You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

detoub

Tobias Schwarz

  • "detoub" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 174

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

1

Friday, January 23rd 2015, 9:58pm

Welche Beleuchtung bzw Vergleich

Hey Leute,
ich habe schon viel gegoogelt und viel hier im Forum gelesen aber kein Direktvergleich gefunden. Deshalb erhoffe ich mir hier durch euch eine kleine Entscheidungshilfe.

Also ich möchte mir für mein 60x60x60 eine LED Leuchte gönnen. Kollege von mir hat die Teszlavon Giesemann. Ich habe jetzt die ganze zeit mit der X2 SIrius von ATI geliebäugelt. Dann bin ich hier im Forum auf die China Teile gestoßen. Jetzt meine Frage.

Kurz und knapp von euch: Für was würdet ihr euch entscheiden, bzw kurz die Vor und Nachteile bzw Erfahrungen schildern.

Vielen Dank schonmal

Gruß Tobias

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

2

Friday, January 23rd 2015, 11:48pm

Hi Tobi,

von den drei genannten Lampen würde es bei mir ganz klar die Sirius. Tezla - naja und China schon allein wegen der Optik nicht. Ich denke beide können bei weitem nicht mit der Sirius mithalten. Bei mir hängt übrigens die ATI Hybrid drüber, bin sehr zufrieden.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

3

Friday, January 23rd 2015, 11:57pm

Hi Tobi,

von den drei genannten Lampen würde es bei mir ganz klar die Sirius. Tezla - naja und China schon allein wegen der Optik nicht. Ich denke beide können bei weitem nicht mit der Sirius mithalten. Bei mir hängt übrigens die ATI Hybrid drüber, bin sehr zufrieden.
Genauso sehe ich das auch :thumbup:
Grüße

Michl

Triton_30

Intermediate

Posts: 292

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

4

Saturday, January 24th 2015, 8:25am

Hallo Tobias,

ich habe selber die X2 seit einem Jahr über meinem Becken! Und muss sagen, das Teil ist wirklich jeden Cent werd, Top :thumbup: hatte noch nie Probleme damit! Alleine schon was du da an Einstellmöglichkeinen hast! Für deine 216l ist das eine sehr gute Wahl! Viele haben die Sirius über ihren Scubacube 270. Ich hab letztens eine in den EbayKleinanzeigen Nähe Ulm gesehen.

Gruß Pascal
Gruß Pascal

Redrock

Trainee

Posts: 235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 70

  • Send private message

5

Saturday, January 24th 2015, 9:41am

Hallo Tobias,

als Tipp - verrate uns doch was du halten möchtest. Dann können wir dir leichter eine Empfehlung geben. Aus eigener Erfahrung würd ich eine Led mit nur einem Cluster nicht mehr als Alleinleuchte kaufen (Eigenabschattung der Korallen). Wie das bei der x2 mit zwei Clustern ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde bei einer geplanten SPS-Haltung immer zu einer Ergänzung durch T5 raten. Wenn du eine preiswerte "Hybridlösung" suchst, würde ich z.B. die Sirius x1, Rzor nano, Radion,... und zwei 2x24 Watt t5 Lampen (ab ca. 60€ je Stück) empfehlen. Das ganze In komfortabel und schön gibts natürlich auch als all in one - dann aber deutlich teurer.
Ins Detail kann man finde ich aber erst gehen, wenn man man deine Besatzpläne kennt.

Gruß

Alexander

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,391 Clicks today: 26,312
Average hits: 22,720.35 Clicks avarage: 52,716.59