ATI Sirius X2 Geräuschentwicklung

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine o.g. Lampe in Betrieb genommen.
    Sie gibt bei 60% Leistung einen sehr hochfrequenten Ton von sich.


    Wer kennt das?



    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

    Einmal editiert, zuletzt von stevv ()

  • Danke...
    Hab ich gerade, sie wollen eine Platine tauschen.
    Ein bekanntes Problem also. :5_small18:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Das Stelle ich mir aber mit der besten LED auf dem Markt anders vor.


    Haufen Software Probleme und dann noch Platinentausch? Da haben einige dann die tollste LED der Welt leider nicht so oft in Betrieb ? lach...


    Mein Mitgefühl für Dich Stevv..... wie machst das mit dem einschicken? Hast eine Ersatzlampe? Ich find so etwas einen Mist, werden Produkte überhaupt noch getestet bevor Sie auf den Markt kommen?

  • Hatte ich mir auch anders vorgestellt... :puke:
    Gut das ich noch nicht gestartet habe, deshalb ist es noch nicht so wild.
    Ansonsten gäbe es tatsächlich ein Problem.

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Da hast echt Glück, hatte das mit der Sirius auch und hab Sie wieder zurückgegeben. Jetzt hat sich der Abschäumer Motor verabschiedet, sollte ich auch einschicken usw. Am Ende stehst 2 Wochen ohne Abschäumer da, letzendlich neue Pumpe gekauft und dann erst die alte eingesendet.


    Aber mit etwas Glück läuft das gute Stück bei Dir ja nacher. Vom Licht kann man ja nicht klagen und der Service ist auch ganz annehmbar.

  • Mhm, hört sich nicht so prickelnd an.
    Was hast du jetzt für eine Lampe?

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • hallo, hab mir die radion xr30w geholt. ist jetzt einiges teurer gewesen aber wenn je was mit der led ist kann ich bei meinem korallenhändler das leihgerät nehmen. vllt. werde ich mir aber noch ein satz leuchtbalken anschaffen für den notfall, mal sehen wenn bei ebay was geschicktes dabei ist. manchmal ist es auch ratsam in einem aquariuenverein zu sein, hier kannst auch immer mal schnell was ausleihen wenn es brennt, jedenfalls bei dem wo ich demnächst mich anmelde. kann nie schaden die richtigen leute zu kennen wenn es mal brennt.

  • Hi,


    es kann bei jedem Hersteller passieren das ein neues Produkt nicht funktioniert bzw. teilweise defekt ist.
    Die Geräuschentwicklung bei der Sirius ist bekannt und Herr Pritzel hat auch hier im Forum schon Stellung dazu bezogen.Interessant ist ja das nur ein sehr geringer Prozentsatz der Menschen dieses Geräusch überhaupt hören.


    Es ist immer blöd wenn sowas passiert aber kann bei jedem Produkt von jedem Hersteller in jeder Preisspanne passieren (leider).


    Diskus

  • Auch eine schöne Lampe...
    So ein Verein ist ne gute Idee!



    Passieren kann es tatsächlich überall.


    Bei uns liegt der geringe Prozentsatz bei 66% in der Familie, naja wir sind ja auch nur drei :3_small30:
    Wie auch immer, ich hoffe zumindest auf einen Premium Support, auch wenn Herr Pritzel schon eine längere Reparaturzeit angekündigt hat, da auf Zulieferungen gewartet werden und wohl eine Menge Aufträge in der Pipeline sind.

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Hallo dori 54,


    Qualitätssicherung kostet viel Geld, Zeit und steht der Entwicklung immer im Weg.
    Macht sich in der Kundenzufriedenheit aber sehr bezahlt und zeichnet oft ein wirkliches Qualitätsprodukt aus.


    Alle Fehler in der Entwicklung zu erkennen ist unmöglich, egal bei welchem Produkt.
    Wichtig ist jedoch auf die Fehler zu reagieren und für die weitere Entwicklung zu reflektieren.


    Ich scheiße mal klug, da Qualitätsmanagement seit 12 Jahren mein täglich Brot ist.

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Dennoch Häufigen sich die Probleme mit der Lampe,bei einem so Namenhaften Hersteller kann ich doch wohl etwas mehr Qualität erwarten.
    Was machen denn die Leute die keine Ersatzlampe rumliegen haben????
    Klar kann es immer wieder das ein oder Andere Gerät geben an dem ein Problem Auftreten kann,aber so oft!!! :8_small14:
    Möchte die Lampe ja nicht Schlecht machen,aber wenn ich jetzt vor dem Kauf einer Neuen stehen würde,dann wieder eine Radion.

  • Meine Lampe wurde im übrigen noch nicht ausgetauscht, obwohl mir das für Kalenderwoche 2 fest zugesagt wurde.


    Der Hochfrequenzton macht mein Hirn langsam zu Matsch und die Qual über Weihnachten hinweg war schon nicht mehr feierlich. Und nun meldet sich leider keiner bei mir trotz erneutem Telefonanruf und E-Mail-Anschreiben (habe keine Lesebestätigung meiner versandten E-Mail erhalten).


    Bin leider enttäuscht.

  • Leider überhaupt nicht, Matthias. Die einzige Alternative ist ein Dennerle Reef Light (24 Watt). Aber wenn ich die drüberhänge, gehen mir die Korallen garantiert ein, da zu wenig Wattleistung. Kann nicht der Sinn des Erfinders sein - und schon gar keine Dauerlösung!


    Und ja, es ist wirklich sehr unangenehm. Deshalb hatte ich auf eine schnelle Lösung des Problems gehofft. Vielleicht sind die Jungs gerade im Stress - mag gut möglich sein. Auf der anderen Seite hatte ich die versprochende Kalender-Austauschwoche als Erlösung angesehen. Umso nerviger ist es jetzt für mich noch weiterhin diesen Hochfrequenzton ertragen zu müssen und noch keine Rückmeldung erhalten zu haben.


    :118243~111:

  • Dennoch Häufigen sich die Probleme mit der Lampe,bei einem so Namenhaften Hersteller kann ich doch wohl etwas mehr Qualität erwarten.

    Du weisst schon das die Lampe nicht unbedingt hochpreisig ist im Vergleich zur Konkurrenz (High End Produkte wie Radion xr30 etc).
    Ferner wird die Lampe nicht in Fernost produziert, Fehler kann man nicht ausschliessen es sei denn Du bist gewillt jenseits von gut und böse zu zahlen.


    Du hast bei ATI angerufen, der Fehler wurde bestätigt und Mängelbeseitigung auf Kulanz zugesagt. Was erwartest Du denn noch ?
    Versuch das gleiche doch mal beim bei nem China Produkt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!