You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Belavrin

Trainee

  • "Belavrin" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 49

Location: Graz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Monday, March 2nd 2015, 8:05am

Aufhängehöhe ATI Sirius

Hallo@all

eine Frage die sich mir gerade wieder stellt, nachdem ich einen Bericht gelesen habe.

Ich habe in Summe 2 x ATI X6 und 1 große Hybrid über meinen Becken hängen.

Mein SPS Becken wird mir der Hybrid beleuchtet, das LPS/Anemonenbecken meiner Freundin mit ner X6 und über meinen Ablegerbecken habe ich auch ne X6 hängen.

Jetzt ist aber das Ablegerbecken nur 30cm hoch und die X6 hängt eben 20cm über dem Becken, Leistung bin ich glaub ich im Moment bei 60%.

Nun die Fragen:

1. sind die 60% zuviel für die 30cm Beckenhöhe ?
2. sind die 20cm zu wenig hoch für eine gute Lichtverteilung auf den 30cm ?

Kann man das so beantworten, ich hab kein Messgerät für PAR sodass ich es testen/Messen könnte, hat da vielleicht jemand daten für mich ? :)

P.S.: Was ich nämlich interessant finde, Acros die im Hauptbecken unter den LED Clustern der Hybrid waren, wachsen schneller an als Korallen die weniger direkt unter den LED's waren. Daher dachte ich eventuell an einen Lichtschock oder dergleichen bei manchen...

Danke

LG Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "Belavrin" (Mar 2nd 2015, 8:11am)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,898

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1921

  • Send private message

2

Monday, March 2nd 2015, 8:22am

Dazu können Dir sicher einige Leute ihre Erfahrungen mitteilen...ansonsten mal direkt an Oliver Pritzel von ATI wenden,der ist ja auch hier...oder bei ATI anrufen
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Belavrin (02.03.2015)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,260 Clicks today: 2,697
Average hits: 21,611.14 Clicks avarage: 50,941.82