You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nanotine

Beginner

  • "Nanotine" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Wednesday, January 14th 2015, 5:23pm

Tropic Marin SunaECO Mini LED Marine - Erfahrungen

Hallo Zusammen,

ich würde mein kleines Dennerle, 30 Liter, Nanoriff gerne auf LED umrüsten.
Vorgestellt habe ich mir eine LED Lampe, die ich auf die Glasscheibe legen kann, da ich noch einen Rahmen anfertigen lassen möchte, den ich auf das Aquarium aufsetze, sodass man die Lampe nicht mehr sieht.
Die meisten dieser Lampen sind zuviel für das kleine Aquarium.
Kennt jemand die Tropic Marin SunaECO Mini? Bin um alle Erfahrungen froh.
Oder kennt jemand eine bessere mit meinen Anforderungen?
Selbst basteln möchte ich nichts! Dafür fehlt mir definitv die Zeit und die Lust... :SMALL_~45:
Ich halte auch Steinkorallen in dem kleinen Becken.

Liebe Grüße,
Tine

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,907

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

2

Wednesday, January 14th 2015, 5:50pm

Hatte mir die Lampe auch bestellt und leider zurückgeschickt,da ich absolut nicht zufrieden war...die Lampe ist sehr schick...kann man nicht meckern und auch das Mondlicht schaut sehr hübsch aus...ansonsten viel zu wenig Leistung und die Lichtfarbe fand ich sehr gelb...ausserdem viel Abschattung...habe mein 36 Watt Dennerle Reeflight wieder im Einsatz und über dem 60l Becken die Sirius X1...das ,,funzt" :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

3

Wednesday, January 14th 2015, 7:30pm

Hallo Tine
Tropic Marin SunaECO 1500 Ocean Blue XP 2 findest du die Daten auch auf meiner Seite. Kann man gut Vergleichen, nur das sie etwas weniger PAR-Werte bringen wird.
Habe leider auch nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Das Spektrum scheint da nicht optimal zu sein.
Eine alternative für dein 30 Liter Becken ist der AM Strahler mit 12 Watt. 8)
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Nanotine

Beginner

  • "Nanotine" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Wednesday, January 14th 2015, 9:31pm

Danke für eure Antworten. Habe jetzt auch nochmal nachgeforscht. Mein Favorit scheint wirklich nicht der Brüller zu sein. Schade...
Scheinbar muss ich mich doch mit einer Aufstecklampe anfreunden. Aber welche???
Langsam verstehe ich, warum soviele Leute selbst basteln. Aber dafür fehlt mir Zeit, Talent und Wille...
Es muss doch was SCHÖNES geben... ???

Nanotine

Beginner

  • "Nanotine" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Thursday, January 15th 2015, 8:50am

Hat jemand Erfahrung mit der Zetlight ZN1702?
Finde ich optisch ganz hübsch und die Händlerfotos sehen auch toll aus. Preis ist top.
Falls die jemand im Einsatz hat, würde ich mich über Rückmeldung, evtl. ein Bild freuen.

Vielen Dank!!!!

LG
Tine

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,535 Clicks today: 4,850
Average hits: 21,697.64 Clicks avarage: 51,053.82