aquareefLED defekt?!

  • Habe soeben gesehen das nurnoch 3 blaue Leds von 7 funktioneren. Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt? Habe die Lampe nicht mal 5 Monate. An wen soll ich mich wenden. Hersteller oder Verkäufer? Wie schlimm ist das für meine Weichkorallen wenn nur 3 blaue Leds funktionieren?
    Gruss Lisa

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa89 ()

  • Bis sechs Monate ist der Verkäufer in der Pflicht, danach gibt es nur noch die Herstellergarantie. Nicht abwimmeln lassen vom Verkäufer.


    Gruß
    Sandy

  • Ok und wie schlimm ist das für meinen Besatz?
    Ich werde bestimmt die defekte Lampe zurückschicken müssen, doch habe ich dann keine Beleuchtung in der Zeit.

  • Hallo Lisa,


    möchtest Du darauf eine ernst gemeinte Antwort? Du hast nichts davon geschrieben, was für ein Becken und welche Tiere Du hast, genauso gut weiß ich nicht, wie lange der Händler braucht, um die Lampe zu reparieren oder zu ersetzen oder auch nur, welcher Händler es ist. Zusammen mit dem Streik bei der DHL ist das ganze ein komplettes Glücksspiel geworden. Das kann Wochen dauern oder auch nur drei oder vier Tage.


    Langer Rede kurzer Sinn: Du brauchst eine temporäre Ersatzlampe, so oder so. Wenn es ein guter Händler aus der Gegend ist hilft er Dir vielleicht aus Kulanz in der Zeit mit einer Lampe aus. Solltest du das billigste Angebot aus dem Netz gewählt haben stehst Du im Regen.


    Mache ein Foto von der leuchtenden Lampe, wo dann die defekten LEDs als nicht leuchtend sichtbar sind und frage den Händler Deines Vertrauens, wie verfahren werden soll, viel mehr kannst Du nicht machen.


    Gruß
    Sandy

  • Die sind schon ziemlich hartgesotten und können ein paar Tage ohne Licht auskommen. Mehr als eine Woche würde ich aber trotzdem nicht riskieren. Der Austausch der Lampe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit länger dauern.


    Frage Deinen Händler mal, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Dir ein Ersatzteil zuzuschicken. Eventuell sind die LEDs in kleinen Clustern angeordnet, die sich einzeln austauschen lassen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!