You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Schwabenandi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 115

Location: Schwaben

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Saturday, March 7th 2015, 10:14am

Zusätzliche Lampe Fluval M60

Ich bräuchte nun auch noch Hilfe bei der Beleuchtung meines Becken. Mit dem Wuchs meiner Korallen bin ich zufrieden, da kann ich mich nicht beschweren. Allerdings hat durch die Standardlampe das Wasser einen leichten Gelbstich (bilde ich mir zumindest ein?)
Hier der Link zur Lampe:
http://www.fluvalaquatics.com/de/produkt…f/#.VPrAfqvy_TA


Die Lampe kann man nur mit der Hand von weiß auf (komplett) blau umschalten. Ich möchte aber gerne einen Blaustich im Becken haben. Das habe ich nun des öfteren gesehen und finde sehr ansprechend.

Nun meine Frage:
Kann ich bezüglich der Leistung eine baugleiche zweite Lampe montieren und langsam die Leuchtdauer steigern, ohne das mir was kaputtgeht?
Dies wäre eine günstige Alternative, da die Lampe einzeln lediglich ca. 130 Euro kosten würde.

Grüße Andi

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

2

Saturday, March 7th 2015, 11:35am

Ich würde dir noch zu etwas Geduld raten.
Auf der Interzoo hat Hagen die Leuchten der nächsten Generation vorgestellt, welche Bald erhältlich sein sollen.
Diese sind dann programmierbar, so dass du deine bestehende Lampe eventuell austauschen könntest.

Schau dir mal das Interzoo-Video von MeerwasserLive an:

Schönen Gruß
Andreas

  • "Schwabenandi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 115

Location: Schwaben

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

3

Sunday, March 8th 2015, 9:28am

Danke für den Tipp. Dann werde ich die Preisentwicklung abwarten.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,413 Clicks today: 27,989
Average hits: 21,613.64 Clicks avarage: 50,946.57