Suche LED für Dennerle Nano Cube 60 Liter

  • :EV9A87~129: :EV9A87~129: :EV9A87~129: :EV9A87~129: Hallo, ich bin dabei mir ein 60 Liter Meerwasseraquarium aufzubauen. Mit Süßwasser kenn ich mich schon ganz gut aus, aber bei Meerwasser bin ich noch Anfänger! Ich habe schon ein dennerle Cube mit 60 Liter und suche eine led Leuchte. Bin leider nicht der große Bastler! Hab bis jetzt nur Bauanleitungen mit löten gefunden.... Kann jemand etwas empfehlen ohne löten und preislich nicht extrem teuer? Oder ist es dann am sinnvollsten doch sich eine demerke 2:2 Lampe zu kaufen?
    Wäre über Tipps echt dankbar!

  • Ich habe die Maxspect R420r 60W über meinem Becken und bin sehr zufrieden.


    Wenn du jedoch vor hast dich demnächst zu vergrößern, würde ich mir das Geld aufsparen und erst einmal eine Dennerle 2:2 Leuchte kaufen.
    Diese bekommst du von privat recht günstig.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • das kommt auch darauf an,was du in dem Becken pflegen möchtest...wenn es keine SPS sein müssen,ist das Dennerle Licht nicht schlecht und reicht auch...falls Du was Gutes suchst,kann ich die Sirius X1 nur empfehlen lg

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo, ich könnte noch die Zetlight empfehlen. habe auf meinem 30l Cube die Nano von Zetlight aber diese gibt es auch etwas größer und liegt preislich unter der Sirius. Ist aber imnmer eine Sache was am Ende gepflegt werden muss. In meinem Cube entwickelt sich alles sehr gut und bin eher überrascht.

  • Vielen Dank für die Tipps! Muss ich mir noch überlegen. Hab mir überlegt, vielleicht gibt es ja eine Bastler der mir eine LED Lampe gegen Bezahlung bastelt? Falls ja mit Preisvorstellung bitte!
    Vg

  • Also die 1702 ist definitiv zu wenig für ein 60l Pott. Bei der 1201 bin ich selbst am schauen, ob diese evtl. noch langt. Das kann ich dir aber erst frühstens in 2 Wochen sagen, da ich erst das Technikbecken noch fertigstellen muss.