kunst eine Firma auf einen hohen Level zu halten trifft sicherlich für viele Newcomer auf dem Markt zu. Dies ist heute schwer. ATI hat aber schon lange seine feste Position im Markt. Auch wenn dies für dich vielleicht neu erscheinen mag. Und nur weil ich als Einzelperson und Chef in einem deutschen Forum schreibe, muss das noch lange nicht bedeuten das wir es hier nötig haben "Kunden bei der Stange zu halten". Ich könnte auch genauso gut hier weniger Schreiben. Ich mache dies aber (wie es meine Zeit erlaubt), da ich den Austausch mit der Community als Bereicherung empfinde.
Im Gegenzug gebe ich dann auch mal Informationen raus, die vielleicht ein Chef der Marketingabteilung später gerne gesehen hätte. Aber ich schreibe nun mal schon 15 Jahre in Foren und kenne sehr wohl die Vor- und Nachteile bzw. Risiken und Chancen.

Und was meine zitterte Passage angeht, kannst du mich gerne beim Wort nehmen. Wenn ich eine derartige Bemerkung mache, weiß ich sehr wohl wovon ich spreche. Solche Aussagen basieren auf Fakten und Messwerte. Warum wartest Du nicht einfach ab, was wir an Fakten liefern werden ?

Im übrigen habe ich ausführlich erklärt warum wir erst jetzt mit einer flächigen LED-Leuchte kommen. Eben weil es erst jetzt vom Kosten-/ Nutzen-Faktor für den Verbraucher wirklich Sinn macht. Vorher war die Technologie für eine flächige LED-Lösung einfach noch zu teuer und eher eine reine Luxus-Lösung. Erst in jüngster Zeit macht es durch die gefallen Kosten für viele Komponenten auch ökonomisch und ökologisch halbwegs Sinn. Aber hier gehen die Meinungen in diesem Hobby ja auch weit auseinander. Wir machen aber bewusst nicht jeden Trend, sondern machen etwas erst dann wenn es auch eine gute und bezahlbare alternative zu anderen bewährten Systemen darstellt. Eine flächige LED-Leuchte ist nun wahrlich kein Hexenwerk, wie es ja auch viele DIY-Lösungen auch zeigen.

Quoted

Zwei Dinge noch, ich glaube unter den Herstellen/Händlern und Hobby Aktiven im Meerwasser in NRW herrscht ganz schön viel Neid, das Ehsan von vielen geschnitten wird hat er ja selbst im letzten Video gesagt, man sieht es auch am letzten Beitrag (oben)von Herrn Dammers, Lani wurde verkauft.


Nun, ich gönne jedem seinen Erfolg. Insbesondere wenn gewisse Pionierarbeit geleistet wurde. Ich weiß, wovon ich hier spreche und so gehört Ehsan ohne Zweifel der Lob für die höhere Transparenz in der Wasseranalytik mittels ICP-OES. Aber auch er wird hier nicht der einzige bleiben. Und sind dann alle die dies später auch anbieten werden gleich wieder billige Kopierer ? Oder ist es nicht sogar für den Kunden eine Bereicherung da man dann eine größere Auswahl (bessere Preise, besseren Service) hat ?

Ich denke man sollte das ganze Thema einfach nüchterner sehen und weiniger parteiisch. Der Markt wird sich ohnehin in eine Richtung entwickeln, die für den Verbraucher nur von Vorteil seien kann. Und das ist es doch was letztendlich für alle zählt.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

scotty23

Intermediate

Posts: 666

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

48

Tuesday, September 22nd 2015, 3:06pm

Luigi du scheinst wirklich ein bissl verbohrt zu sein bei dem Thema... (nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen!)

Hast Du schonmal im Vertrieb gearbeitet? Genau das mache ich seit ca 15 Jahren... Wenn ein Kunde fragt warum Ihr und nicht Firma X
wird immer in gewählter Tonart das eigene Produkt bekräftigt und eben Firma X unterschwellig klein gemacht!
ISt nun auch nicht wirklich ein Geheimnis

Stell Dir vor der Vertriebler (als Beispiel von Triton/Lani vs. ATI) antwortet auf die Frage "Warum ne Lani anstatt ne ATI Hybrid" mit den Worten "mmh, tja, also eigentlich ist die ATI Hybrid schon besser"
Wird er im Leben nicht tun, er möchte ja sein Produkt die Lani verkaufen!
Das Beispiel kannst Du auch genau anders herum drehen!

Also bitte sei nicht ganz so naiv und verbohrt, die Lani ist sicherlich ne tolle Lampe, ATI macht sicherlich auch tolle Lampen...
Sieh es wie mit Mercedes, BMW, Audi :)

Grüße
Nico

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,237

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

49

Tuesday, September 22nd 2015, 3:13pm

Hallo Michael,

.. niemals spricht ein Firmenvertreter negativ auch nicht im innersten Unterton negativ über einen Konkurrenten/Wettbewerber und genau das stört nicht nur mich, sonder viele Kunden die einem dann laufen gehen...

Grüße Luigi


Aha, Dir ist aber schon bewusst das Ehsan dies in Videos zu uns sehr deutlich getan hat. So. z.B. : "Wir sind ja nur ein Leuchtenhersteller der von Chemie keine Ahnung hat...wir machen ja nur Balling..." dies um nur mal ein Beispiel zu nennen. Als so heilig ist dein Freund nun auch nicht... und was jetzt ? Ich habe jedenfalls nur darüber gelacht, da ich es amüsant fand wie er sich gewunden hat und sich zu solchen Aussagen bewegt gefühlt hatte.


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Sep 22nd 2015, 3:14pm)


Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

50

Tuesday, September 22nd 2015, 3:38pm


Stell Dir mal vor Du hast ein neues Handy und es ist so toll, Du liebst das Ding förmlich :-) dann sagt ein Händler von einer anderen Firma, die Dinger taugen nix, das könnten wir auch, machen wir aber nicht, unsere sind sowieso besser.

WIE FÜHLST DU DICH JETZT ????????

Ich habe ein iPhone. Muss ich mehr sagen? :10_small20:
Gruß
Michael 8)

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

51

Tuesday, September 22nd 2015, 4:02pm

Na ja,

wie gefordert, habe ich zu meinem ersten (wie sagt man das ? Poost) Stellung genommen und es geht eigentlich nur darum dass mich die negativen Aussagen über Wettbewerber ( von Unternehmern ) stören und da bleibe ich auch bei!

Markus und Nico, das können wir hier nicht erörtern weil zu lang und das gehört hier auch nicht hin.
Nico, wenn Du schon 15 Jahre im Aussendienst bist, Gratulation dazu, Du hast einen der schönsten Berufe, mich kannst Du leider von den Jahren her nicht mehr einholen, es sei denn Du bist unter 30 Jahre alt.


Oliver, ja ich weis wie jung Deine Firma ist und ich weiss auch das Ihr mit den Röhren..... groß geworden seit. Ich weiss auch, dass ihr eine Maschine bestellt habt, aber das hast Du ja gerade wieder unterschwellig bekannt gegeben.

Als Kunde, die ja die meisten hier sind sehe ich dass schon parteiisch, weil mein hart erarbeitetes Geld bekommen nicht alle Verkäufer, die kann sich zum Glück jeder Kunde selbst aussuchen.

Und zum Schluss, was Du da geschrieben hast habe ich auch gehört, ich bin aber nicht der Vertreter von Ehsan, aber man sieht hier wieder wie tief der Stachel doch sitzt, vielleicht solltest gerade Du, der doch hier der bekannteste Hersteller bist mit gutem Beispiel voran gehen und nicht mit Häme zurückschlagen.

Ich denke, das dieses Thema für mich jetzt erledigt ist, wer was will kann mich ja anklicken :-)

Jetzt bin ich erstmal was einkaufen, hoffentlich sind die Verkäufer auch net, dann bekommen sie auch meine Eeuronen.



Stell Dir mal vor Du hast ein neues Handy und es ist so toll, Du liebst das Ding förmlich :-) dann sagt ein Händler von einer anderen Firma, die Dinger taugen nix, das könnten wir auch, machen wir aber nicht, unsere sind sowieso besser.

WIE FÜHLST DU DICH JETZT ????????

Ich habe ein iPhone. Muss ich mehr sagen? :10_small20:
Toll, lass es Dir nicht schlecht machen. Ich bestelle mir jetzt das iPad Plus und bin mir sicher im November hab ich es :-)

Grüße Luigi

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

52

Tuesday, September 22nd 2015, 4:13pm

und wie hier schon angemerkt wurde...letztendlich soll eine gute Beleuchtung die Ansprüche der Korallen an das Licht erfüllen...da diese ja bekannt sind,werden sich auch viele Dinge ähneln ... das hat nichts mit Nachmachen zu tun...das Rad kann man auch nicht neu erfinden...nur verbessern...eine Lampe kann optimiert werden und im Design variabel...aber es wird trotzdem eine LED Lampe (oder eben Hybrid) bleiben...etwas Anderes haben wir halt Lichttechnisch momentan nicht
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

StefanR

Intermediate

Posts: 349

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

53

Tuesday, September 22nd 2015, 4:29pm

Hallo zusammen,

finde ja die Formulierung nachgebaut, oder kopiert schon etwas witzig :pardon:


Das Aluminium ein recht guter Wärmeleiter ist, hat sich bei sehr sehr vielen Herstellern verschiedenster Bereiche, schon verdammt lange herumgesprochen. Das mattes Aluminium in den letzten Jahren gerne zur Herstellung von hochwertigen Einrichtungsgegenständen genutzt wird, ist auch nicht wirklich neu und ist zum großen teil auch von Kunden gefordert, die sich zB keine schwarzen Plastikkasten (TV) mehr in die Stube stellen wollen.


Die Idee ein Gehäuse aus einem Stück Aluminium zu fräsen und zeitgleich von einem besseren Wärmemanagement zu profitieren, gibt es auch schon länger, der erste Hersteller der es gewagt hat damit in Serie zu gehen, war Apple 2008 mit seinen MacBooks Unibody.
Die konnten sich das auch leisten, zum einen ist ein Apple-Nutzer etwas toleranter, was einen 15%igen Preisaufschlag angeht, zum anderen lieben sie ihr Alleinstellungsmerkmal.


Das der Markt schon lange nach einer Leuchte ruft, die tolles flächiges Licht liefert, sich leicht steuern lässt, flach und leicht ist und dazu noch toll designt ist (wohnzimmertauglich), am besten noch sparsam und bezahlbar, ist nun auch schon ein älterer Hut.
Jeder Hersteller wird versuchen dem Ideal möglichst nahe zu kommen, deshalb hat es doch keiner erfunden, der Markt hat seine Wünsche schon lange kommuniziert.


Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "StefanR" (Sep 22nd 2015, 4:33pm)


Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

54

Tuesday, September 22nd 2015, 4:30pm

Quoted

... das hat nichts mit Nachmachen zu tun...das Rad kann man auch nicht neu erfinden...nur verbessern...eine Lampe kann optimiert werden und im Design variabel...aber es wird trotzdem eine LED Lampe (oder eben Hybrid) bleiben...etwas Anderes haben wir halt Lichttechnisch momentan nicht
...es wäre schön, wenn die Welt immer so einfach wäre :EVD335~121:

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

55

Tuesday, September 22nd 2015, 5:42pm

Ja Immo...ist sie aber leider meist nicht :3_small30:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Tow

Intermediate

Posts: 333

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

56

Tuesday, September 22nd 2015, 8:11pm

Hallo zusammen

Bin über solche Threads immer etwas erstaunt. Die Art und Weise kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man schon "so lange" im Vertrieb arbeitet hätte ich eine bedachtere Wortwahl erwartet.

Habe in einem anderen Forum bereits erwähnt wie positiv Oliver Pritzel auf Kritik reagiert und das erst nach 15 Jahren im Geschäft!

Wir haben das Glück viele Hersteller aquaristischer Produkte in Deutschland zu haben die das Prädikat Made in Germany verdienen. Auch eine gewisse Konkurrenz stellt sich zum Vorteil des Kunden deshalb ein. Wenn da mal mit einem Lächeln im Gesicht eine Spitze in Richtung der Konkurrenz geschossen wird sollte das für keinen überbewertet werden. Es sei denn man möchte dieses unbedingt um Streit zu schüren. Oliver hat Eshans Aussage auch amüsiert und anders herum würde ich das Gleiche vermuten.

Es sind beides gestandene Unternehmer die sich nirgends auch hier nicht vorführen lassen müssen.

Ich habe zwar ein paar X6 kann aber nicht sagen ob Konkurrenzprodukte besser oder schlechter sind da mir die Erfahrung und der Vergleich fehlt.

Verstehe auch dass es nervt wenn man auf ein bestimmtes Produkt wartet und sich das Ganze wieder verzögert. Aber mir steht dann als Kunde frei entweder warten oder anderes Produkt kaufen. Dieses aber immer wieder zu diskutieren sehe ich als sinnlos an.

Der Inhaber von Royal Exklusive schreibt in einem anderen Forum. Er lässt uns an Entwicklungen teilhaben. Viele freut das sehr. Aber auch da gibt es immer wieder Diskussionen bezüglich verspäteter Markteinführung. Was wäre denn die Alternative? Richtig gar nichts mehr schreiben und einfach das Produkt auf den Markt bringen wenn es fertig ist. Unsere Foren sind aber gerade wegen der Hersteller sehr attraktiv. Ich könnte aber Oliver verstehen wenn er wegen der ständigen Kritik das Schreiben in Foren aufgibt. Ich würde es bestimmt. Ich vermute aber Oliver bleibt uns erhalten weil er mit solchen Threads umgehen kann.

Grüße Torben

Gesendet mit Tapatalk

Severin

}<> <>{

    info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Occupation: Atoll Riff Deko

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

57

Tuesday, September 22nd 2015, 8:52pm

Torben :EV3584~124:

möchte aber noch eine Kleinigkeit zum Thema "Neid" in NRW loswerden.

Ich arbeite nun seit über zwei Jahre in einem Meerwasseraqusristikgeschäft im Zentrum von NRW.
Das ist zwar jetzt nicht unglaublich lange, aber man bekommt so einiges mit.
Neid gehört nicht dazu! Das kann ich eindeutig sagen.
Liebe Grüße
Severin :beer:

scotty23

Intermediate

Posts: 666

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

58

Tuesday, September 22nd 2015, 8:59pm

@severin: dem muss ich leider widersprechen, obwohl ich ausm Süden Berlins komme...

ich denke das es generell nicht nur um NRW geht, sondern im allgemeinen um die Meerwasseraquaristik.
Problem ist, dass es extrem kontraproduktiv ist!!!!

vor einiger Zeit habe ich das selbe in der Terraristik durch (Leopardgeckozucht) und auch in der Diskuszucht und leider sind sogar gut Foren durch diese dummen Neid & Missgunstmachereien zerstört und abgemeldet worden!

so in etwa sind hier die Anfänge zu sehen, leider!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

59

Tuesday, September 22nd 2015, 9:30pm

ich nenne es nicht neid, sondern konkurenzdenken. und genau dieses bewegt den markt... das ist auch gut so und ist so gewollt.

neider oder welche die es gern so hätten das sich leute neidisch zueinander verhalten, sind leute die solche themen vom zaun brechen und dann erwarten, dass sich hersteller/händler genauso auch verhalten. dafür wird dann in deren beiträge auch noch entsprechendes hineininterpretiert.
jeder kennt sicher den ausspruch: was ich selber denk und tu...

also, ich sehe hier weder neid der hersteller/händler untereinander noch irgendwelches missgünstiges verhalten derer.
seine produkte anzukündigen, vorzustellen und auch zu bewerben ist hier sogar gewünscht. dafür hat jeder händler seinen bereich um dieses so zu handhaben.
da kann man doch als hersteller/händler dankbar über user sein, die diese vorankündigungen übernehmen und viele sehr neugierig machen.

von daher bin ich erstmal auf das flex system gespannt und das was dann irgendwann, in irgendeiner form, danach kommt. und zwar von allen herstellern.

wenn ein produkt dann für mich als tauglich befunden und auch erschwinglich ist, dann werde ich entscheiden welches produkt ich nehme. egal von welchem hersteller. und das recht und die möglichkeit hat hier jeder von uns. niemand wird zu irgendwas gezwungen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

60

Tuesday, September 22nd 2015, 9:34pm

Tolle Aktion

Hallo!
Als Endkunde möchte ich mal folgendes sagen!
Ich gehöre zu den Menschen die gerne sehen was ich kaufe! Manchmal kaufe ich auch etwas was als gut getestet wurde und hier im Forum durch andere angepriesen wird. Deshalb habe ich zum beispiel die X2 ( und bin damit zufrieden)! Da ich für mein Geld arbeiten gehe und auch gelernt habe" 2mal billig ist auch 1 mal teuer" versuche ich natürlich auch das Beste für mich zu ermöglichen!
Aber zu meinem ersten Satz zurück. Meine nächste Lampe werde ich vermutlich erst kaufen sobald ich dringend eine brauche ! Oder sobald ich eine sehe die mir besser zusagt! Und da sind mir Händler wie Norbert eine super hilfe! Ich fahre nicht umsonst diverse Meerwasserläden zum anschauen und erwerb an! Also meine nächste Lampe möchte ich also von der Mehrheit als sehr gut beschrieben haben oder sie muß gut sein, beim Händler (an besten bei mehreren), und mir gefallen!
Natürlich auch von der Bedienung!
Und damit meine ich nicht den Verkäufer sondern die Lampe!
Mein wunsch wäre eine Lampe mit flächiger Ausleuchtung, spitzenwerte und eine Steuerung ala Sunrise Control!
Aber wie bei den Anglern!
5 Angler= 8 Meinungen

Gruß Klaus :4_small16:
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,584 Clicks today: 31,148
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.04