You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

anoraknophobia

Android-Freak

  • "anoraknophobia" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 227

Location: Stuttgart

Occupation: IT-Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

1

Thursday, January 15th 2015, 9:20pm

Einstellung Pharos 130W

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern meine Chinalampe und suche jetzt eine passende Einstellung dafür.
Das Becken ist jetzt noch in der Einfahrphase aber ich will jetzt schon mit dein Einstellungen mal rumspielen.

Becken hat die Maße 80x35x45 (LxBxH)

Anbei mal ein Screenshot meiner Idee.
Ist meine erste Lampe mit derartig vielen Möglichkeiten.



Anbei noch den Link zu der Lampe: Pharos 130W
Gruß Markus

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

This post has been edited 1 times, last edit by "anoraknophobia" (Jan 15th 2015, 9:22pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

2

Thursday, January 15th 2015, 9:25pm

Kann man die Farben einzeln ansteuern?
Wenn ja würde ich rot, grün und warmweiss erstmal weit zurücknehmen. Sind die 85 Grad Linsen das letzte was geht? Das wird sicher ordentlich intensiv sein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

anoraknophobia

Android-Freak

  • "anoraknophobia" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 227

Location: Stuttgart

Occupation: IT-Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

3

Thursday, January 15th 2015, 9:30pm

Nope leider nur alle weißen oder alle anderen. Also Rot, Grün und Blau hängen alle zusammen.
Bei der Intensität war ich mir total unsicher wie weit ich gehen kann.

Abstand Lampe zu Wasseroberfläche ist 20cm.
Gruß Markus

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

4

Thursday, January 15th 2015, 9:37pm

Kenne die Lampe ja nicht, aber bei 85° Linsen würd ich höher hängen oder erstmal Leistung zurücknehmen.

Erscheint das Licht ein wenig rötlich? Sie hat ja nen ganz schönen Peak im roten Bereich.

Das ist natürlich nicht so toll, wenn man nicht die einzelnen Farben steuern kann.

Bin gespannt, ob es da evtl. Problemchen geben wird.

Berichte bitte weiter.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

anoraknophobia

Android-Freak

  • "anoraknophobia" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 227

Location: Stuttgart

Occupation: IT-Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

5

Sunday, January 18th 2015, 10:26pm

Mal noch ne Grundlegende Frage.
Wie fährt man normal den blauen und Weißen Kanal ?

Weiß = Blau
Weiß < Blau
Weiß > Blau ?

Versucht man die Kanale gleich zu halten oder wie macht ihr das bei euren Lampen ?
Gruß Markus

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

6

Sunday, January 18th 2015, 10:37pm

das kommt auf das blau an... das normale blau kann ruhig gleich weiss sein. royalblau in der regel weniger...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 44,358 Clicks today: 76,051
Average hits: 21,687.51 Clicks avarage: 51,040.61