You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pasiu

Beginner

  • "pasiu" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Sunday, April 19th 2015, 6:41pm

Frage zu Maxspect

HALLO
Seid ca 2 Wochen hab ich eine maxspect 180 watt 15000.
Sie hängt über einem juwe Rio 180 L.
Mit wieviel Leistung soll sie betrieben?
Im Anhang ein Bild von meinen Becken
Gruß und danke
pasiu has attached the following images:
  • 222.jpg
  • 111.jpg
  • 333.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "pasiu" (Apr 19th 2015, 6:45pm)


der_neue37

Comandante

Posts: 687

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Sunday, April 19th 2015, 6:46pm

Ich habe meine über 250 l.

Sie läuft auf max. 90 %, kannst sie also etwas niedriger fahren, je nachdem, wie lichthungrig deine Tiere sind.

pasiu

Beginner

  • "pasiu" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Sunday, April 19th 2015, 6:50pm

Hi
Sorry nicht hängt sondern stehet auf den orginal Haltern.
Gruss

der_neue37

Comandante

Posts: 687

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Sunday, April 19th 2015, 7:05pm

Betreibe sie bei max. 80-85%, aber nicht den ganzen Tag.


Berechtigter Shitstorm wegen des Docs auf 180l in 1, 2, 3....

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

5

Sunday, April 19th 2015, 9:45pm

Naja auf 180L passen wohl weder der Doc noch der Zwergkaiser und auch den Lippfisch finde ich schon grenzwertig. Aber dies muss jeder selber wissen. Ich finde an meinem Besatz den Sohal auf 1150L auch grenzwertig, wenn auch nicht so extrem wie die drei oben genannten Tiere auf 180L.
Es muss aber letzten Endes jeder selber wissen, welche Tiere eingesetzt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Redrock

Trainee

Posts: 235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 70

  • Send private message

6

Monday, April 20th 2015, 7:47am

Guten Morgen,

vorweg: ich bin auch für eine artgerechte Tierhaltung. Noch mehr bin ich aber für einen ordentlichen Umgang untereinander. Einen neuen User aber gleich mit dem Aufruf zu einem Shitstorm zu begrüßen, finde ich peinlich und unangebracht. Ein aufklärendes Wort und ein höflicher Ausdruck der eigenen Anschauung finde ich deutlich angebrachter.

Gruß

Alex

pasiu

Beginner

  • "pasiu" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

7

Monday, April 20th 2015, 9:25am

Hallo
Als erstes Danke.
Zu Info es ist mein erstes Meerwassaraquarium, demnächst werden all meine Bewohner in ein neues Zuhause 500L umziehen.
PS siche Händler Becken.

der_neue37

Comandante

Posts: 687

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

8

Monday, April 20th 2015, 11:37am

Einen neuen User aber gleich mit dem Aufruf zu einem Shitstorm zu begrüßen, finde ich peinlich und unangebracht.
Völlig falsch verstanden.

Hier im Forum gehen - je nach Themenersteller - gerne mal Unwetter auf die Beckenbetreiber nieder, wenn die Literanzahl unter derjenigen liegt, die das MeWaLex "vorgibt". Daher der als "Warnung" zu verstehende ironische Unterton.

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

9

Monday, April 20th 2015, 1:10pm

erne mal Unwetter auf die Beckenbetreiber nieder, wenn die Literanzahl unter derjenigen liegt, die das MeWaLex "vorgibt".


nunja ...
einen Doc der 500-800L brauchen "soll" in 180L ( - steine und technik ) ...
is schon recht eng, keine frage

zumal es sich immer weniger nen kopf drum machen
oft liest man eh dann das die tiere :
" ... rauskommen wenn sie groß werden ..."
" ... es war eine "rettungsaktion..."
" ... ich tausche sie beim händler um ..."
und das am verbreitesten :
"... ich vergrößere eh bald ..."

usw

von daher ...
Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "saddevil" (Apr 20th 2015, 1:11pm)


Redrock

Trainee

Posts: 235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 70

  • Send private message

10

Monday, April 20th 2015, 1:12pm

hmm, OK.

ich meine etwas von "Zitat: berechtigter Shitstorm" gelesen zu haben. Daher kam die Ironie bei mir wohl nicht an.

Ordentliche Hinweise zur artgerechten Tierhaltung halte auch ich für sinnvoll und wichtig. Was in den Foren aber machmal zu dem Thema abgeht ist teils schon unter der Gürtellinie und verprellt sicher viele interressante, potentielle Neuuser.

Gruß

Alex

Tutausend

Beginner

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

11

Wednesday, May 20th 2015, 7:38am

Ich habe über meinem 350L Becken, 2 von den Maxspect hängen.
Es sind die mit 180W.
Gehe bis auf 90%, wobei ich das Gefühl habe das auch weniger reichen würde.

Die Lampen wären ok, wenn sie nicht so abartig laut wären.
Die Lüfter gehen schon bei ca. 60% los. Ab 90% werden sie dann extrem nervig.

Finde das nicht wirklich Wohnzimmer tauglich.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,007 Clicks today: 25,058
Average hits: 21,662.08 Clicks avarage: 51,010.21