You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lisa89

Beginner

  • "Lisa89" started this thread

Posts: 77

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

1

Saturday, June 13th 2015, 3:30pm

aquareefLED defekt?!

Habe soeben gesehen das nurnoch 3 blaue Leds von 7 funktioneren. Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt? Habe die Lampe nicht mal 5 Monate. An wen soll ich mich wenden. Hersteller oder Verkäufer? Wie schlimm ist das für meine Weichkorallen wenn nur 3 blaue Leds funktionieren?
Gruss Lisa

This post has been edited 1 times, last edit by "Lisa89" (Jun 13th 2015, 3:36pm)


Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, June 13th 2015, 3:36pm

Bis sechs Monate ist der Verkäufer in der Pflicht, danach gibt es nur noch die Herstellergarantie. Nicht abwimmeln lassen vom Verkäufer.

Gruß
Sandy

Lisa89

Beginner

  • "Lisa89" started this thread

Posts: 77

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

3

Saturday, June 13th 2015, 3:40pm

Ok und wie schlimm ist das für meinen Besatz?
Ich werde bestimmt die defekte Lampe zurückschicken müssen, doch habe ich dann keine Beleuchtung in der Zeit.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, June 13th 2015, 3:57pm

Hallo Lisa,

möchtest Du darauf eine ernst gemeinte Antwort? Du hast nichts davon geschrieben, was für ein Becken und welche Tiere Du hast, genauso gut weiß ich nicht, wie lange der Händler braucht, um die Lampe zu reparieren oder zu ersetzen oder auch nur, welcher Händler es ist. Zusammen mit dem Streik bei der DHL ist das ganze ein komplettes Glücksspiel geworden. Das kann Wochen dauern oder auch nur drei oder vier Tage.

Langer Rede kurzer Sinn: Du brauchst eine temporäre Ersatzlampe, so oder so. Wenn es ein guter Händler aus der Gegend ist hilft er Dir vielleicht aus Kulanz in der Zeit mit einer Lampe aus. Solltest du das billigste Angebot aus dem Netz gewählt haben stehst Du im Regen.

Mache ein Foto von der leuchtenden Lampe, wo dann die defekten LEDs als nicht leuchtend sichtbar sind und frage den Händler Deines Vertrauens, wie verfahren werden soll, viel mehr kannst Du nicht machen.

Gruß
Sandy

Lisa89

Beginner

  • "Lisa89" started this thread

Posts: 77

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

5

Saturday, June 13th 2015, 4:16pm

Habe das Cubicus mit 1 Pilzlederkoralle, Euphyllia und Krusten.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, June 13th 2015, 4:30pm

Die sind schon ziemlich hartgesotten und können ein paar Tage ohne Licht auskommen. Mehr als eine Woche würde ich aber trotzdem nicht riskieren. Der Austausch der Lampe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit länger dauern.

Frage Deinen Händler mal, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Dir ein Ersatzteil zuzuschicken. Eventuell sind die LEDs in kleinen Clustern angeordnet, die sich einzeln austauschen lassen.

Gruß
Sandy

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,794 Clicks today: 40,320
Average hits: 21,720.89 Clicks avarage: 51,075.77