You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrDDTS

Unregistered

21

Monday, September 21st 2015, 10:04pm

@ IMMO: Also aus meiner Sicht hat die Lani One nicht die geringste Ähnlichkeit mit

" einer 12mm dünnen flächigen Designerleuchte. Gefräst aus einem massiven Aluminiumblock"

Das kantige Nutsteinprofil mit dem Kühlkörper oben auf hat mindestens eine Höhe von 30mm.

Eine Designerleuchte aus einem Stück gefräst, kann ich mir schon schön vorstellen. Vor Allem ohne zusätzlichen Kühlkörper.

Ich finde es gut das ein Hersteller auch die Optik der Lampe berücksichtigt. Schliesslich soll sich das Ganze ja in einen Wohnraum einfügen.

Und das manche Produkte eine Ähnlichkeit (Technik, Biologie, Chemie) zu anderen Herstellern haben ist auch verständlich da die Anforderungen, die Korallen nun mal stellen, gleich sind.

Ich besitze eine Sirius X1 und bin mit Optik und Leistung sehr zufrieden.

Weiter so Herr Pritzel !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "MrDDTS" (Sep 21st 2015, 10:06pm)

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

22

Monday, September 21st 2015, 10:12pm

@ Oliver...mal zu Dir rüberblinzel...die X1 funzt super...keine Frage...tut sich aber eventuell noch was in Sachen verbesserte Beckenrandhalterung ? :EVC471~119: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Darkforce

Acroanarchy

info.dtcms.flags.de

Occupation: Bauingenieur

• Send private message

23

Monday, September 21st 2015, 10:18pm

@Harald:

Du spricht von der "alten" LANI ONE.
Die neue entspricht ziemlich exakt der Beschreibung von ATI

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

NiklasD

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

24

Monday, September 21st 2015, 10:27pm

Hallo,

also wenn ich es richtig verstanden habe, wird die neue Lani keinen Unibody (ich denke das ist mit dem ganzen Alublock gemeint) haben.

Soweit ich weis wäre der Body dann im Einkauf zu teuer und dadurch auch für die Kunden. Die neue Lani soll ja unter 1000,-€ kosten, daher
verzichtet man auf den Unibody.
LG
Niklas

This post has been edited 2 times, last edit by "NiklasD" (Sep 21st 2015, 10:29pm)

Darkforce

Acroanarchy

info.dtcms.flags.de

Occupation: Bauingenieur

• Send private message

25

Monday, September 21st 2015, 10:37pm

Hi,

ja, da ist geplant. Aber es gab "zwischendurch" die neue mit Unibody, wie Sie z.B. über meinem Becken hängt.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

• Send private message

26

Monday, September 21st 2015, 10:56pm

Hallo
das gute für uns Kunden ist doch...es tut sich was am Lampenmarkt
auch Aqua Medic hat mit der Spectrus eine neue am Start.
und wer wo was abkupfert ist mir ehrlich gesagt schei...egal :whistling:
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

MrDDTS

Unregistered

27

Monday, September 21st 2015, 10:56pm

@Harald:

Du spricht von der "alten" LANI ONE.
Die neue entspricht ziemlich exakt der Beschreibung von AT

Grüße

Immo

Sorry, hatte direkt bei Triton geschaut.

Aber wenn, wie Du sagst, Triton dieses Unibody nicht mehr herstellt, dann ist es ja nicht schlimm wenn ATI eine Version aus einem Guss herstellt.
Also somit doch ein konkurrenzloses Produkt.

This post has been edited 1 times, last edit by "MrDDTS" (Sep 21st 2015, 10:58pm)

info.dtcms.flags.de

• Send private message

28

Monday, September 21st 2015, 10:58pm

Jepp...kann für den Kunden nur positiv sein,wenn sich was tut :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Ratze

Salino

info.dtcms.flags.de

Occupation: Gärtner

• Send private message

29

Monday, September 21st 2015, 11:21pm

Wenn Oliver nicht dauerhaft Threads lesen und darauf antworten müsste/wollte/würde, wäre die neue Lampe ja vielleicht schon zu haben... :whistling:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (23.09.2015)

MrDDTS

Unregistered

30

Monday, September 21st 2015, 11:23pm

Wenn Oliver nicht dauerhaft Threads lesen und darauf antworten müsste/wollte/würde, wäre die neue Lampe ja vielleicht schon zu haben... :whistling:

:EV3584~124:

Oliver Pritzel

Hersteller

• Send private message

31

Monday, September 21st 2015, 11:38pm

Hallo,

@Angelika
naja, es ist ja nicht so das wir die Beckenrandhalterung nicht auch selber getestet haben. Sie funktioniert schon gut. Wichtig ist hier eigentlich nur das die Halterung von innen stramm eingekeilt wird und dann auch die unteren Schrauben zur Fixierung festgezogen werden. Wir hatten z.b. Reklamationen an denen man klar erkennen konnte, das die unteren Schrauben zur Befestigung der Halter nie festgeschraubt waren. Dann ist es auch kein Wunder das der Halter sich lösen kann. Selbst mein Sohn der 10 Jahre ist, hat seine x1 so über dem Becken. Und wenn ein 10-jähriger Junge damit klar kommt, sehe ich eigentlich nicht warum dies so negativ gesehen wird. Aber gut. Wir werden uns der Sache nochmal annehemen. Man soll ja nie sagen, das es nicht doch besser geht...

@Immo
Nun, der Unibod ist bei Triton wohl wieder gestorben. Aber wir stellen unsere Leuchte auch nicht als Unibody aus einem Guss her. Bei uns wird die Leuchte komplett aus einem massiven Alublock gefräst. Und obwohl die Leuchte mit 590x450mmx12mm deutlich größer ist und somit eine noch bessere Flächenabdeckung hat, sind wir deutlich günstiger im Preis. Ich will damit nur sagen das hier noch deutlich Luft ist, was dem Kunden dann zugute kommt. Und dies übrigens ohne das die Qualität leiden muss. Entscheidend sind hier die geringeren Produktionskosten, die wir z.b. durch eigene Bestückung der Platinen und günstigeren Einkaufskonditionen durch größere Stückzahlen erreichen. Diese Vergünstigungen können wir an den Kunden weiterreichen. So lassen sich auch gute Preise bei hoher Qualität erreichen.

Quoted

Aber egal wie, freue ich mich, wenn ATI nun auch mit flächigen LED - Lösungen den Markt bereichert. Schön wäre, wenn hier eine Evolution, nicht nur der LED erkennbar wäre, sondern vielleicht auch in Sachen Modularität und, was ich super fände, bei den Befestigungsmöglichkeiten. Also ein durchdachtes und stimmiges, ganzheitliches Konzept, welches eben mehrere Möglichkeiten abdeckt. Gleiches gilt, für eine sinnvolle und am besten plattformunabhängige Software etc..

Danke für die Anregung. Die Leuchte wird auch in der Tat erstmalig ein autarkes ATI-Gerät sein, welches sich mit jedem Smartphone etc. steuern lässt. Natürlich kann man die Leuchte auch ins Hausnetzwerk einbinden. Egal ob man dann eine oder mehrere Leuchten von uns hat. Uns war bewusst das dies für viele Leute sehr wichtig war, daher haben wir es diesmal auch gleich umgesetzt.

Gruß
Oliver

Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Oliver Pritzel

Hersteller

• Send private message

32

Monday, September 21st 2015, 11:42pm

Hehe, na ganz so wäre es aber auch nicht. Es wird auch wieder Phasen geben, wo ich weniger Zeit hierfür finde...

Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Ratze

Salino

info.dtcms.flags.de

Occupation: Gärtner

• Send private message

33

Monday, September 21st 2015, 11:57pm

Quoted

Zitat von »Ratze«

Hehe, na ganz so wäre es aber auch nicht. Es wird auch wieder Phasen geben, wo ich weniger Zeit hierfür finde...

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es einen sinnvollen und gezwungenen Support geben kann, wobei letzterer in den meisten Fällen IMHO nicht nötig ist...
Wenn ich mir anschaue, welchen Aufwand Ben zur Beantwortung der Fragen zu den Essentials in mehreren Foren leistet...
Womit ich meine, dass das alles nicht mal eben so selbstverständlich ist!!

info.dtcms.flags.de

• Send private message

34

Tuesday, September 22nd 2015, 5:50am

Hallo Oliver...Ja,meine Halterung tut auch,was sie soll...ich habe damit kein Problem...aber anscheinend ginge es wirklich noch besser :EV6CC5~125:

oddys

Beginner

• Send private message

35

Tuesday, September 22nd 2015, 7:12am

Wo isn Luigi?
mfg Oktay

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (23.09.2015)

scotty23

Intermediate

• Send private message

36

Tuesday, September 22nd 2015, 9:08am

hat das Feuer gelegt und rennt ;)

könnte man das hier dann schließen, es gibt ja einen Thread zu dem Thema ;)

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

• Send private message

37

Tuesday, September 22nd 2015, 11:31am

Hi zusammen

Apropos Super Lampen,

wir haben hier und da, wenn auch nur mit dem Mittel einer immer wieder angezweifelten PAR Messung, regelmäßig diverse Lampen verglichen. Lani wurde verkauft, Hybrid wurde aufgehangen. Das selbe gilt für Vertex, da hängt jetzt eine Sirius. In beiden Fällen stehen die Korallen sehr gut um nicht zu sagen besser als vorher. Muss wohl an den Seilaufhängungen gelegen haben ?( :whistling:

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

scotty23

Intermediate

• Send private message

38

Tuesday, September 22nd 2015, 12:06pm

:EV3584~124:
hat ATI da "besser" abgekupfert als die "ORIGINALE" :EV6CC5~125:

begleitend mit der Bitte diesen Thread mal zu schließen, würde ich gern nochmal ein Statement vom Threaderöffner lesen... :EVC471~119:

viele Grüße

Seenight62

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

39

Tuesday, September 22nd 2015, 12:23pm

würde ich gern nochmal ein Statement vom Threaderöffner lesen... :EVC471~119:

viele Grüße

Ich glaube, da kannst Du lange drauf warten.
Es würde mich auch wundern.
Aber wer weiß...... :rolleyes:
Gruß
Michael 8)

Blue Marlin

Beginner

• Send private message

40

Tuesday, September 22nd 2015, 12:24pm

Die Erfahrungsberichte sind ja immer schön und gut. Letztendlich sind diese Tests aber alle subjektiver Natur. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn die Systeme (ATI vs Triton) bei Verfügbarkeit objektiv verglichen werden würden. Spontan würde mir die Jungs von meerwasserlive.tv einfallen. Es wäre schön wenn die Hersteller, die ja bekanntlich hier mitlesen, ihre Produkte vielleicht sogar noch vor der Einführung zur Verfügung stellen könnten.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,003 Clicks today: 42,683
Average hits: 21,611.21 Clicks avarage: 50,942.21