You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "patrickfish" started this thread

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

1

Monday, February 16th 2015, 10:13pm

China-LED-Spot für Refugium

Hallo zusammen,

habe mir diesen Spot als Beleuchtung für mein Drahtalgen-Refugium zugelegt:

http://www.dx.com/p/jrled-jrled-10w-12v-…66#.VOJcuUJqnTM

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den direkt an ein Netzteil anschließen kann. Soweit ich weiß, brauche ich für LEDs immer einen Treiber bzw. eine KSQ. Die Leuchte selbst hat diese Teile verbaut:



Ist das schon die KSQ? Habe davon wirklich null Ahnung ?(

Würde als Laie jetzt einfach ein 12 V Netzteil mit 1 A anschließen. Klappt das?

Danke und Liebe Grüße
Pat

sMo66

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 131

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

2

Monday, February 16th 2015, 10:31pm

Moin Pat,

Habe mir deinen Link und die Bilder mal angeschaut.

In der Überschrift steht ja schon AC DC 12 V

Ebenso denke ich, dass die Platine der Treiber ist!

Was der Spot nun wirklich an Leistung zieht, steht nicht deutlich geschrieben, bis auf 10W.

Demnach würde ich ihn direkt anschließen. Ob das Netzteil ausreichend ist, kann ich dir nicht sagen.

LG, Simon

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patrickfish (16.02.2015)

  • "patrickfish" started this thread

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

3

Friday, June 5th 2015, 10:01pm

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz berichten, dass der Spot super Dienste leistet! Die Drahtalge wuchert wie blöde - wer in Berlin mal ne Hand voll braucht kann sich gerne bei mir melden!

LG

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,370 Clicks today: 18,808
Average hits: 21,636.56 Clicks avarage: 50,975.58