Suche LED für Dennerle Nano Cube 60 Liter

  • :EV9A87~129: :EV9A87~129: :EV9A87~129: :EV9A87~129: Hallo, ich bin dabei mir ein 60 Liter Meerwasseraquarium aufzubauen. Mit Süßwasser kenn ich mich schon ganz gut aus, aber bei Meerwasser bin ich noch Anfänger! Ich habe schon ein dennerle Cube mit 60 Liter und suche eine led Leuchte. Bin leider nicht der große Bastler! Hab bis jetzt nur Bauanleitungen mit löten gefunden.... Kann jemand etwas empfehlen ohne löten und preislich nicht extrem teuer? Oder ist es dann am sinnvollsten doch sich eine demerke 2:2 Lampe zu kaufen?
    Wäre über Tipps echt dankbar!

  • Ich habe die Maxspect R420r 60W über meinem Becken und bin sehr zufrieden.


    Wenn du jedoch vor hast dich demnächst zu vergrößern, würde ich mir das Geld aufsparen und erst einmal eine Dennerle 2:2 Leuchte kaufen.
    Diese bekommst du von privat recht günstig.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • das kommt auch darauf an,was du in dem Becken pflegen möchtest...wenn es keine SPS sein müssen,ist das Dennerle Licht nicht schlecht und reicht auch...falls Du was Gutes suchst,kann ich die Sirius X1 nur empfehlen lg

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo, ich könnte noch die Zetlight empfehlen. habe auf meinem 30l Cube die Nano von Zetlight aber diese gibt es auch etwas größer und liegt preislich unter der Sirius. Ist aber imnmer eine Sache was am Ende gepflegt werden muss. In meinem Cube entwickelt sich alles sehr gut und bin eher überrascht.

  • Vielen Dank für die Tipps! Muss ich mir noch überlegen. Hab mir überlegt, vielleicht gibt es ja eine Bastler der mir eine LED Lampe gegen Bezahlung bastelt? Falls ja mit Preisvorstellung bitte!
    Vg

  • Also die 1702 ist definitiv zu wenig für ein 60l Pott. Bei der 1201 bin ich selbst am schauen, ob diese evtl. noch langt. Das kann ich dir aber erst frühstens in 2 Wochen sagen, da ich erst das Technikbecken noch fertigstellen muss.


    Also bei der Zetligth 1201 ist laut Hersteller 30x30x30(cm) Minimum-, 40x40x40(cm) Optimal- und 50x50x50(cm) Maximalmaß des Beckens
    Zetlight 1702 laut Hersteller 25x25x25(cm) Minimum-, 30x30x30(cm) Optimal- und 35x35x35(cm) Maximalmaß des Beckens


    Ich habe beide Lampen derzeit über je einem Dennerle 30l Cube, aber bei der Zetlight 1702 käme ich nicht auf die Idee diese für 60l zu nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ich hätte eine Maxspect Nano abzugeben, siehe Marktplatz! Perfekt fürs 60 Liter Dennerle! :D

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • China Crap halt aber ich finde sie durchaus brauchbar. Nimm aber die fullspectrum Variante.
    Die gibt's für um die 90 Euro.
    Manch anderer wird die Lampen aber verteufeln.

  • Hallo Bsstrubbi,


    sorry wenn ich das so sage (nur meine Meinung)
    Das Teil kannst getrost vergessen. 120W auf 60l - willst da Spiegeleier braten oder grillen?


    Und dazu kann die Lampe auch noch gefährlich werden!


    Nachteile:


    - 230V Netzspannung direkt an der Lampe über dem Becken!!! :nono:
    - keinerlei Steuerung (nur manuell dimmbare) wie Sonnenaufgang/-untergang oder Tagessimulation.
    - Lampe breiter als das Becken 1. Optik und 2. keine Aufsatzmöglichkeit
    - zum Ein- und Ausschalten brauchst eine Zeitschaltuhr und es können nur beide Kanäle zusammen geschalten werden.


    Vorteil:


    - Preis, ab auch nur im ersten Moment!


    Schau Dir mal z.B. diese Lampe an wenn es günstig bleiben soll und lies auch mal was die alles hat und kann.
    Wenn bei der von Dir genannten noch ne Zeitschaltuhr dazu kommt liegt der Preisunterschied gerade mal bei 60€.


    http://m.fish-street.com/produ…_id=626&currency_code=EUR



    Da hast dann immer noch knappe 1,1W pro Liter bei ca. 50Liter netto!


    Es gibt auch noch viele andere sehr gute Lampen aber da ging es mir genauso wie Dir, die kosten Alle min. 100€ mehr wenn nicht gleich über das Doppelte!


    LG Carsten

  • Schau dir mal die Arcadia Stretch LED an. :6_small28:
    Habe 3 Stück und bin sehr zufrieden.
    Beleuchte mit 27 Watt mein Sera Nano Cube 60
    und alles ist bestens.

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

    Einmal editiert, zuletzt von percula12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!