You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

1

Tuesday, January 13th 2015, 3:53pm

ATI Sirius X2 Geräuschentwicklung

Hallo zusammen,

habe heute meine o.g. Lampe in Betrieb genommen.
Sie gibt bei 60% Leistung einen sehr hochfrequenten Ton von sich.

Wer kennt das?


Grüße Steffen
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

This post has been edited 1 times, last edit by "stevv" (Jan 13th 2015, 3:58pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7366

  • Send private message

2

Tuesday, January 13th 2015, 3:58pm

einige... ruf daher bei ati mal direkt an. die kennen das problem.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

3

Tuesday, January 13th 2015, 4:26pm

Danke...
Hab ich gerade, sie wollen eine Platine tauschen.
Ein bekanntes Problem also. :5_small18:
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

MuselBert

Beginner

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

4

Tuesday, January 13th 2015, 5:07pm

Das Stelle ich mir aber mit der besten LED auf dem Markt anders vor.

Haufen Software Probleme und dann noch Platinentausch? Da haben einige dann die tollste LED der Welt leider nicht so oft in Betrieb ? lach...

Mein Mitgefühl für Dich Stevv..... wie machst das mit dem einschicken? Hast eine Ersatzlampe? Ich find so etwas einen Mist, werden Produkte überhaupt noch getestet bevor Sie auf den Markt kommen?

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

5

Tuesday, January 13th 2015, 5:17pm

Hatte ich mir auch anders vorgestellt... :puke:
Gut das ich noch nicht gestartet habe, deshalb ist es noch nicht so wild.
Ansonsten gäbe es tatsächlich ein Problem.
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

MuselBert

Beginner

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

6

Tuesday, January 13th 2015, 5:25pm

Da hast echt Glück, hatte das mit der Sirius auch und hab Sie wieder zurückgegeben. Jetzt hat sich der Abschäumer Motor verabschiedet, sollte ich auch einschicken usw. Am Ende stehst 2 Wochen ohne Abschäumer da, letzendlich neue Pumpe gekauft und dann erst die alte eingesendet.

Aber mit etwas Glück läuft das gute Stück bei Dir ja nacher. Vom Licht kann man ja nicht klagen und der Service ist auch ganz annehmbar.

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

7

Tuesday, January 13th 2015, 5:28pm

Mhm, hört sich nicht so prickelnd an.
Was hast du jetzt für eine Lampe?
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

MuselBert

Beginner

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

8

Tuesday, January 13th 2015, 5:40pm

hallo, hab mir die radion xr30w geholt. ist jetzt einiges teurer gewesen aber wenn je was mit der led ist kann ich bei meinem korallenhändler das leihgerät nehmen. vllt. werde ich mir aber noch ein satz leuchtbalken anschaffen für den notfall, mal sehen wenn bei ebay was geschicktes dabei ist. manchmal ist es auch ratsam in einem aquariuenverein zu sein, hier kannst auch immer mal schnell was ausleihen wenn es brennt, jedenfalls bei dem wo ich demnächst mich anmelde. kann nie schaden die richtigen leute zu kennen wenn es mal brennt.

diskus

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

9

Tuesday, January 13th 2015, 6:12pm

Hi,

es kann bei jedem Hersteller passieren das ein neues Produkt nicht funktioniert bzw. teilweise defekt ist.
Die Geräuschentwicklung bei der Sirius ist bekannt und Herr Pritzel hat auch hier im Forum schon Stellung dazu bezogen.Interessant ist ja das nur ein sehr geringer Prozentsatz der Menschen dieses Geräusch überhaupt hören.

Es ist immer blöd wenn sowas passiert aber kann bei jedem Produkt von jedem Hersteller in jeder Preisspanne passieren (leider).

Diskus

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

10

Tuesday, January 13th 2015, 6:20pm

Tja,getestet wird wohl kaum noch bevor ein produkt auf dem Markt kommt.
Aber die Probleme mit der ATI Lampe Häufigen sich doch schon Gewaltig,auch in anderen Foren!!!

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

11

Tuesday, January 13th 2015, 6:28pm

Auch eine schöne Lampe...
So ein Verein ist ne gute Idee!


Passieren kann es tatsächlich überall.

Bei uns liegt der geringe Prozentsatz bei 66% in der Familie, naja wir sind ja auch nur drei :3_small30:
Wie auch immer, ich hoffe zumindest auf einen Premium Support, auch wenn Herr Pritzel schon eine längere Reparaturzeit angekündigt hat, da auf Zulieferungen gewartet werden und wohl eine Menge Aufträge in der Pipeline sind.
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

stevv

Trainee

  • "stevv" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 63

Location: Güster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

12

Tuesday, January 13th 2015, 6:40pm

Hallo dori 54,

Qualitätssicherung kostet viel Geld, Zeit und steht der Entwicklung immer im Weg.
Macht sich in der Kundenzufriedenheit aber sehr bezahlt und zeichnet oft ein wirkliches Qualitätsprodukt aus.

Alle Fehler in der Entwicklung zu erkennen ist unmöglich, egal bei welchem Produkt.
Wichtig ist jedoch auf die Fehler zu reagieren und für die weitere Entwicklung zu reflektieren.

Ich scheiße mal klug, da Qualitätsmanagement seit 12 Jahren mein täglich Brot ist.
Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

13

Tuesday, January 13th 2015, 8:39pm

Dennoch Häufigen sich die Probleme mit der Lampe,bei einem so Namenhaften Hersteller kann ich doch wohl etwas mehr Qualität erwarten.
Was machen denn die Leute die keine Ersatzlampe rumliegen haben????
Klar kann es immer wieder das ein oder Andere Gerät geben an dem ein Problem Auftreten kann,aber so oft!!! :8_small14:
Möchte die Lampe ja nicht Schlecht machen,aber wenn ich jetzt vor dem Kauf einer Neuen stehen würde,dann wieder eine Radion.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7366

  • Send private message

14

Tuesday, January 13th 2015, 9:09pm

Hast du genaue Verkaufszahlen im Vergleich zu den gestörten Lampen? Da könnte man dann ansetzen und mit ATI ins Gespräch gehen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

15

Tuesday, January 13th 2015, 10:10pm

Woher denn? Aber die Lampe Scheint nunmal wirklich so einige Probleme zu haben!!!
Ist ja kein Einzelfall.

Eikju

Unregistered

16

Wednesday, January 14th 2015, 1:05am

Meine Lampe wurde im übrigen noch nicht ausgetauscht, obwohl mir das für Kalenderwoche 2 fest zugesagt wurde.

Der Hochfrequenzton macht mein Hirn langsam zu Matsch und die Qual über Weihnachten hinweg war schon nicht mehr feierlich. Und nun meldet sich leider keiner bei mir trotz erneutem Telefonanruf und E-Mail-Anschreiben (habe keine Lesebestätigung meiner versandten E-Mail erhalten).

Bin leider enttäuscht.

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

17

Wednesday, January 14th 2015, 1:10am

Hallo Dominik (Eikju),

hast Du eine alternative Beleuchtungsmöglichkeit? Das mit dem Pfeifton stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Gruß,
Matthias

Eikju

Unregistered

18

Wednesday, January 14th 2015, 1:31am

Leider überhaupt nicht, Matthias. Die einzige Alternative ist ein Dennerle Reef Light (24 Watt). Aber wenn ich die drüberhänge, gehen mir die Korallen garantiert ein, da zu wenig Wattleistung. Kann nicht der Sinn des Erfinders sein - und schon gar keine Dauerlösung!

Und ja, es ist wirklich sehr unangenehm. Deshalb hatte ich auf eine schnelle Lösung des Problems gehofft. Vielleicht sind die Jungs gerade im Stress - mag gut möglich sein. Auf der anderen Seite hatte ich die versprochende Kalender-Austauschwoche als Erlösung angesehen. Umso nerviger ist es jetzt für mich noch weiterhin diesen Hochfrequenzton ertragen zu müssen und noch keine Rückmeldung erhalten zu haben.

:118243~111:

TimoDK

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

19

Wednesday, January 14th 2015, 2:01am

Dennoch Häufigen sich die Probleme mit der Lampe,bei einem so Namenhaften Hersteller kann ich doch wohl etwas mehr Qualität erwarten.

Du weisst schon das die Lampe nicht unbedingt hochpreisig ist im Vergleich zur Konkurrenz (High End Produkte wie Radion xr30 etc).
Ferner wird die Lampe nicht in Fernost produziert, Fehler kann man nicht ausschliessen es sei denn Du bist gewillt jenseits von gut und böse zu zahlen.

Du hast bei ATI angerufen, der Fehler wurde bestätigt und Mängelbeseitigung auf Kulanz zugesagt. Was erwartest Du denn noch ?
Versuch das gleiche doch mal beim bei nem China Produkt....

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7366

  • Send private message

20

Wednesday, January 14th 2015, 2:01am

Hat der Händler, wo du die Lampe gekauft hast, sich dazu geäussert? Können die dir nicht Ersatz liefern und sich dann selbst mit dem Zulieferer auseinandersetzen?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,360 Clicks today: 10,775
Average hits: 21,678.3 Clicks avarage: 51,029.06