Zusätzliche Lampe Fluval M60

  • Ich bräuchte nun auch noch Hilfe bei der Beleuchtung meines Becken. Mit dem Wuchs meiner Korallen bin ich zufrieden, da kann ich mich nicht beschweren. Allerdings hat durch die Standardlampe das Wasser einen leichten Gelbstich (bilde ich mir zumindest ein?)
    Hier der Link zur Lampe:
    http://www.fluvalaquatics.com/…marine-reef/#.VPrAfqvy_TA



    Die Lampe kann man nur mit der Hand von weiß auf (komplett) blau umschalten. Ich möchte aber gerne einen Blaustich im Becken haben. Das habe ich nun des öfteren gesehen und finde sehr ansprechend.


    Nun meine Frage:
    Kann ich bezüglich der Leistung eine baugleiche zweite Lampe montieren und langsam die Leuchtdauer steigern, ohne das mir was kaputtgeht?
    Dies wäre eine günstige Alternative, da die Lampe einzeln lediglich ca. 130 Euro kosten würde.


    Grüße Andi

  • Ich würde dir noch zu etwas Geduld raten.
    Auf der Interzoo hat Hagen die Leuchten der nächsten Generation vorgestellt, welche Bald erhältlich sein sollen.
    Diese sind dann programmierbar, so dass du deine bestehende Lampe eventuell austauschen könntest.


    Schau dir mal das Interzoo-Video von MeerwasserLive an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!