You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alohastate

Professional

• "alohastate" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Wednesday, May 6th 2015, 11:30am

Key LED K5

Hi....hab mir für mein 60er cube eine Key LED K5 dex60 bestellt.....hab die bei einem Bekannten gesehen und war sehr überrascht über das gute Licht! Kein Punktueller Enstrahl...schön verteilt

Red & Green (630nm and 520nm)
Cool White (420 - 480nm)
Royal Blue (460nm)
Fiji Purple (420nm)
Antinic (408nm)
Cree Red (610 - 630nm)
Cree Green (500 - 540nm)
K5 60Dex 150W 60cm x 35cm

Anbei mal Bilder vom Besuch
alohastate has attached the following images:
  • IMG_0637.jpg
  • IMG_0640.jpg
  • IMG_0641.jpg
  • IMG_0709.jpg
  • IMG_0710.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "alohastate" (May 6th 2015, 11:32am)

alohastate

Professional

• Send private message

2

Wednesday, May 6th 2015, 1:34pm

Hat jemand Erfahrung?

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Wednesday, May 6th 2015, 1:51pm

Sieht so in der Art aus wie das neue Flex System von ATI. Sieht auch so aus als ob Optiken verwendet werden. Können dort die LEDs angesteuert werden? Zu welchem Preis hast die erstanden? Gibt es die in unterschiedlichen Größen und Bestückungen?

Gruß Sven

alohastate

Professional

• Send private message

4

Wednesday, May 6th 2015, 2:16pm

Auf de
Sieht so in der Art aus wie das neue Flex System von ATI. Sieht auch so aus als ob Optiken verwendet werden. Können dort die LEDs angesteuert werden? Zu welchem Preis hast die erstanden? Gibt es die in unterschiedlichen Größen und Bestückungen?

Gruß Sven

Auf der Länge von 60 cm werden 3watt led verbaut die Lampe hat 150w und ist über 2 Kanäle steuerbar es gibt verschiedene Einstellung auch eine spezielle für SPS.
Gezahlt hab ich 411€ inclusive Versand!
Die Lampe gibt es in 60cm 150w
Und 90cm 200w
http://www.sh-ne.com/

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

info.dtcms.flags.de

• Send private message

5

Wednesday, May 6th 2015, 2:56pm

Danke für die Infos.

Ich sehe diese Lampe etwas kritisch. 3W pro LED für eine passiv gekühlte Lampe ist mal eine ganz schöne Hausnummer. Hersteller von Premiumlampen begrenzen aus gutem Grunde die Ansteuerung pro LED auf 1W da die LEDs bei einem höheren Stromverbrauch sehr heiß werden und die hitze optimal abtransportiert werden muss. Bei ATI Flex System werden die LEDs z.B. trotz Passivkühlung mit 1W betrieben. Hier werden die LEDs an ihr Maximum getrieben und altern dadurch sehr stark. Erst recht bei einer, meiner Meinung nach, ungenügenden Kühlung. Hier wurde auf Kosten der Haltbarkeit gespart, da sonst das dreifache an LEDs hätte verbaut werden müssen.
Der Preis von 411€ kommt schon sehr nahe an bekannte Markenhersteller heran wie Giesemann, ATI...

ZOLL und MWSt kommt auch noch dazu wenn die Lampe aus Chima kommt.

alohastate

Professional

• Send private message

6

Wednesday, May 6th 2015, 11:06pm

Die Lampe kommt zollfrei aus England..wie geschhrieben macht sie live einen sehr vernünftigen Eindruck...
Kaum Schhattenbildung und vom Preisleistungsverhältniss im gegensatz zu den genannten auf jedenfall das Bessere Licht!
Ob Maxspect oder giesemann oder...vertex die ich ich schon hatte... :fie:

Salzlake

Trainee

• Send private message

7

Thursday, May 7th 2015, 10:01am

Danke für die Infos.

Ich sehe diese Lampe etwas kritisch. 3W pro LED für eine passiv gekühlte Lampe ist mal eine ganz schöne Hausnummer. Hersteller von Premiumlampen begrenzen aus gutem Grunde die Ansteuerung pro LED auf 1W da die LEDs bei einem höheren Stromverbrauch sehr heiß werden und die hitze optimal abtransportiert werden muss. Bei ATI Flex System werden die LEDs z.B. trotz Passivkühlung mit 1W betrieben. Hier werden die LEDs an ihr Maximum getrieben und altern dadurch sehr stark. Erst recht bei einer, meiner Meinung nach, ungenügenden Kühlung. Hier wurde auf Kosten der Haltbarkeit gespart, da sonst das dreifache an LEDs hätte verbaut werden müssen.
Der Preis von 411€ kommt schon sehr nahe an bekannte Markenhersteller heran wie Giesemann, ATI...

ZOLL und MWSt kommt auch noch dazu wenn die Lampe aus Chima kommt.

Also bist Du der Meinung das AquaMedic keine "Premiumlampen" herstellt? Eigentlich ist da ja alles 3 Watt. Und ich denke einfach die Pasivkühlung ist eine Frage des Materials und somit vielleicht auch des Geldes. Meine Ocean Light 2x18 Watt twin wird auch im Dauerbetrieb nicht mal warm.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

alohastate (07.05.2015)

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

info.dtcms.flags.de

• Send private message

8

Thursday, May 7th 2015, 11:20pm

Also bist Du der Meinung das AquaMedic keine "Premiumlampen" herstellt? Eigentlich ist da ja alles 3 Watt. Und ich denke einfach die Pasivkühlung ist eine Frage des Materials und somit vielleicht auch des Geldes. Meine Ocean Light 2x18 Watt twin wird auch im Dauerbetrieb nicht mal warm.

Auch Aqua Medic hat den Zahn der Zeit erkannt und setzt auf Effizienz und geringer Betriebstemperatur um die Lebensdauer der LEDs zu verlängern. Bei den Tests von Henning hat die Aqua Medic aquasun 100 super in Sachen Effizienz abgeschnitten. Diese Lampe ist ein Flächenstrahler mit Optiken und Passivkühlung. Die LEDs werden dabei im 1watt-Betrieb betrieben. Siehe aqua medic aquasun 100

alohastate

Professional

• Send private message

9

Friday, May 8th 2015, 3:09pm

Ich denke nicht das dies eine große Rolle spielt.... Durch Dias Gehäuse mit kühlrippen und den dazwischen befindlichen Zwischenraum ist die Lampe überhaupt nicht heiß ..da war meine sunpower damals mit 6x80w t5 mit aktiver Kühlung wesentlich heißer !

alohastate

Professional

• Send private message

10

Tuesday, June 2nd 2015, 1:12pm

Stand 6/15
alohastate has attached the following image:
  • 1 Becken 6 2015.jpg

geierseth85

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

11

Tuesday, June 2nd 2015, 3:23pm

Sehr schöne Optik, bin auf die Erfahrung nach 6 bis 24 Monaten gespannt :-) der Eindruck ist aber erst mal gut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

alohastate

Professional

• Send private message

12

Tuesday, June 2nd 2015, 3:50pm

Sehr schöne Optik, bin auf die Erfahrung nach 6 bis 24 Monaten gespannt :-) der Eindruck ist aber erst mal gut.

Werde weiter berichten

alohastate

Professional

• Send private message

13

Tuesday, June 2nd 2015, 6:35pm

...von der Decke abgehängt
alohastate has attached the following image:
  • 1 Cube 6 2015.jpg