Tropic Marin SunaECO Mini LED Marine - Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mein kleines Dennerle, 30 Liter, Nanoriff gerne auf LED umrüsten.
    Vorgestellt habe ich mir eine LED Lampe, die ich auf die Glasscheibe legen kann, da ich noch einen Rahmen anfertigen lassen möchte, den ich auf das Aquarium aufsetze, sodass man die Lampe nicht mehr sieht.
    Die meisten dieser Lampen sind zuviel für das kleine Aquarium.
    Kennt jemand die Tropic Marin SunaECO Mini? Bin um alle Erfahrungen froh.
    Oder kennt jemand eine bessere mit meinen Anforderungen?
    Selbst basteln möchte ich nichts! Dafür fehlt mir definitv die Zeit und die Lust... :SMALL_~45:
    Ich halte auch Steinkorallen in dem kleinen Becken.


    Liebe Grüße,
    Tine

  • Hatte mir die Lampe auch bestellt und leider zurückgeschickt,da ich absolut nicht zufrieden war...die Lampe ist sehr schick...kann man nicht meckern und auch das Mondlicht schaut sehr hübsch aus...ansonsten viel zu wenig Leistung und die Lichtfarbe fand ich sehr gelb...ausserdem viel Abschattung...habe mein 36 Watt Dennerle Reeflight wieder im Einsatz und über dem 60l Becken die Sirius X1...das ,,funzt" :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Tine
    Tropic Marin SunaECO 1500 Ocean Blue XP 2 findest du die Daten auch auf meiner Seite. Kann man gut Vergleichen, nur das sie etwas weniger PAR-Werte bringen wird.
    Habe leider auch nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Das Spektrum scheint da nicht optimal zu sein.
    Eine alternative für dein 30 Liter Becken ist der AM Strahler mit 12 Watt. 8)

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Danke für eure Antworten. Habe jetzt auch nochmal nachgeforscht. Mein Favorit scheint wirklich nicht der Brüller zu sein. Schade...
    Scheinbar muss ich mich doch mit einer Aufstecklampe anfreunden. Aber welche???
    Langsam verstehe ich, warum soviele Leute selbst basteln. Aber dafür fehlt mir Zeit, Talent und Wille...
    Es muss doch was SCHÖNES geben... ???

  • Hat jemand Erfahrung mit der Zetlight ZN1702?
    Finde ich optisch ganz hübsch und die Händlerfotos sehen auch toll aus. Preis ist top.
    Falls die jemand im Einsatz hat, würde ich mich über Rückmeldung, evtl. ein Bild freuen.


    Vielen Dank!!!!


    LG
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!