Optimale Einstellungen Sunrise Control

  • Hallo zusammen,
    Kann mir einer eine optimale bzw. sinnige Einstellung nennen,welche Einstellung ihr in weiß und blau in Prozenten habt.
    Kann man in der Nacht das Blaue Licht durchgehend auf 5% lassen ?
    Und wie mache ich das mit den Mondlicht was passiert wenn ich das Nachts auch laufen lasse? Ich raff das nicht richtig :115E17~112: muss Blau dann komplett aus sein ??



    1000 Dank im Voraus und könnte mir dann seine Konfiguration als Datei schicken :EV9A87~129:


    Grüße Olly

  • Hi Olly,


    das blaue Licht ist für die Korallen sehr energiereich, deshalb nachts besser weißes Licht mit 1%.
    Schau mal auf der Sangokai Seite, da gibt ne Datei zum Download mit Tips von A-Z.
    Da kannst Du u.a. das Lichtthema nachlesen.


    Frank

  • Hallo. Die Mondlichtphase beim sunrisecontrol ist eigentlich vollkommen überflüssig. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat entweder 1Prozent weiß oder lieber ein extra Mondlicht das recht dunkel und nicht blau ist. Die 1 Prozent sind bei dem Controler ziemlich Hell. Ansonsten würde ich in der HauptLichtPhase beide LichtFarben auf gleicher Prozentzahl laufen lassen. Und am Anfang und Ende 2 Stunden langsam auf und ab dimmen lassen. Da kann man mit blau anfangen bzw aufhören und weiß dann etwas später dazu kommen lassen bzw etwas eher abdimmen lassen für eine blauPhase am abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!