You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Markus50

Unregistered

1

Sunday, May 24th 2015, 2:21pm

AI Hydra 26 (oder 52) Lichteinstellungen

Hallo zusammen,
ich habe eine AI Hydra 26 mit Controller, die über einem Dennerle 60 hängt, etwa 12 cm über dem Wasserspiegel.
Nun habe ich Probleme mit dem Setting der Leds.
Läuft seit 2 Monaten und habe LPS, SPS und viele Bunte Krustenanemonen im Becken.
Die Krusten und die Favia verlieren etwas Farbe und denke mir die UV Led und die Royal ist eventuell zu stark .

Hier meine Settings.

Cool white 60%
Deep blue 90%
Royal blue 95%
Violet 50%
UV 40%
Green 55%
Red 15%

das sollten etwa 18000-20000 Kelvin sein ,was AI vorgibt.
und das habe ich nun um 40% reduziert mit dem Koralleneingewöhnungsprogramm .

Hat jemand Erfahrung was die besten Werte für Wachstum und Farbe sind.
Oder verwendet jemand die Hydra schon länger und hat Settings die bei den Korallen OK sind?

Würde mich freuen Antworten zu bekommen.

Vielleicht kann man hier mal eine Sammlung der Werte die jeder hat machen.Und auch mal Kelvinbeispiele schreiben.
Und eventuell Erklärungen für die einzelnen Dioden, was die bewirken.


Gruß
Markus

Markus50

Unregistered

2

Sunday, May 24th 2015, 2:30pm

Blauanteile

Wurde auch schon auf den Ratgeber von Sangokai bzgl. Blauanteile hingewiesen.
Das sehr aufschlussreich bezüglich der Royal Blue und Deep Blue Diode ist.
Wenn man sich das amerikanische Forum bezüglich der Settings ansieht weiß man gar nicht mehr was
man verwenden soll. :11B95E~110:

http://www.reefcentral.com/forums/showth…307040&page=127



Gruß
Markus

sporty

Intermediate

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Sunday, May 24th 2015, 5:08pm

Misst der Dennerle 60 nicht nur 38x38x43 cm? Ich glaube das ist viel zu stark, gerade auch weil Sie so knapp über dem Wasser hängt.

Lass die Reduzierung ruhig mal drin.

Markus50

Unregistered

4

Monday, May 25th 2015, 1:03pm

Einstellungen

Vielen Dank für die Antwort,
vielleicht hat jemand eine Idee was die beste Einstellung für das 60er Dennerle Becken ist?
Habe jetzt auf diese Parameter das Ganze geändert.

Lampe 20cm über dem Wasserspiegel

Zeit 6,30-20,30 Ramp 2 std.


Tag
Cool White 85%
Violet 3%
Red 18%
Green 10 %
Deep Blue 85%
Royal Blue 60%
UV 3%

Nacht
Cool White 1%
Royal Blue 1%
UV 1%


Coral Aclim.30% für 6 Wochen (oder soll man es immer so lassen)

ist jetzt:

Cool White 60%
Violet 2%
Red 13%
Green 7%
Deep blue 60%
Royal blue42%
UV 2%


Weather 30% 2*täglich partly cloudy

Lunar 10pm- 6 pm


Gruß Markus

Zebula

Beginner

Posts: 3

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Saturday, March 5th 2016, 9:39am

Was ist aus der Kombi hydra26 und Dennerle 60L geworden? War die Beleuchtung wirklich zu extrem, oder hat das funktioniert? Man muss die ja nicht auf voller Leistung fahren.
Ich frage weil ich dieselbe kombi vorhabe.
Wäre super wenn du mir mit deiner Erfahrungen weiterhelfen könntest.

Zitat

Dennerle 60L, ati x1, Tunze 6015, ac 50 mit ofa, Fluval 50W Heizstab

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,408 Clicks today: 23,635
Average hits: 22,720.37 Clicks avarage: 52,716.46